Java TextArea löschen - warum gehts nicht?
Geizhals » Forum » Programmierung » Java TextArea löschen - warum gehts nicht? (14 Beiträge, 145 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.01.2006, 17:08:37)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.01.2006, 17:13:18)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.01.2006, 17:26:41)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.01.2006, 17:46:21)
Java TextArea löschen - warum gehts nicht?
22.01.2006, 16:35:16
EDITH: Danke an alle Hilfeversuche, leider war der Fehler ein kleiner Buchstabendreher im Kern... warum das ohne GUI funktioniert hat, weiß der Teufel, jedenfalls funktionierts jetzt. |-D

Nachdem ich mich jetzt schon eine Stunde von einem Textfeld verar***en lasse, frag ich hier nach.

Ich lasse beim Anklicken eines Listeneintrags in einer for-Schleife einen mehrzeiligen String erstellen, der dann via setText in das Textfeld eingefügt wird.

Nun will ich nicht einen ewig langen Text in diesem Textfeld, sondern dieses jeweils vor dem Einfügen des neuen Texts gelöscht. Komischerweise tuts setText(""); aber nicht.

Hier der Code:

private void jList1MouseClicked(java.awt.event.MouseEvent evt) {
    jTextArea1.setText("");
    String g = "";
    for (String s : ipc.getAdapterContent(jList1.getSelectedIndex())){
        g += "\n" + s;
    }
    jTextArea1.setText(g);
    System.out.println(g);*
}

*) Nach einem Klick ist der richtige Text "XYZ" im Textfeld. Noch ein Klick macht draus "XYZXYZ", obwohl ich ja mit einem leeren String g beginne.

Bitte helft mir!

rechner.
22.01.2006, 18:01 Uhr - Editiert von substitute, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung