Die neue MICROSOFT INTELLIMOUSE EXPLORER 4.0
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Die neue MICROSOFT INTELLIMOUSE EXPLORER 4.0 (16 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Die neue MICROSOFT INTELLIMOUSE EXPLORER 4.0
30.10.2001, 10:55:30
hallo!

mein kumpel hat die neue explorer optical wireless von microsoft mit 6000 dpi. -sie ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, da kein kabel usw. dranhängt, aber das ist ja nicht so wichtig.

auf jeden fall ist mir vorgekommen, dass der zeiger etwas ruhiger liegt und bei den 3D shootern gibt es keine aussetzer mehr, wenn man in hektischen situationen die maus schnell dreht! - ich habe selber noch eine intellimouse optical, aber mit 2000 dpi - ich spiel mit dem gedanken genau die gleiche nochmals nur mit 6000 dpi zu kaufen - der unterschied ist schon merklich - besonders wenn man sich, wie ich, gerade ein Ratpadz gekauft hat - man merkt schon das der optische sensor manchmal überfordert ist - auch in Quake 3 Arena - dort vor allem - momentan setze ich eine Wingman Gaming Mouse von logitech ein - sie hat zusammen mit dem Ratpadz mousepad den besten Gleithaftreibungskoeffizienten!!!
z.B Mäuse
Razor Boomslang 9,8/13,7 (ausgezeichnet)
Wingman Gaming Mouse 8,5/13,7 (die wingman ist sogar noch besser!!!) :*)
Intellimouse Explorer 13,1/19,2 (schlecht)

Mausmatten
Ratpadz 5,7/9,0 (dieses Pad ist Refferenz! - mit abstand die besten ergebnisse)
Everglide V-1 9,2/13,9
Icemat 13,1/20,0 (is ein etwas normaleres pad)

(Quelle c't 13/2001 Seite 127)

ich muss sagen das Ratbadz ist das beste mousepad das ich jeh hatte - nach ein paar übungsstunden konnte ich beim sniper und schießen jeglicher art WESENTLICH präziser treffen z.B. mit der AWP in CS oder der Railgun in Quake3Arena war fast jeder schuss ein voller treffer! so gute ergebnisse hatt ich vorher nie - ausserdem ist das pad groß genug - man kann viel länger spielen ohne eine sehnenscheidenenzündung zu bekommen usw.. aber es braucht ein paar stunden um sich an die neue leichtigkeit bzw. gleitgeschwindigkeit des pads zu gewöhnen - daher kann man auch die geschwindigkeit der maus etwas runterdrehen - ist sehr von vorteil für das snipern im zoombereich - damit wird alles ruhiger und zielgenauer - denn platz für die maus ist durch die bedingte größe des pads ja genügend vorhanden :-)

auf jeden fall würde mich jetzt interessieren, wie eine 6000 dpi Intellimouse optical auf diesem mousepad wäre - falls jemand so eine kombination hat soll er bitte seine erfahrungen damit  mitteilen.

schöne tag noch

helge

p.s. wo gibt es die neue Intellimouse Optical von MS mit 6000dpi zu kaufen, ich bin ausserdem auch der meinung, dass die auflösung der dpi zahl besser ist als 2 optische sensoren - am besten wäre natürlich beides B-)

achja - bei den neuen MS mäusen sei auch angeblich diese blöde 4.0 version dabei - die ist MÜLL - man benötigt unbedingt die 4.01 version um die mausfunktionen richtig einstellen zu können - weiss jemand woher mand die bekommt, denn auf microsoft sind sie nicht drauf - nur die 4.0er!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung