Re(6): wrt54g, wrt54gl, wrt54g-d2,...wie jetzt, was jetzt!?
Geizhals » Forum » Netzwerk » wrt54g, wrt54gl, wrt54g-d2,...wie jetzt, was jetzt!? (45 Beiträge, 519 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wrt54g, wrt54gl, wrt54g-d2,...wie jetzt, was jetzt!?
09.01.2006, 14:55:41
besitze selber den wrt54g v2.0 seit ca. 1 jahr, betreibe ihn mit der dd-wrt v22 und bin höchst zufrieden damit! :)

ein bekanner von mir bekommt jetzt inode (ich weiß, blöder zeitpunkt *gg*), und er will natürlich auch die vorteile eines w-lans nutzen.
so weit - so gut.

bin aber ein wenig verwirrt mit den derzeitigen wrt54g-varianten. hier meine fragen:

1.
den wrt54g gibt es (außer bei ebay) nicht mehr zu erwerben. angeblich wird er ab der rev5.0 nur mehr ohne linux-unterstützung produziert, die rev5.0 wird aber angeblich in österreich nicht verkauft. ist das so jetzt richtig?

2.
der nachfolger des wrt54g mit linux-unterstützung ist ja bekanntlich der wrt54gl. welche hardware wird im gl verbaut? die selbe wie im damaligen g? und meine größte sorge:  sind die gängigen alternativ-firmwares (mich interessiert vor allem dd-wrt) mit dem gl kompatibel? konnte noch keine handfesten beweise dazu finden, in manchen foren wird behauptet, es funktioniert,...und in manch anderen wird das gegenteil behauptet.

3.
der wrt54g-d2 wird ja mit irgend einer easy-config-software ausgeliefert. basiert diese software auf linux und kann man dementsprechend auch eine alternative firmware aufspielen? welche hardware-rev ist im d2 verbaut? selbige wie im neuen g ohne linux?

4.
und sollten alle stricke reißen: ist der wrt54gs auch von der hardware-änderung betroffen, oder wird dieser nach wie vor mit der fremdfirmware-kompatiblen hardware ausgeliefert?

ich hoffe, es kann hier mal wer klarheit schaffen! :)

lg
PhantomLord

Meine Auktionen: klick!</a
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung