ViennaAutoShow 2006 Top's und Flop's
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ViennaAutoShow 2006 Top's und Flop's (242 Beiträge, 1463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ViennaAutoShow 2006 Top's und Flop's
16.01.2006, 10:59:29
das hams heut in der Früh im Radio gsagt, ich kanns fast nicht glauben....8-O

ich war am Freitag ab 12:00 Uhr dort, da war es noch erträglich. So ab 16:00 war aber die Hölle los. Naja, wahrscheinlich war am Samstag noch mehr los.

Die Audis sind natürlich DER Renner auf der Messe gewesen. Aber bei diesen Preisen werde ich mir das einfach nicht leisten können....

ich hab da eher auf bodenständige Autos geguckt, hier meine Eindrücke:

Seat Leon: hmmm, aussen ganz nett, trotzdem eher ein Häusl. Viel Plastik. Und teuer in der Topversion.

Honda Civic: Innen ein Hammer, ein absolutes Raumwunder. Die Front ist auch soweit OK. Aber das Heck ist ein Graus. Der Verkäufer meinte nach rund 2 Monaten hat man sich daran gewöhnt. Technisch sicherlich sehr interessant.

Alfa 159: Ich kann die negativen Statements betreffend Innenraum nicht ganz nachvollziehen, soooo arg ist es nicht. Wenn das Auto das hält was es aussen verspricht ist er einer meiner absoluten Favorites. Bin schon auf den 159er Wagon (ich glaub so heisst das Kombi) mit 4WD gespannt (Geri, der jetzt auch ein 4WD Kombi mit Power hat)
Der Brera wäre exakt das richtige wenn ich nicht 2 Kids hätte ;-)

Fiat Grande Punto: Das Auto wird Fiat retten, wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet. Nicht umsonst das goldene Lenkrad gewonnen und bei Autobild 2ter geworden.

VW Eos/ Opel Twin Top/ Renault Megane/ Volvo C70 - die Cabrios mit Faltdach: Ganz nett. Bei allen gilt, solange das Dach nix hat kann man sich glücklich schätzen. Die komplizierteste (und fragilste) Mechanik hat Opel. Ausserdem wackelt der Deckel wie ein Lampelschwaf

SsangYong Rexton: Für mich die Überraschung der Messe schlechthin. Ich weiss zwar nicht wie er sich fährt, aber abgesehen davon hat mich dieses Auto sehr beeindruckt.

Subaru Legacy Touringwagon 4WD: Wegen dem Auto bin ich auf die Messe gegangen, mich hat das sehr gute Allradkonzept und der Boxermotor beeindruckt. Innen jedoch ist das Auto ein Graus, war mein persönlicher Flop.

VW Passat 3C Kombi: So wie bei fast allen VWs, innen sind die Autos sehr hochwertig und gut verabreitet. Trotzdem wirkt das Auto irgendwie aufgebläht, da wäre weniger mehr gewesen.

Ich war rund 7 Stunden auf der Messe, mir hat es super gefallen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung