Brauche Hilfe bei Studioblitz/Dauerlicht!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Brauche Hilfe bei Studioblitz/Dauerlicht! (4 Beiträge, 155 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Brauche Hilfe bei Studioblitz/Dauerlicht!
23.01.2006, 00:41:37
Hallo Leute!

Möchte mir gerne ein kleines Studio einrichten und benötige dazu ein paar Infos.
In erster Linie mache ich Fotos (SonyF828), da ich aber auch Videos mache,
wäre wohl Dauerlicht am besten für mich. Aber lieber mache ich bessere Fotos als
mittelmäßige Fotos und Videos. Also schließe ich eine Blitzanlage nicht völlig aus.
Bei Ebay habe ich folgendes gefunden -->

http://cgi.ebay.at/walimex-Set-2-Daylight150-2-Stativ-2-Reflexschirme_W0QQitemZ7583654205QQcategoryZ26850QQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint mir als Anfänger ganz ok zu sein. Wenn das mit den 6500K stimmt, dürften die doch was hergeben, oder nicht?

Weiters finde ich dieses Teil in weiss recht interessant -->

http://cgi.ebay.at/Hintergrundgestell-freistehend-mit-Tasche_W0QQitemZ7582282673QQcategoryZ19592QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was könnte ich noch alles für den Anfang gut gebrauchen? Alles in allem will ich erstmal 500 investieren. Deshalb Ebay und/oder gebraucht. Ich werde auch mal zum Orator gehen und sehen was der so hat.

Vielleicht hat ja einer Ahnung und kann mir helfen. Könnte mir auch gut vorstellen mal 1 bis 2 Wochen (oder auch länger/nur paar tage) ein Praktikum zu machen. Vielleicht auch privat, wenn jemand Lust, Zeit und Freude daran hat eine Padawan zu haben. ;)

Über Hilfe und Tipps freue ich mich sehr!

LG
DEder

-------------------------------------------------------------------------------

"We break for nobody"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung