Welcher DivX-Player?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welcher DivX-Player? (77 Beiträge, 1297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Test: Cyberhome CH-DVD 462
12.01.2006, 12:52:57
So ich habe nun diverse Videodateien auf dem Player ausprobiert und ich bin wirklich begeistert.

Aber alles der Reihe nach.

Ich hätte mir nicht gedacht, das man für 40 EUR so einen tollen Player bekommt. Ich war zwar sehr skeptisch, doch bereits nach kurzer Testphase hat mich das Gerät voll überzeugt.

Vorteile

* Preis (ca. 40 EUR bei Amazon)
* Größe (im Vergleich zu meinem vorigen Player ein Winzling)
* Verarbeitung (schönes Gehäuse [ich habe das schwarze Modell genommen] und solide Tasten)
* Abspielmöglichkeiten (dazu nachher mehr)
* Updatefähigkeit (einfach auf http://www.cyberhome.de  gehen und immer die neuesten Updates laden)

Nachteile

* Fernbedienung (alle Tasten sind gleich groß, unübersichtlich und es ist auch nur eine Knopf-Batterie drinnen)
* Lautstärke bei MPEG4-Wiedergabe (bei DVDs und mp3s flüsterleise, bei MPEG4-Videos doch etwas lauter)

Die Qualität von Bild und Ton sind wirklich super. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich nur einen 55cm Röhrenfernseher besitze und eine Stereoanlage. Wie sich das also bei einem kleinen Heimkino verhält, kann ich leider nicht beurteilen.

Nun zu den Abspielmöglichkeiten

* DVDs jeglicher Art (+R, -R, +RW,....) alles ohne Probleme; sollte man sicher aber heuzutage auch von jedem Gerät erwarten können.

* mp3s VBR und CBR, getestet wurden Bitraten von 128 bis 320 kbit/s - auch hier alles abspielbar. Leider sind keine Playlists zum abspielen. Man kann zwar selber welche am Player erstellen, aber zuvor am PC erstellte Playlists sind nicht zum abspielen.

* wma: nicht getestet, da ich keine einzige wma-Datei am PC hab

* DivX: getestet wurden DivX 5 und 6 Dateien, alle möglichen Auflösungen (kein exotisches Material, alles "normale" Auflösungen). Auch Videos mit Einstellungen wie QPEL,... wurden ohne Probleme abgespielt.

* Xvid: auch hier alles ohne Probleme - wieder wurden nur "handelsübliche" Dateien getestet.

* jpeg: Bis zu einer Auflösung von 3 megapixel ohne Probleme, danach ist die Ladezeit doch etwas höher.

Fazit

Ein super Gerät, vor allem ist Preis/Leistung sicherlich nicht zu toppen. Die gewöhnungsbedürftige Fernbedienung ist natürlich ein großer Minuspunkt, aber angesichts der anderen Stärken des Players auch zu verkraften. Wer also einen günstigen Player sucht, der so ziemlich alle Formate abspielt sollte auf jeden Fall zu einem Cyberhome greifen.

music is my life ... save the vinyl
Playlist Okt05 Nov05 Dez05

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung