[BEWERTUNG] PCC Berlin
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PCC Berlin (28 Beiträge, 335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grafikkarte Asus EN 8800 GTX /HTDP
21.12.2006, 00:40:36
Habe am 10.12.06 eine Grafikkarte Asus EN8800 GTX/HTDP
bestellt, weil Sie laut Shop ab Lager abholbar sein sollte.

Also frisch ans Werk, dachte ich und schon nach ner guten halben Stunde war dann auch die Online Bestellung getätigt. ( Seitenaufbau des Shops dauerte bei jedem neuen Schritt der Bestellung ewig.)

Noch am selben Abend erhielt ich Anwort auf meine Bestellung mit meiner Bestellnummer.

Dann am 13.12.06 eine neue Nachricht. Eine Entschuldigung über die lange Bearbeitungszeit meiner Bestellung, die durch eine hohes Bestellaufkommen zustandegekommen wäre, (war ja auch so kurz vor Weinachten auch nicht voraus zusehen) aber es wäre Abhilfe geschaffen worden.
Der 2. Absatz dieser e-mail irritierte mich aber dann doch etwas, denn da war zu lesen "  Leider ist der gewünschte Artikel nicht ab Lager verfügbar. Wir haben diesen bereits nachbestellt, erhalten aber nur Kleinstlieferungen mit unbestimmten Lieferterminen. Daher beträgt die geschätzte Lieferzeit ca. 10 Werktage." ??????

Allerding stand auch am 13.12 und 14.12 weiterhin ab Lager abholbar wie auch heute noch am 21.12.06.

Meine e-mail vom 13.12.2006 mit der Frage, ob abholbar ab Lager ander bearbeitet würde, wie eine Nachnahmebestellung beantwortete man am 14.12.2006 folgend
"die Anzeige bei Geizhals.at beruft sich auf einen allgemeinen Lagerbestand. Wir haben nur noch eine dieser Karten in Reservierung für einen Kunden, können diese aber natürlich nicht weiterverkaufen.

Die Liefersituation für diese Karten stellt sich als extrem kompliziert dar, wir bekommen nur Kleinstmengen geliefert. Am Dienstag erhalten wir baugleiche Karte von XFX geliefert, diese können wir aller *TRÖT*sicht  nach auch billiger anbieten.
(jetzt verstehe ich auch endlich was es heißt "ab Lager abholbar"
es ist nur ein Aufruf an den Besteller seine Karte endlich abzuholen und hat nichts mit dem tatsächlichen Lagerbestand dieser Karte zu tun. Ich hoffe alle anderen Besteller die es bestimmt gibt, wissen jetzt auch was ab Lager abholbar bedeutet)

Hatte mich in der Zwischenzeit damit abgefunden, da diese Karte wirklich schwer zu bekommen ist, dann endlich Ende Dezember Anfang
Januar 2007 diese Karte zu bekommen.

Diese Annahme stellte sich allerdings am 20.122006 als falsch heraus,
denn da bekam ich eine weitere Änderung meiner Bestellung und zwar diese.
" Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir nichts weiter von Ihnen gehört. Unsere Bestände an 8800GTX Grafikkarten (Herstellerunabhängig) sind ausverkauft.

Da wir aller Voraussicht erst nächstes Jahr wieder die Karten diesen Typs geliefert bekommen, stornieren wir vorerst die Bestellung.

Sollten Sie die Bestellung jedoch aufrecht erhalten wollen, genügt eine kurze Mail und wir bearbeiten diese wieder."

Dieser Shop wird diese kurze Mail auf garkeinen Fall erhalten.!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Absolute Empfehlung!! Einer der besten PC-Shops...ein Geheimtipp
12.01.2007, 14:45:06
Bevor ich meine Erfahrungen mit PCC weitergebe, muss ich folgende, wichtige Anmerkung machen: Die Angaben bei Heise und Geizhals bezüglich der Verfügbarkeit sind von den Preisvergleichseiten aufgeführt OHNE Absprache mit dem Geschäft selbst. Auch ich sprach einen Verkäufer auf die Verfügbarkeit an, der angab, dass die Preisvergleiche die Status (plural)eigenständig und nicht in Verbindung mit den Shop festlegen!! Daher ist ein kurzer Anruf bezüglich der Verfügbarkeit nach eigener Erfahrung die 100%ige Sicherheit!!! Bitte dies also zu beachten!!

Ich selbst bin eher aus Zufall auf diesen Shop bei der Internetrecherche gestoßen und habe schon einige tausend Euro dort gelassen bzw. den Shop weiterempfohlen.
Die Preise hier sind zumeist echt klasse, vor allem, wenn man selbst in Berlin wohnt und die Sachen abholen kann, wobei man natürlich den häufig teuren Versand spart.
Über den Service kann ich mich auch nicht beklagen. Ich habe schon mehrfach angerufen; so erfragte ich die Revisionsnummer des vorrätigen Asus P5W DH Deluxe, wobei es dem freundlichen Verkäufer unter meiner Anleitung auch nicht zu viel war, allen Inhalt auszuräumen. Des Weiteren wurden meine telefonischen Reservierungen den ganzen Tag für mich bereit gehalten.
Auch im Falle der Asus Geforce 8800 GTX war dies der Fall. Trotz weit verbreiteter, geringer Verfügbarkeit reservierte man mir ein Exemplar für einen Tag.
Bin bislang nie vergeblich dort gewesen, kann natürlich aber auch mal Glück gehabt haben.
Habe kürzlich einen TFT dort gekauft und wollte diesen vorher in Natura sehen - auch das wurde anstandslos gemacht - man hat sich einfach die Zeit dort für den Kunden genommen. Außerdem war nie so viel los, dass ich hätte lange warten müssen.
Gleiche Erfahrungen als ich mit einem Kollegen Einzelteile für einen neuen Rechner dort spontan geholt habe, bis auf die auch sonst überall vergriffen gewesene X1900XT war alles auf Lager.
Ein spontaner Festplatteneinkauf war ebenfalls reibungslos.
Nach ca. 7 oder 8 Einkäufen habe ich noch nicht ein negatives Erlebnis dort gehabt.
Ich musste glücklicherweise noch keine Serviceleistung bezüglich eines defekten Gerätes in Anspruch nehmen.
Zum Versandgeschäft kann ich leider keine Angaben machen.

Fazit:
Nach meinen zahlreichen guten Erfahrungen mit diesem Shop kann ich diesen nur wärmstens weiterempfehlen. Mein Empfinden - hier ist der Kunde König!!

PS: Wer den Eindruck hat, ich beschönige nur, der kann sich alternativ meinen Bericht über CSV mal anschauen...Also, Lob, wem Lob gebührt!

Melden nicht möglich
Absolut vorbildlich in Sachen Service
11.09.2007, 11:42:26
Hatte mir bei PCC Berlin eine Grafikkarte bestellt (Asus EN8800GTS 640MB), die zum Zeitpunkt der Bestellung bei den meisten Händlern vergriffen war. Ich kannte PCC noch nicht, hatte da vorher noch nie bestellt.

Kommunikation und Service werden hier groß geschrieben. Mir hat z.B. die gute E-Mail Info gefallen. Jedesmal wenn sich an der Bestellung was geändert hatte, wurde ich per Mail informiert (1. Bestellung eingegangen; 2. Bestellung in Bearbeitung; 3. Bestellung versandt). Sicherheitshalber hatte ich per Nachnahme bestellt. Die Bestellung wurde noch am gleichen Tag ausgeliefert. Der Versand erfolgte per UPS. Ich erhielt die Ware nach 2 Tagen, was in meinen Augen okay ist, bei einer Distanz von 600 km.

Karte erhalten und eingebaut. Oh Schreck! Das Ding war kaputt. Das kann mal passieren. Und jeder dem das schon mal passiert ist, weiß, dass man sich dann frägt, wie gut der Shop wohl in Sachen Service ist. Und da war PCC echt super. Shop angemailt und blitzschnell Antwort erhalten. Warten musste ich nie bei der Mailerei, die leider nötig war, da UPS mich irgendwie vergessen hatte und man einen neuen Abholauftrag stellen musste. Einmal hatte ich schon nach 5 Minuten Antwort vom Techniker erhalten. Kein Witz. Karte wurde dann per UPS abgeholt und ich erhielt relativ rasch (ca. 10 Tage) einen funktionierenden Ersatz. Hatte befürchtet, dass das länger dauern könnte, weil die Karte so schwer verfügbar war.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Fazit:
Super Shop. Absolut empfehlenswert. Ich hab echt keine Idee, wie man noch mehr Service bieten kann. Super schnelle Reaktionszeiten und viel Kommunikation mit dem Kunden, so dass man immer informiert ist und weiß wie es aussieht. Ich würde da wieder kaufen.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist der, dass man im Shop nicht erkennen konnte, ob die Ware tatsächlich vorhanden ist oder nicht. Also kein Zähler oder Indikator (Ampel) wie bei anderen Shops. Zumindest hab ich das Ding nicht gesehen. Hab mich was die Verfügbarkeit angeht auf Geizhals verlassen und daher (wie oben schon erwähnt) per Nachnahme bestellt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung