Störungen am SAT Receiver
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Störungen am SAT Receiver (8 Beiträge, 228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Störungen am SAT Receiver
13.01.2006, 09:00:22
Ich habe eine uralte Satelitenanlage von Hirschmann, 80 cm Spiegel, Twin LNB (digital) und einen uralten Multiswitch. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, ohne Austausch des Multiswitch Digitalprogramme empfangen zu können, aber wundersamerweise funktioniert es trotzdem.

Es ist jetzt allerdings schon der 3. SAT-Receiver dran, der auch dabei ist den Geist aufzugeben:

Der erste (Hirschmann, analog) hatte plötzlich angefangen, mittem im laufenden Programm sich von selbst auszuschalten. Nachdem er mehrere Stunden vom Netz war, hat er wieder funktioniert, die Ausfälle wurden aber immer häufiger. Da schon alt, habe ich mir nichts grossartiges dabei gedacht.

Der zweite (Hirschmann, digital - bei Cosmos gekauft) hat zwei Tage funktioniert (wie gesagt auch Digitalprogramme, ORF, alles kein Problem). Dann hat er wie der erste sich mehrmals ausgeschaltet und danach überhaupt nicht mehr funktioniert. Da sie mir ein Vorführgerät angedreht haben, hab ich das auch noch als normales Aussortieren empfunden.

Jetzt habe ich einen dritten, einen POET, auch von Cosmos. Dort musste ich den Suchlauf (Menüführung, Layot alles gleich wie Hirschmann) mehrmals durchlaufen lassen, bis er überhaupt Programme gefunden hat. Und diese zeigen jetzt immer wieder Störungen, totale Bildausfälle usw.

Was kann das sein, soll ich den Multiswitch noch austauschen, oder sollte dieser funktionieren, wenn ja sogar die Digitalprogramme durchkommen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Störungen am SAT Receiver  (bigboss007 am 13.01.2006, 09:10:12)
..  Re(2): Störungen am SAT Receiver  (chrh am 13.01.2006, 09:21:34)
...  Re(3): Störungen am SAT Receiver  (bigboss007 am 13.01.2006, 09:25:52)
....  Re(4): Störungen am SAT Receiver  (chrh am 13.01.2006, 09:28:44)
.....  Re(5): Störungen am SAT Receiver  (bigboss007 am 13.01.2006, 12:28:51)
.  Re: Störungen am SAT Receiver  (Sammi6 am 13.01.2006, 15:04:17)
.  Re: Störungen am SAT Receiver  (zytec am 16.01.2006, 18:22:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung