[BEWERTUNG] Aquatuning
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Aquatuning (2355 Beiträge, 4792 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Riesiges Sortiment kombiniert mit super Service und Blitzversand !
01.08.2006, 12:29:01
Ich habe mir am 25.06 bei Aquatuning.de eine Wasserkühlung zusammengestellt und per Vorkasse bestellt. Am 27.06 war die Wasserkühlung komplett bei mir eingetroffen.

1 x NexXxoS XP Bold Sockel 478 (Intel P4)
1 x GFX NexXxoS GP2X-A ATI 9xxx X800
3 x Axiallüfter 120mm Noiseblocker SX1 OEM
1 x Eheim 600 Station II 12V
1 x NexXxoS Xtreme III 360 Radiator!
4 x Schlauch PUR 10/8mm glasklar
2 x Verlängerung 3Pin Molex
1 x Tec-Protect-Ultra 1,0l WaterWetter SuperCoolant
1 x Tec-Protect-Ultra 0,5l WaterWetter SuperCoolant
1 x Flüssigmetall Wärmeleitpaste Paste LM
1 x Thermosensor In-Line G1/4
1 x Digital Thermometer - Blau Rev.2
1 x Klettband zur Pumpenbefestigung

Alles Absolut High end Komponenten die, die gewünschte Kühlleistung für mein System erbringen! Der Einbau der Wasserkühlung war relativ einfach und durch die verwendeten Schraubanschlüsse war alles sofort absolut dicht.

Es ging aber noch schneller mit der Abwicklung, bei meiner 2.ten Bestellung habe ich mir einen weiteren 120er Lüfter (Coolink SWiF-1202 24 dB/A 1600 U/min) und ein paar Schraubanschlüsse bestellt. Ich habe per PayPal bezahlt, und am nächsten Tag war der Lüfter bei mir zuhause. Das nenne ich mal einen perfekten Service !

Alles in allem kann ich diesen Onlineshop jedem der absolute spitzen Produkte zu einem guten Preis sucht wärmstens empfehlen ! einen solch guten Onlineshop wie Aquatuning.de gibt es nicht allzu häufig !

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kühler Bestellt Falschen erhalten Kunde muss um recht Kämpfen!
01.10.2007, 14:39:01
Hallo

SO Allso ich hab dort bestellt ging auch recht flott! blos ich bekam einen andern artikel asl im schop angegeben und rief an dan war ein sehr fruntlicher her dran der sagte er weis egnau was ich meine ich soll ihn zu seinen händen schicken! schickte ich dan zu seinen händen, er meinet er schickt sofort den richtigen raus das ich ihn am freitag noch bekomme kam kein stück was! am diensatg bekam ich eine e-mail von einem herrn balzer das er das nicht ganz versteht, noch mal zur info die des lesen ich habe es zu jemand andren geschickt und nicht zu herrn balzer! allso antwotete ich mit einem bild das im shop abgebildet war und das ich den falschen habe und er das düoch überprüfen soll! da nach 14 tagen nichts pasiert war rief ich einen kumpel an der eine eigene firma hat und sich bei denen regestriert hat, er rief an und sagte mir bescheid wohlgemerkt 3 tage später das er versadt wird! jetz sind schon 3 wochen um! ich erehielt wieder den gleichen kühler! war sauer und rief an dan hate ich einen herrn draht am telefon, er erklärte mir (das ich dumm bin) das das der ist den ich bestellt habe und er im shop nichts finden kann da der artikel nicht mehr geführt wird, und ich ihm eine email schicken soll! ok gesagt getan schickte ihm eine e-mail wo genau zu erkennen ist das ich den falschen habe, er meinte er klärt des ab und ruft mich heute an!, ich rief heute an und dan erklärte mir jemand das er ein wichtiges gespräch führt! so jetz sinds 4 wochen und hab immer noch den falschen kühler!

Mir rechts ich geb den jetz dan zurück und bestell wo anders!

AN ALLE NEIMALS HEIR MEHR KAUFEN WERS DOCH MACHt UND WAS FALSCHES HAT VEIL GLÜCK DAN!

NETTEN GRUß
Alexander Boes

Melden nicht möglich
einfach nur inkompetent und frech!
23.01.2008, 18:36:27
Hab dort vor längerer Zeit ein paar Teile für meine Wakü bestellt. Geliefert wird per GLS oder DHL. Da ich berufstätig bin lass ich alles an eine Packstation schicken, also war DHL meine Wahl. Alles korrekt ausgefüllt, den Shop sogar noch mal extra per Mail da drauf hingewiesen das nur DHL Packstationen beliefert und was macht AquaTuning? Die verschicken es mit GLS. Habe Aquatuning gleich nach der Sendebestätigung angeschrieben das da ein Fehler aufgetreten ist. Von denen aber keine Reaktion. Nach ca. eine Woche bekam ich dann die Sendung (neuer Versand)per DHL zugestellt. Das Paket war ca. 10x7x7cm groß und die Versandkosten haben dafür fast 10€ betragen.
Leider waren jedoch einige Teile defekt, sodass ich die ganze Bestellung zurück geschickt und storniert habe.
Aquatuning hat mir den Kaufpreis + die Rücksendekosten erstattet. Auf den Hinsendekosten von fast 10€ blieb ich jedoch sitzen. Zwar ist das schon so gut wie Standard das die auch erstattet werden (es gibt bereits einige Gerichtsurteile die die Shops dazu verpflichten), aber Aquatuning scheint wohl nicht daran interessiert zu sein ihre Kunden weiter zu behalten.
Ich hatte deswegen noch etwas in dem Forum von Aquatuning diesbezüglich geschrieben. Nach ca. 3 Monaten hatte ein Mitarbeiter von Aquatuning noch etwas dazu geschrieben und meinte es müsste die volle Bestellung zurück gegeben werden, bevor man die Hinsendekosten erstattet bekommt. Komisch nur das ich alles im Paket rein gelegt hatte und auch den vollen Kaufpreis zurück erhalten habe (bis auf die Versandkosten).
Das nenne ich mal Service!
Ihr Motto lautet nicht, der Kunde ist König, sondern der Kunde wird Betrogen und als Lügner dar gestellt.

Melden nicht möglich
Wenn Wasserkühlung dann Aquatuning
08.02.2008, 20:35:58
Hallo zusammen ...

ich habe bei AT schin des öfteren bestellt, und kann mich bisher was die  Produktverfügbarkeit, Lieferzeit und Versand angeht in keinster Weise beschweren.
Die Informationen zu den Bearbeitungsstand sind sowohl Online nachvollziehbar und man wird auch per Mail informiert. Es gibt auch die Sendungsnummer und nicht wie bei mach anderen Shops nur die Mitteilung, das die Ware versendet wurde.

Zu dem Service vor einer Bestellung, als auch im Schadensfall, so kann ich AT auch nur mein Lob aussprechen. Bisher hatte ich 2 Teile (Pumpe u. Durchflussanzeiger) die nach gebrauch defekt waren, und sie wurden nach vorherigem Einsenden anstandslos ausgetauscht, bzw. der Betrag wurde mit neuer Bestellung verrechnet, oder aber der Betrag aufs Konto überwiesen.

Die ;itarbeiter an der Hotline (sowohl Bestell als auch Technik) sind allesamt sehr kompetent, freundlich und weisen ausgibige Produktkentnisse auf, so wie es sich auch gehört. Meine Vermutung ist, das da nur Leute arbeiten die sich in mit der Materie auskennen und das auch im Privaten umsetzen, also Leute die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

Nach dem ganzen guten, auch was nicht so tolles ... und das betrifft die Ladezeiten des Shops bzw. die Produktinformationen.

Die Ladezeit ist mal Pfeilschnell und im nächsten Moment dauert der Seitenaufbau mitunter minuten, und das auf verschiedenen Rechnern über eine Standleitung.

Bei vielen Produkten wäre eine genauere Beschreibung des Produktes und des Lieferumfang nicht schlecht.

Aber alles in allem, kann ich nur sagen, wenn Wasserkühlung, dann Aquatuning.

Ich bestelle jederzeit meine WaKü-Teile weiter bei AT.

Melden nicht möglich
"einfach nur inkompetent und frech!"
10.02.2008, 23:10:10
Hab dort vor längerer Zeit ein paar Teile für meine Wakü bestellt. Geliefert wird per GLS oder DHL. Da ich berufstätig bin lass ich alles an eine Packstation schicken, also war DHL meine Wahl. Alles korrekt ausgefüllt, den Shop sogar noch mal extra per Mail da drauf hingewiesen das nur DHL Packstationen beliefert und was macht AquaTuning? Die verschicken es mit GLS. Habe Aquatuning gleich nach der Sendebestätigung angeschrieben das da ein Fehler aufgetreten ist. Von denen aber keine Reaktion. Nach ca. eine Woche bekam ich dann die Sendung (neuer Versand)per DHL zugestellt. Das Paket war ca. 10x7x7cm groß und die Versandkosten haben dafür fast 10€ betragen.
Leider waren jedoch einige Teile defekt, sodass ich die ganze Bestellung zurück geschickt und storniert habe.
Aquatuning hat mir den Kaufpreis + die Rücksendekosten erstattet. Auf den Hinsendekosten von fast 10€ blieb ich jedoch sitzen. Zwar ist das schon so gut wie Standard das die auch erstattet werden (es gibt bereits einige Gerichtsurteile die die Shops dazu verpflichten), aber Aquatuning scheint wohl nicht daran interessiert zu sein ihre Kunden weiter zu behalten.
Ich hatte deswegen noch etwas in dem Forum von Aquatuning diesbezüglich geschrieben. Nach ca. 3 Monaten hatte ein Mitarbeiter von Aquatuning noch etwas dazu geschrieben und meinte es müsste die volle Bestellung zurück gegeben werden, bevor man die Hinsendekosten erstattet bekommt. Komisch nur das ich alles im Paket rein gelegt hatte und auch den vollen Kaufpreis zurück erhalten habe (bis auf die Versandkosten).
Das nenne ich mal Service!
Ihr Motto lautet nicht, der Kunde ist König, sondern der Kunde wird Betrogen und als Lügner dar gestellt.

Melden nicht möglich
Angaben im Shop falsch-schlechter Service
16.03.2009, 19:11:10
Wasserkühler passten nicht auf DFI UT X48 Mainboard wie auf webseite angegeben. Beim 2-ten Anruf bei Aquatuning (der erste Berater hatte keine Ahnung) sagte man mir ich sollte die Kühler zurückschicken und andere Kühler erneut im Shop bestellen. Auf Nachfrage wegen der neuerlichen Versandkosten sagte man mir: ich solle das abwarten, da die Rücksendung dann mit der neuen Bestellung verrechnet wird.

Ich bekam am nächsten Tag eine E-Mail, dass nur einer der beiden Kühler gutgeschrieben werden könne, der andere würde Gebrauchsspuren aufweisen und daher nur 50% bzw. "kulanterweise" wegen der neuen Bestellung zu 75%.
Gebrauchsspuren auf einem Kühler der nicht passt?
(Auf Nachfrage welche Gebrauchsspuren das wären, schrieb man mir es wären Abdrücke auf der Oberfläche zu sehen.
Gut, seis drum, wenn ich Abdrücke drauf gemacht habe.... egal.

Was mich aber wirklich ärgert sind die Versandkosten von ~7€ welche "nicht zu umgehen" wären und welche ich erneut bezahlen muss, nur weil Aquatuning seine Produkte nicht richtig kennzeichnet.
Man hat mir auf Nachfrage, wieder "kulanterweise" 5% Rabatt auf meine Bestellung gegeben, was ca. einem Wert von 1€ entspricht und ich mit einer NEUEN bestellung verrechnen kann. Lächerlich!

Ich habe in den letzten 2 Monaten für ca. 600€ hier bestellt, da hätte ich mehr erwartet!
Ich werde in zuküftig bei einem anderen Händler bestellen und kann allen anderen nur raten das auch zu tun!

Melden nicht möglich
Bitte mehr Shops wie AT!
22.04.2009, 19:21:16
Tscha, was soll ich sagen?!?

Montag bestellt, Mittwoch ist alles gut verpackt da! Warum geht das bei anderen (größeren) Shops nicht auch so?

Das Sortiment birgt wirklich alles, was das WaKü-Herz begehrt und noch vieles mehr! Vom WaKü-Anfänger bis zum Vollprofi wird hier jeder bestens bedient. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Aquatuning auch Artikel aus Übersee vertreibt, die man ansonsten sehr umständlich in amerikanischen Shops ordern muss.
Sollte dann doch mal ein Artikel nicht im Sortiment sein, wird er auf Anfrage schnellstens besorgt =)

Das Preisniveau befindet sich auf einem äußerst kundenfreundlichen Level und viele Artikel, besonders Auslaufmodelle (nein, die sind nicht undicht, die werden nicht mehr hergestellt^^) sind stark rabattiert erhältlich!
Des weiteren gibt es eine Ecke im Shop, in der Produkte mit kleinen äußerlichen Mängeln (meißt nur kleinere Kratzer) rabattiert angeboten werden.

Der Bestellvorgang lief so von statten:
-Montag, gegen 3Uhr Bestellung abgegeben.
-Zwei Stunden später die erste Mail, das Paket ist gepackt worden und wurde von GLS in Empfang genommen. Ausserdem enthielt die Mail eine Paketnummer und eine Trackingnummer, anhand derer ich jeden weiteren Schritt ohne Probleme verfolgen konnte.
-Gegen 6Uhr änderte sich der Status, die Paketdaten waren übermittelt worden.
-Um ca. 23Uhr kam das Paket in der GLS-Zentrale an.
-Am nächsten Tag der Status, dass es auf dem Weg ist.

Insgesamt habe ich vom Bestellvorgang bis zum Erhalt nur einen Tag warten müssen. Sehr vorbildlich.

Zu guter letzt sollte ich wohl noch das Forum erwähnen^^ Wer irgendwelche fragen hat, dem wird hier sicher geholfen!

Melden nicht möglich
Selten eine Lieferung ohne Enttäuschung
15.05.2009, 14:49:49
Ich habe schon mehrmals bei Aquatuning bestellt. Hervorragend sind zweifellos die große Auswahl, die vielfältigen Versand- und Zahlungsoptionen und die schnelle Lieferung.

Leider lief selten eine Bestellung ohne Überraschung ab. Ein Auszug aus meinen letzten 3 Bestellungen:
- BigTower von Chieftec bestellt, auch schnell geliefert. Allerdings war das Gehäuse offensichtlich schon einmal in Verwendung. Es gab deutliche Spuren eines schon mal eingebauten Netzteils und einen tiefen Lackkratzer auf dem Gehäusedeckel. Interesant fand ich, dass eine neue Schutzfolie drauf (und somit über den deutlich sichtbaren Kratzer) geklebt wurde. Leider ist der Aufwand ein Gehäuse zurück zu schicken sehr groß, so habe ich den Kratzer selbst überlackiert.

- Grafikkarten-Wasserkühler (Innovatek Graph-O-Matic rev 3.0), der angeblich einsatzbereit geliefert wird war nicht richtig zugeschraubt. Das Resultat, nach dem Anschließen hat der Kühler bei eingeschalteter Pumpe getropft. Es waren lediglich die Schrauben festzuziehen. Dennoch sehr ärgerlich, weil ich das Ding nochmal aus und wieder einbauen musste und meine Grafikkarte wieder trocken bekommen musste. Glücklicherweise mussten keine Komponenten durch den auslaufenden Kühler leiden, da ich es gleich bemerkt habe.

- CPU-Kühler (Innovatek Graph-O-Matic rev 3.0) nicht neu: Auf der Unterseite des Kühlkörpers hat sich keine Schutzfolie mehr befunden (die man laut Anleitung abziehen soll ;) ) und es waren (wenige) Kratzer auf der Unterseite zu erkennen. Allerdings für mich kein so schwerwiegendes Problem (nach dem ersten Einbau sieht der Kühler eh so aus), wenn es nicht häufiger vorkäme, dass Hardware nicht in neuwertigem Zustand ankommt

- Pumpe mit Ausgleichsbehälter (Laing DDC-Pumpe 12V Pro light AGB) - leider nicht vormontiert: Der Ausgleichbehälter und die Pumpe werden als ein Produkt angeboten. Dies lässt darauf schließen, dass sie vormontiert sind. Leider war dies nicht der Fall, beides war seperat verpackt und der Originaldeckel der Pumpe war an der Pumpe befestigt (leider mit Torx-Schrauben, für die ich keinen Schraubenzieher hatte). Das ist für mich vergleichbar mit dem Kauf eines Autos, bei dem ich die Räder selbst noch anbringen muss, nicht kundenfreundlich.

Manchmal kommt mir Aquatuning etwas wie ein Second-Hand-Shop vor. Klar kann man mal Harware erwischen, die bereits von einem Kunden zurückgesendet wurde. Diese sollte dennoch in top Zustand sein.

Die meisten hier aufgezählten Patzer sind eher geringfügiger Natur (bis auf vielleicht dem tiefen Kratzer im angeblich neuen Gehäuse). Leider kommen sie aber zu häufig vor.

Melden nicht möglich
Es könnte besser sein.
mni
25.06.2009, 22:22:20
für über 400 Euro bestellt (Gehäuse, Radiator, Montageloch für selbigen, und Kleinkram), und dann solche Patzer:
1.
Montageloch bestellt, Ergebnis war ein brandneues Gehäuse, in dem in restlos jeder Kante Späne lagen; und das weil da jemand zu faul war das Gehäuse vorher zu demontieren (4 Schrauben!!)... Antwort von AqT: "es war der Azubi" -- 2h Arbeit für mich und meinen Staubsauger...
2.
Montageloch hatte messerscharfe Kanten -- Entgraten ist da wohl ein Fremdwort? -- 20 Minuten Arbeit für mich und meine Feile
3.
Kantenschutz (steht im Angebot) fehlte -- wird aber kostenfrei nachgeliefert... immerhin...
4.
Nach Netzteil gefragt (weil ich davon so garkeine Ahnung habe), erklärt dass ich ein relativ altes Board (ca. 5 Jahre) habe; Netzteil empfohlen bekommen; Stecker passte nicht. Die Ironie: passenden Adapter hätte es im Shop gegeben -- wird portofrei mit dem Kantenschutz geliefert.
5.
In dem Karton lag dann auch gleich mal ein Cutter-Messer. Aufgeklappt natürlich. Nur gut dass es gelb war, hatte meine Hand schon fast drin...

Eine Rückerstattung der Montagekosten (die ja angesichts der fast zweieinhalb Stunden Nacharbeiten echt unverschämt sind) kann ich wohl kaum erwarten...

Es könnte besser sein.

Ansonsten aber zufrieden, kann man auch sein, Beratung war ok, Kontakt gut, Shop in Ordnung, Teile in Ordnung, Lieferung sehr schnell. Meine Beschwerde wurde ja auch durchweg konstruktiv entgegen genommen, insofern also kein Grund grantig zu sein.

26.06.2009, 06:54 Uhr - Editiert von mni, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Alle guten Dinge sind 3
20.10.2009, 22:37:46
Ich muss meiner Bewertung folgendes hinzufügen,

Die 20 euro habe ich fälschlicherweise hineininterpretiert, aufgrund eines von mir falsch gelesenen Absatz ->"Im Fall einer Rücküberweisung ziehen wir € 20,- netto für die anfallenden Bankgebühren und den Bearbeitungsaufwand vom Betrag ab."

dies gilt jedoch nur wenn der Kunde aus dem Ausland kommt.

Jedoch möchte ich abermals darauf hinweisen, das dem Käufer aufgrund mangelhafter Artikelbeschreibung geradezu aufgezwungen wird dem Artikel Gebrauchsspuren durch anfassen hinzuzufügen.

Gerade der Hersteller Watercool machte mich bei einem Telefonat darauf aufmerksam das sie deshalb keine Kühler für die GTX 275 vertreiben weil zu zahlreiche PCB layouts der hersteller im Umlauf sind.

Bei weiterer Recherche beim Hersteller "Ek Waterblocks" wurde mir dann per e-mail mitgeteilt das die hersteller teilweise das PCB layout der GTX 285 v2 aus kostengründen belassen. Diese Information in der Artikelbeschreibung wäre demnach sehr hilfreich gewesen!

Wenn ich die Beschreibung zu unaufmerksam durchgelesen haben sollte möchte ich mich dafür entschuldigen Herr Draht. Sicherlich war ich wegen dem Gelde auch aufgebracht gewesen sein Herr Draht. Jedoch mehr deswegen weil ich vor dem Kauf extra so gründlich wie mir möglich recherchiert hatte um "keinen" falschkauf zu tätigen und es mir trotzdem unterlaufen war.

Mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Erstklassiger Support und blitzschnelle Lieferung - besser wirds nicht!
18.09.2009, 14:01:02
Hallo Geizhals-Gemeinde,

am 09.09.2009 bestellte ich beim Online-Shop Aquatuning 3 Meter 16/10 Schlauch von Masterkleer.
Die Emails mit der Bestellbestätigung und den benötigten Kontodaten für die Überweisung folgten prompt, also wies ich das Geld am selben Abend noch per online-Banking an.
Leider gab es, wie mir am Folgetag von der Sparkasse mitgeteilt wurde, ein Problem mit dem Online-Banking ( Verbindungsfehler ), für das Aquatuning nichts konnte. Dadurch verzögerte sich die Zahlung auf Donnerstagabend.

Trotz dieser Verzögerung informierte Aquatuning mich Freitagmorgen gegen 11:50 Uhr darüber, dass mein Geld angekommen sei und das Paket verpackt werde.
Die Versandbestätigung erfolgte um 13:38 Uhr, ein Tracking war ab Freitagabend möglich.

Es passierte dann das, was ich aufgrund der Zahlungsverzögerung gar nicht mehr erwartet hatte: Am Samstagmorgen hielt ich das Paket mit meinem Schlauch in den Händen und konnte daher die Wasserkühlung noch am selben Wochenende montieren, einfach klasse!

Auch mit dem telefonischen bzw. dem E-Mail-Support kann man sehr zufrieden sein, als ich am Telefon nach einer O-Dichtung für den Deckel meines Ausgleichsbehälters ( Alphacool Laing Pro AGB ) fragte, wurde mir versprochen, dass man im Lager nachsehen werde und mich umgehend per Mail informieren werde.
Diese Informations-Email folgte bereits ca. 45 Minuten später, in dieser teilte man mir mit, dass die Dichtung extra beim Hersteller für mich bestellt wurde und meiner nächsten Bestellung ( ich benötige noch Kleinteile ) beilgelegt werde.
Das nenne ich einen klasse Service!

Ich bin zusammenfassend mit dem Shop zu 100% zufrieden, es gibt absolut nichts zu bemängeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias F.

Melden nicht möglich
1a Beratung!!!
23.09.2009, 12:40:06
Reselleranmeldung:
Bin Wiederverkäufer und habe mir entsprechend einen ResellerAccount dort einrichten lassen (Bearbeitungsdauer ~1Tag). Großer Vorteil: ein persönlicher Ansprechpartner. Habe das große Glück Frau Y. S. zugeteilt bekommen zu haben.

Kundenberatung:
Meine erste Bestellung war natürlich auch nicht 0815 sondern recht komplex, da ich eine vorhandene passivWasserkühlung erweitern musste, für das Mainboard aber keine Spezialteile vorhanden waren und auch sonst Schlauchmase, Tower & Co etwas "exotisch" waren. Meine Kundenberaterin nahm sich über eine Stunde Zeit für mich, hat geduldig und kompetent mit mir nach Lösungen gesucht und am Ende, waren dann auch alle Probleme abgehakt.

Zum Bestellablauf:
Nach obigem Telefonat kam gleich Bestellbestätigung per eMail.
Bezahlt per Vorkasse Mittwochs um 18:oo
Versandbestätigung per eMail Freitags 20:oo
Versand wurde per GLS, Paket kam dann entsprechend Montags
Hier auch der einzige Punkt Abzug, für Lieferzeit nur die Note 2, vom Geldeingang bis Warenausgang wäre auch 1 Tag schneller gegangen und wäre somit vor dem Wochenende bei uns angekommen. Aber völlig im üblichen bereich, Note 2 also gerechtfertigt.

Verpackung:
Paket war nicht überdimensional groß, ohne viel Füllmaterial, im Gegenteil, den Raum ziemlich gut ausgenutzt - wenig Müll und da die Bestellten Teile (Diverse Radiatoren, Lüfter, Anschlüsse,...) alle samt nicht sonderlich Stoßempfindlich waren völlig ausreichend, zumal alle Teile originalverpackt geliefert wurden. Wenn ich das mit anderen Versandhändlern vergleiche wo ein RamRiegel in einem Karton verschickt wird, in den meine Oma reinpassen würde...
Produkte kamen jedenfalls alle unbeschädigt an, entsprechend auch hier ne glatte 1

Shop:
ein leicht gepimpter xt:Commerce shop. Entsprechend einfach in der Bedienung, ohne großen Schnickschnack. Produkte sind alle samt ausführlich beschrieben, dazu gut bebildert. Kommt zwar nicht an einen Shop wie alternate ran, man findet aber trotzfde schnell was man sucht.

Fazit:
hab schon so manchen Berater oder Hotline am Telefon, aber so gut betreut wie hier habe ich mich noch nie gefühlt. Hoffe daß ich demnächst wieder mal einen Kunden mit Wasserkühlung habe, denn hier macht einkaufen Spaß ;)

Melden nicht möglich
.
Re: Vier Bestellungen, zwei mal nur Stress
14.01.2010, 11:51:56
Sehr geehrter Herr N.,

ich war etwas verwundert über Ihre Bewertung bei Geizhals und habe mir daher Ihren Fall angesehen.
Ihre Bestellung wurde mit dem Rabatt in unser System importiert und die Zahlung von Ihnen ist in korrekter Höhe eingegangen.
Durch einen leider nicht mehr nachvollziehbaren Fehler wurde der Rabatt nicht korrekt auf die Produkte umgerechnet, so dass diese dann mit den alten Preisen im System waren.

Dadurch entstand ein „offener Betrag“ und unser System hat vollautomatisch Ihnen diese Email geschickt.
Eine einfach Antwort per Email oder ein Anruf hätten genügt, um diesen Fehler sofort wieder zu korrigieren.

Daher ist es etwas verwunderlich, dass Sie dann die Bestellung storniert haben und entsprechend bei Geizhals uns wegen so einem kleinen Mißgeschickt negativ bewerten, wo die Lösung des Problems so einfach gewesen wäre.

Wie ich sehen kann haben Sie in 2009 5 Bestellungen erfolgreich abgeschlossen, insbesondere da davon auszugehen ist, dass Sie unseren guten Service ausgiebig kennen gelernt haben, bin ich über Ihre Reaktion sehr verwundert.

Wir tun alles um einen bestmöglichen Kundensupport zu gewährleisten, jedoch benötigen wir wenn etwas schief geht von unseren Kunden ein Feedback per Email / Telefon, damit wir sofort reagieren können.

Da der Betrag noch nicht an Sie zurück überwiesen wurde würde ich Ihnen anbieten Ihre Bestellung inkl. Rabatt nun erneut aufzunehmen. Alternativ können wie selbstverständlich Ihnen auch das Geld zurück überweisen.

MfG, N.Draht

Melden nicht möglich
Die beiden letzten Bestellungen waren eine Katastrophe!
19.01.2010, 22:50:40
Bei der ersten der letzten beiden Bestellungen wurden einige Artikel vergessen, diese wurden reklamiert und mit einer weiteren Bestellung aufgegeben um diese schnell zu erhalten. Leider wurde mir die Ware erst nach mehren Mails und Anrufen gesendet. Da die Mitarbeiter die Kommentare bei Bestellungen nicht lesen, sonst wären keine Fragen offen geblieben.
Bei der letzten Bestellung wurde dann der Gipfel erreicht. Ich hatte einen Wasserschade der auf einen defekten Pumpendeckel (auch bei Aquatuning gekauft) zurückzuführen war. Um das austretende Wasser so schnell wie möglich einzudämmen bestellte ich einen neuen Deckel da eine Reklamation bekanntlich lange dauert. Ich bezahlte mit Kreditkarte damit der Deckel umgehend versendet wird da wie gesagt Wasser aus dem PC austrat. Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, es würde eine Ausweiskopie benötigt um Kreditkarten-Betrug vorzubeugen. Ähm, ja, ich als Bestandskunde werde bei einem Artikel von 29,90 Kreditkartenbetrug begehen, klingt doch logisch oder? Also angerufen und mich beschwert, vorher aber schon mal die Kopien geschickt, es lief immer noch Wasser aus dem Rechner. Ich habe dann mit meinem Anruf sichergestellt das die Mail angekommen ist und habe der Dringlichkeit nochmal Nachdruck verliehen. Darauf wurde mir gesagt, Ausweiskopie ist Vorschrift der Geschäftsleitung, schlechte Erfahrungen und man versuche mein Paket morgen zu versenden. Wieder ein Tag verloren. Zwei Tage später eine Versandmitteilung, die aber nicht korrekt war, lediglich Sendungsdaten erhalten. Am Freitag (Bestellung erfolgte am Sonntag) war das Paket immer noch nicht auf dem Weg, woraufhin ich eine erneute Beschwerde schrieb und um Kontaktdaten der Geschäftsführung bat um mich direkt zu beschweren.
Diese Mail wurde einfach ignoriert.
Ich weiß nicht was mit dem Service los ist mit dem ich einst so zufrieden war. Ausreden von wegen viele Bestellungen kann ich nicht gelten lassen, dann muss man mehr Personal einstellen, wenn die Geschäfte schon sooo gut laufen kann man sich das wohl leisten.
Seine Bestandskunden so zu behandeln ist eine bodenlose Frechheit, zudem es sich auch noch um einen echten Notfall handelte.
Der Pumpendeckel traff dann am Dienstag ein, 9 Tage nach Bestellung einer lagernden Ware die mit Kreditkarte sofort bezahlt wurde!!
RESPEKT!!!

Melden nicht möglich
.
Re: Die beiden letzten Bestellungen waren eine Katastrophe!
20.01.2010, 11:37:24
Zu dieser obigen Bestellung war es mir leider nicht möglich einen entsprechenden Kundeaccount zu finden.

Bitte geben Sie die Kundennummer / Bestellnummer an, damit wir uns Ihr Anliegen anschauen können.

Sollte dieser Fall tatsächlich sich so ereignet haben so möchte ich vorab folgende Anmerkunden dazu machen:

1) Aufgrund des starken Weihnachtsgeschäfts kam es bis in die ersten drei Januarwochen hinein zu etwas Verzögerungen bei der Paketabwicklung. Dies ist sicherlich seitens Auqatuning nicht beabsichtigt, wir haben unser Bestes gegeben um trotz einer stark erhöhten Paketaufkommens die Pakete abzuwickeln, leider waren Verzögerungen von bis zu 3 Tagen teilweise nicht auszuschließen.
Mittlerweise läuft alles wieder in den gewohnten Bahnen, so dass bis auf seltene Ausnahmen die Pakete direkt am Tag des Bestell bzw. Geldeingangs versendet werden.

2) Bei Kreditkartenzahlungen unterliegen wir den Regularien der Kreditkartengesellschaften, und diese zwingen uns dazu in manchen Fällen eine Bestätigung (z.B. durch Ausweiskopie) anzufordern. WIr haben keinen Einfluss darauf, wann und ob eine Kreditkartenzahlung als möglicher Betrugsverdacht eingestuft wird. Bei Kunden die dadurch eine Verzögerung der Bearbeitung haben kann ich verstehen, dass dies sehr ärgerlich ist, und ich möchte mich für die dadurch entstandene Verzögerung entschuldigen.

3)Bezüglich der Beschwerdeemail, die angeblich nicht beantwortet wurde so kann ich (Hr. Draht) nur sagen, dass mir keine Beschwerde dieser Art vorlag. Es könnte sein dass die Email bei uns nicht angekommen ist oder im SPAM-Filter gelandet ist. Wenn sie angekommen wäre, dann hätten Sie auch eine Antwort erhalten.

Ich biete Ihnen an mit mir in Kontakt zu treten, um weitere Unklarheiten per Email zu besprechen. Wir geben alles für einen bestmöglichen Service, und sind für jede konstruktive Kundenkritik, die zu einer Verbesserung unserre Leistung beträge sehr dankbar.

Melden nicht möglich
Schnell, gute Preise, sehr guter und freundlicher Kundenservice ...
29.01.2010, 19:33:47
ich habe in den letzten beiden Monaten 5 Bestellungen aufgegeben und 2 Rücksendungen getätigt.

Auf Anfragen vor und nach dem Kauf beim Support und der Bestellhotline wurde immer sehr freundlich und kompetent geantwortet.

Bei der ersten Bestellung war ich zu voreilig und bestellte für einen Freund den falschen GPU-Kühler, der aber ohne Probleme zurückgenommen wurde. Nach Rücksprache mit dem Support einen neuen Kühler bestellt und prompt geliefert.
Da ich/wir nicht warten wollten, wieder per Paypal bezahlt. Mein Geld hatte ich nach drei Tagen per Paypal zurück bekommen.

Die zweite Bestellung, ca. 4 Wochen später, hier habe ich noch ein paar Kleinteile geordert, die ich haben wollte und mir bei der ersten Bestellung nicht eingefallen waren. Morgens bestellt und am übernächsten Tag in Empfang genommen.

Bei der dritten Bestellung hatte ich zuvor wieder mit dem Support gemailt und gesprochen, leider passte der ausgewählte GPU-Kühler (diesmal für meine neue Karte) nicht, hier hatte ich aber auch kein 100%iges Bild des Kartenlayouts an Aquatuning gesendet.
(wollte nicht warten bis die Karte da war und habe ein Produktbild mit der Luftkühlung gesendet, auf der ein Kondensator nicht zu sehen war der im Weg war und somit auch keine Schuld an den Support geht!)

Also erneut Rücksprache mit dem Support gehalten, Rücksendung veranlasst und den passenden Kühler bestellt.

Nochmals VIELEN DANK an Aquatuning und vor allem an den Support, von dem sich viele Händler `ne Scheibe abschneiden könnten!!!

Ich habe hier schon oft bestellt und mache es immer wieder gerne!!!
TOP!!!

Melden nicht möglich
nach Bezahlung nicht mehr kundenfreundlich
24.06.2010, 20:58:04
Hallo,

hier sind meine leider sehr negativen Erfahrungen mit dem Onlineshop Aquatuning.

Also mal ehrlich gute Ware u. einen schnellen Versand liefert doch heutzutage so gut wie jeder Versandhandel!  
Das gehört nun mal zum *TRÖT*!

Dazu gehört auch Aquatuning!
Aber ob ein Anbieter wirklich gut ist zeigt sich erst wenn man eine Reklamation hat u. den Service in Anspruch nimmt!

Ich hatte mir eine Grafikkarte GTX 480 mit montiertem Wasserkühler bestellt.  Die Karte wurde auch im angegebenen Zeitraum geliefert!
Leider war sie Defekt u. wurde nach kurzer Absprache mit dem Anbieter
wieder zurückgesendet!

Bei der Reklamation war man am Telefon schon leicht unfreundlich u. versuchte das Gespräch schnell zu beenden!

Die Karte wurde zurückgesendet, woraufhin ich erst ca. 10 Tage später
eine bestätigung der Reklamation bekam!

Danach hörte man Wochenlang nichts mehr! Nun gut es dauert halt mit der Bearbeitung der Reklamation!  Trotzdem fragte ich nach wie lange es denn noch dauert!     Es kam keine Antwort!   Naja bemühen muß man sich ja nicht mehr , ich hatte die Karte ja schon lange bezahlt!

Ich schrieb noch mal eine nachricht und bat um die Stornierung da es mir zu lange dauert!   Laut AGB des Anbieters sollte eine Stornierung in diesem Zeitrahmen kein problem sein!  

Es wurde bisher auf keine Stornierung eingegangen!

Die einzige Antwort die ich noch bekam war das die Bearbeitung ca. 2 Wochen dauert!     Diese 2 Wochen sind allerdings schon weit überschritten!

Also habe ich beim Anbieter angerufen u. das Problem dem Technischen support geschildert!  
Er sagte mir doch tatsächlich das es öfters diese schlechte Reklamationsabwicklung gibt u. er nur empfehlen kann bei einem Problem mit einem Artikel sofort zu stornieren u. woanders bestellen!

Nur leider wurde auf meinen Stornierungswunsch niemals reagiert u. es kommt bis heute auch kein Kontakt per E-mail mehr zustande. Man antwortet einfach nicht mehr!

Ich möchte noch dazu sagen das ich ein Geduldiger Mensch bin u. ausreichend Zeit eingeräumt habe! Auch bin ich in E-mails o. bei Telefonischem Kontakt niemals unfreundlich u. ausfallend geworden!

Ich finde es jetzt nur noch frech wie diese Reklamation von Seiten des Anbieters abläuft!  

Der Ärger mit Aquatuning dauert nun schon mehr als 2 Monate!

Melden nicht möglich
TOP Shop wennŽs umŽs Thema Wasserkühlung geht!
12.10.2010, 11:15:34
Das war nicht meine erste Wasserkühlung, die ich mir zusammengestellt habe. Doch bei meiner letzten, mußte ich mir alle Komponenten mühevoll in zig Shops zusammen suchen.
Bei Aquatuning gibt es alles in einem Shop! Und ich meine wirklich alles! Vom banalen Kabelbinder bis hin zur ausgefeilten Steuerzentrale.
Auch wird sich nicht auf einen Hersteller beschränkt! Es gibt in nahezu jeder Produktkategorie die Auswahl aus, ich sag mal gefühlten 3-5 Herstellern.
Die Artikelbeschreibungen könnten manchmal vielleicht etwas detaillierter ausfallen - dafür finde ich die Links zu aktuellen Produkttests, die es bei sehr vielen Produkten zu finden gibt, super! Sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung!
Der Versand erfolgt unter anderem durch UPS - was ich sehr empfehlen kann! Meine Bestellung war innerhalb von 2 Tagen aus der Mitte Deutschlands bei mir in Graz!! Das ist bisheriger Rekord was meine Erfahrungen mit Versandpartnern betrifft!
Abschließend ist noch zu erwähnen, das Aquatuning auch seine eigenen Produkte entwickelt! Die beschäftigen sich also schon sehr ausführlich mit Wasserkühlungen und verkaufen nicht nur Komponenten.
Es gibt auch viele Anleitungen, Tipps und Videos auf deren Seite die einem bei der Auswahl und beim Einbau seiner eigenen Wasserkühlung helfen!
Die Versandabwicklung ist wie ich mir das als Kunde vorstelle. Man wird über jede Änderung seines Bestellstatus automatisch per Mail informiert! Inkl. einer sehr guten Sendungsverfolgung bei UPS.
Was die Preise betrifft ist Aquatuning ein sehr günstiger Shop - habe einige der teureren Komponenten über Geizhals verglichen...
Wie in jedem Shop gibt es aber auch Produkte die nicht wirklich als günstig zu bezeichnen sind. Doch die sind überschaubar ;-)

Für mich ist das ein Top Shop den ich wirklich nur empfehlen kann!

Melden nicht möglich
Meine letzte Bestellung...
17.10.2010, 04:17:30
Hallo einerseits,

ich habe leider kein Glück mit diesen Händler denn jedesmal fehlen irgendwelche Teile von der Ware.

Ich habe hier ein Komplett-Kühlsystem bestellt was ich mir zusammen aussortiert habe.Die meisten Artikeln waren alle auf Lager bis auf die geraden Anschraubtüllen die am 15.10.10 kommen sollten.

Stattdessen bekomme ich nachdem das Geld am nächsten Tag schon auf deren Konto war ,eine E-Mail, wo es auf einmal heist ,die Anschraubtüllen kommen erst nächsten Monat am 26.11.2010 also über einen Monat später.

Obwohl die wissen dass die Waren erst nächsten Monat kommt schreiben die Auf ihre Homepage dass es schon am 29.10.10 verfügbar ist. Scheinbar wollen die selber nicht die Lange Wartezeit angeben damit die Kunden trotzdem kaufen weil die dann denken "...ach ja kommt ja nächste Woche schon..."

Stand 17.10.10:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4858_13-10mm--10x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---black-nickel.html

Zudem fehlten auf einmal auch die Schläuche die eigentlich auf Lager waren.

Zuerst wollten ich die Bestellung stornieren da ich nicht so lange warten wollte. In einer E-Mail habe ich auf deren Kulanz appellierte und drum gebeten mir die anderen Anschraubtüllen zuzuschicken die auf Lager waren, aber lediglich nur paar cent mehr gekostet haben. (Immerhin habe ich über 330€ bestellt)

Ich habe extra vermerkt das ich die Bestellung nicht haben möchte, wenn sie mir nicht die anderen Tüllen schicken können.

Stattdessen tut man schnell den Kunden die Ware zuschicken und dann erst eine Antwort schreiben. Sehr schlau gemacht (so behält man das Geld)

So nun gut, das Paket kam auch sehr schnell, da der Händler nicht weit weg ist. Das Paket was aber dann ankam war eine Zumutung. Anscheinend hat der Verpacker den Karton aus der Mülltonne gegraben denn diese war alles andere als in Ordnung.

http://img685.imageshack.us/g/dsc0131mj.jpg/

Da ich endlich meine Wasserkühlung fertigstellen wollt, habe ich nochmal ein Auge zugedrückt und meinen Mut zusammengerissen und das Paket ausgepackt. Ergebnis war ein Totaler Chaos, die ganzen Kleinteile flogen da rum und lagen überall verteilt (zum glück waren GPU Kühler und Pumpe extra verpackt) sonst wäre das wohl alles kaputt gegangen.

Und da kommen wir auch zum Thema Kaputt. Was sehr skurril aussah war der Cape Cora HF 441 Radiator. Mir fiel sofort auf dass das Komplette Zubehör fehlte und dieser schon mal ausgepackt war. Anscheinend haben die mir Retoure Ware zugeschickt und nicht mal auf Vollständigkeit gecheckt. Was die auch nicht gecheckt haben, war der Zustand des Produktes, denn diese war zu meinen Pech auch beschädigt nachdem ich alles angeschlossen hatte lief mir erst mal 1/2 Liter Kühlflüssigkeit aus (Flasche 1L Fertiggemischt ca 7€) bis ich festgestellt habe dass das T-Stück zwischen den Modulen defekt war.
Das gab so eine Sauerei echt toll kann ich nur sagen. Wusstet ihr dass die Flüssigkeit auch Klebrig ist? Jetzt ja.

Momentan versuche ich die Teile so schnell wie möglich zu bekommen.
In der Zeit muss ich mit einem Mix aus meiner alten LCS und den neuen Teilen leben.

Einst steht für mich fest, hier bestelle ich nicht mehr, da ich einfach nicht zufrieden. -.-

18.10.2010, 16:52 Uhr - Editiert von Van of the Dawn, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nix zu meckern.
22.01.2011, 18:44:50
Zur Frühjahrs-Rabattaktion von Aquatuning(AT) und Hardwareluxx.de

http://www.forumdeluxx.de/community/f137/die-fruehjahrsrabattaktion-von-aquatuning-und-liquidluxx-769978.html#post15903470

habe ich folgendes bestellt:

1 x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package"

1 x Phobya Flüssigmetall Wärmeleitpaste Paste LM (0,5g)

1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml

1 x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex

1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 2.0

1 x Stromverlängerung 8-Pin oder EPS12V 30cm

1 x Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0

1 x Aquacomputer Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" – sechseck

1 x Aquacomputer Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck (short)

1 x Watercool Backplate LGA 1156 M4

1 x Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT

1 x MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator

1 x EK Water Blocks EK-Reservoir Holder BLACK (2 Stück)

1 x Thermosensor G1/4

AT-Warenkorb: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/85757f9bed753f32949b168889fc9143

Zahlungsweise: EU-Standard Bank Transfer

Versandart: Deutsche Post

16.01.2011 besellt und überwiesen.

Verlauf:

16.01.2011 Offen

16.01.2011 In WW importiert

17.01.2011 In WW importiert

19.01.2011 wird gepackt

19.01.2011 Vorkasse eingegangen

19.01.2011 wird gepackt

19.01.2011 Versendet

Paket erhalten am 20.01.2011 gegen 15Uhr.

Am Tag des Zahlungseingangs verschickt, am nächsten geliefert.

Zur Pünktlichkeit sollte damit alles gesagt sein. Top.

Das Paket war vollständig und ordentlich gepackt.

Es war mit 2 großen Stücken Luftpolsterfolie und einigem geknüllten Paketpapier ausreichend gepolstert.

Zusätzlich lagen bei: (kostenloser) Katalog, Rabattgutschein, AT Lanyard (siehe ersten Link), Rechnung

Probleme gab es bis jetzt keine.

Der Katalog und der Gutschein sind nette Beigaben, die, zusammen mit den sehr guten Lieferzeiten, Lust machen wieder zu bestellen.

Es wäre schön gewesen, wenn die Noiseblocker PK2 verfügbar gewesen wären, so habe ich bei der Konkurrenz bestellt.

Melden nicht möglich
Schlechter Service bei Rücksendung von bereits bei Lieferung beschädigter Ware
03.02.2011, 21:34:28
Positiv hervorzuheben sind folgende Punkte:

- Große Auswahl

- Schnelle Lieferung

- Verfügbarkeit entspricht der Realität

Als langjähriger Kunde war ich bisher mit Aquatuning zufrieden.

Leider ergab sich nun bei der letzten Bestellung die erste Rücksendung:

Beim Prüfen des bestellten Artikels "Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter" zeigten sich vorbestehende Materialschäden in der Boden- sowie Seitplatte, welche eine dauerhafte Dichtigkeit nicht sicher garantieren. Zusätzlich zeigte der Ausgleichsbehälter mehrere Wasserflecken (ohne dass dieser von mir je in Gebrauch genommen worden ist). Es ist wohl davon auszugehen, dass dieser schon andernorts in Gebrauch genommen wurde.

Nach unverzüglicher Meldung mit Fotodokumentation an Aquatuning erfolgte die Rücksendung schnell und problemlos. Mir wurde mitgeteilt, dass der Ausgleichsbehälter zum Hersteller Innovatek zur weiteren Prüfung versandt wurde. Meine Bitte mir unmittelbar einen unbeschädigten Artikel zuzusenden, wurde auch nach mehrfacher E-Mail Korrespondenz mit standardisierten Textbausteinen ausgeschlagen.

Die Begründung liegt in den hier verlinkten Reklamationsbedingungen, in denen ein Vorabaustausch ausgeschlossen wird: http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/105/product/Reklamation  

Auch der persönliche Rücksprache mit dem Vertriebsleiter führte zu keiner Lösung.

Zusammengefasst ergibt sich für mich folgendes Bild:

Bei bereits bei Lieferung beschädigten Artikeln bleibt der Kunde (trotz nicht verschulden) im Falle einer Ablehnung der Reklamation seitens des Herstellers (hier Innovatek) auf den Kosten sitzen (siehe hierzu auch die Ausführungen unter den oben verlinkten Reklamationsbedingungen).

Melden nicht möglich
Schlechter Service bei Rücksendung von bereits bei Lieferung beschädigter Ware
03.02.2011, 21:34:42
Positiv hervorzuheben sind folgende Punkte:

- Große Auswahl

- Schnelle Lieferung

- Verfügbarkeit entspricht der Realität

Als langjähriger Kunde war ich bisher mit Aquatuning zufrieden.

Leider ergab sich nun bei der letzten Bestellung die erste Rücksendung:

Beim Prüfen des bestellten Artikels "Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter" zeigten sich vorbestehende Materialschäden in der Boden- sowie Seitplatte, welche eine dauerhafte Dichtigkeit nicht sicher garantieren. Zusätzlich zeigte der Ausgleichsbehälter mehrere Wasserflecken (ohne dass dieser von mir je in Gebrauch genommen worden ist). Es ist wohl davon auszugehen, dass dieser schon andernorts in Gebrauch genommen wurde.

Nach unverzüglicher Meldung mit Fotodokumentation an Aquatuning erfolgte die Rücksendung schnell und problemlos. Mir wurde mitgeteilt, dass der Ausgleichsbehälter zum Hersteller Innovatek zur weiteren Prüfung versandt wurde. Meine Bitte mir unmittelbar einen unbeschädigten Artikel zuzusenden, wurde auch nach mehrfacher E-Mail Korrespondenz mit standardisierten Textbausteinen ausgeschlagen.

Die Begründung liegt in den hier verlinkten Reklamationsbedingungen, in denen ein Vorabaustausch ausgeschlossen wird: http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/105/product/Reklamation  

Auch der persönliche Rücksprache mit dem Vertriebsleiter führte zu keiner Lösung.

Zusammengefasst ergibt sich für mich folgendes Bild:

Bei bereits bei Lieferung beschädigten Artikeln bleibt der Kunde (trotz nicht verschulden) im Falle einer Ablehnung der Reklamation seitens des Herstellers (hier Innovatek) auf den Kosten sitzen (siehe hierzu auch die Ausführungen unter den oben verlinkten Reklamationsbedingungen).

Melden nicht möglich
......
Re(6): Guter Shop, aber AGB beachten!
08.11.2011, 10:56:19
Sehr geehrter Kunde.

Ich möchte den Schriftverkehr gerne komplett darstellen, damit ersichtlich wird, wie die Lage ist:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

laut Info vom Hersteller konnte ein Fehler am Gerät festgestellt werden. Das das Gerät im Betrieb zu heiß wird liegt höchstwahrscheinlich daran, dass kein Kühler montiet und die angeschlossene Last zu hoch ist. In dem Fall sollte der als Zubehör erhältiche Passivkühler oder Wasserkühler verwendet werden.
Die aquastream XT kann derzeit noch nicht über die aquasite 2012 gesteuert werden, dies wird erst in einer späteren Version möglich sein. Bis dahin kann die Pumpe per USB und aquasite 4,72 gesteuert werden, was im Vergleich zur einfachen aquabus-Verbindung erheblich mehr Einstellung- und Überwachungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Wir würden Ihnen das aquaero daher wieder zusenden. Da Sie jedoch eine Gutschrift wünschen, müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Gutschrift nicht mehr in voller Höhe erstellt werden kann, dass das Gerät nicht mehr als neu verkauft werden kann, da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt. Wir können Ihnen eine Gutschrift mit 20% Abzug anbieten oder Ihnen das Gerät wieder zukommen lassen.
Bitte um kurze Rückmeldung.
Vielen Dank!

Leider ist der 1. Satz etwas mißverständglich formuliert, daher möchte ich das besser so ausdrücken:
Die von Ihnen festgestellte Überhitzung des Aquaeros konnte nachgestellt werden indem das Aquaero mit zu hoher Last betrieben wird. Das Aquaero ist fehlerfrei, sofern es in den vorgegebenen Last-Parametern betrieben wird.
Somit ist eine Rücknahme als Reklamation nicht möglich, und die Rücknahme kann nur als gebrauchte Ware mit entsprechendem Abzug erfolgen.

Ich hoffe, dass nun der Vorfall auch von Ihnen nachvollzogen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen. N.Draht

Melden nicht möglich
Meine Nummer 1 in Sachen Wasserkühlung !
04.12.2011, 13:43:50
Ich bin mit Aquatuning mehr als zufrieden. Ich habe mir fast meine komplette Wasserkühlung bzw. alle Teile die ich brauchte, bei Aquatuning bestellt. Jede Lieferung war in spätestens zwei Tagen nach Bestellung bei mir, sofern alle Teile auf Lager waren, so schnelle Lieferungen bin ich nur von amazon oder hardwareversand gewohnt also sehr gut ! Ist ein Teil nicht auf Lager, wird gewartet bis alle Teile der Bestellung verfügbar sind, bevor versendet wird.

Die Verpackung war immer zufriedenstellend und hat den Inhalt sehr gut geschützt.

Auch bei Problemen wurde immer sehr schnell geantwortet und professionell reagiert. Ein Beispiel: Ich habe den Grafikkartenkühler falsch bestellt (ich habe eine GW Grafikkarte, also kein Referenzdesign) und habe das erst gemerkt als ich den Kühler platzieren wollte, sprich die Wärmeleitpaste war schon aufgetragen. Natürlich wollte ich den Kühler zurück schicken und das war auch kein Problem, es wurde lediglich ein vertretbarer Betrag von der Rückerstattung abgezogen, da ich die Wärmeleitpads nicht mitgeschickt habe, da die nicht mehr zu gebrauchen waren ... Man wird bei solchen Problemen direkt per Mail aufgeklärt, dass man 14 Tage zur Rückgabe Zeit hat und wird auch direkt weiterverlinkt, um die Rückgabe ordnungsgemäß durchzuführen.

Gefallen hat mir auf jeden Fall, dass wenn das zunächst nicht verfügbare Teil verfügbar wird, auch sofort die Benachrichtigung kommt und die Bestellung verschickt wird, das habe ich auch schon anders erlebt.

Was mir nicht gefallen hat/ nicht gefällt ist die Tatsache, dass Liefertermine seitens der Hersteller an Aquatuning oft überschritten werden und man dann nicht genau weiß, wann kommt mein Paket den nun. Speziell meine ich jetzt die Teile von EK-Waterblocks aus UK, mit denen es wohl allgemein einige Unstimmigkeiten bezüglich pünktlichen Lieferungen.

Aber im Großen und Ganzen kann man das verschmerzen, denn außerdem ist alles Spitze !

Ich werde auf jeden Fall noch öfter dort kaufen.

Melden nicht möglich
Service mit langjährigen Kunden
20.01.2012, 15:07:39
Ich kann es nicht verstehen, wie man einen langjährigen Kunden wie mich so behandeln kann.

Bei der Bestellung waren 2 Anschlüsse undicht - eine davon eine Schnellkupplung, wobei mir klar ist, dass diese von einer kompletten Dichtheit ausgeschlossen ist und nur die Dichtheit in Druckluftsystem garantiert wird. Jedoch war selbst für einen Leihen sofort sichtbar, dass auch in einem Druckluftsystem keine Dichtigkeit gegeben ist. Dieser Artikel wurde also gleich vorweg als nicht reklamationspflichtig angesehen. Der andere Anschluss würde von Aquatunig zwar ausgewechselt, worauf hin ich gefragt wurde, ob die Reklamation nicht mit der nächsten Bestellung durchgeführt werden könne. Angesichts des geringen Warenwertes (ca 1€) habe ich zugestimmt. Als ich vor kurzem ein weiteres mal Bestellen wollte, wollte Aquatunig plötzlich nichts mehr von einer Reklamation wissen. Nicht ein mal vernünftig durch ihr Postarchiv zu schauen, bekommt Aquatuning zu Stande. Ich habe alle Daten zu der Bestellung noch ein mal druchgeben müssen! Und selbst dann kam nichts bei raus. Nun muss ich selbst in meinem Archiv blättern um den Mailverkehr rauszusuchen - die letzte Bestellung war im 27.11.11 also nicht mal 2 Monate her!

Am Ende wird das wohl meine letzte Bestellung bei Aquatuning gewesen sein - Nach fast fünfjähriger treuer Kundschaft. Früher war ich gerne bereit etwas höhere Preise für guten Service zu bezahlen, heute jedoch kann man so auch bei jedem anderen Laden bestellen.

Melden nicht möglich
.
Re: NIE WIEDER....
13.01.2015, 15:42:06
Hallo,

vielen Dank für die Bewertung, die Sie hier bei Geizhals hinterlassen haben.
Ich habe mir den Verlauf Ihrer Bestellung angesehen und kann Sie durchaus verstehen, dass Sie über die Probleme verärgert sind. Bei einem einzigen Problem mit der Bestellung würde man wohl noch drüber hinwegsehen können.

Ich möchte gerne zu den von Ihnen angesprochenen Problemen Stellung nehmen.

1) Auslieferung der Bestellung.
Es ist so, dass wir einen Sammelversand für Österreich anbieten, was dem Kunden einen günstigeren Versand ermöglicht. Hierbei werden jedoch Bestellungen gesammelt und anschließend gemeinsam zu unserem Partner nach Österreich geschickt, in einem großen Paket. Von dort werden die einzelnen Paket dann direkt an den Kunden weitergeleitet. Dieser Prozess nimmt jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch, was aber eben durch den günstigeren Versand ausgeglichen wird.

2) Falscher Grafikkartenkühler
Es ist in der Tat nicht leicht, den passenden Kühler für die Karte zu finden, man beachte lediglich die verschiedenen Hersteller, welche für ein und dasselbe Modell unterschiedliche Layouts entwerfen, sprich die Kondensatoren / Arbeitsspeicher haben eine andere Anordnung. Somit passt ein Wasserkühler mit der Bezeichnung R9 290X nicht zwingend auf eine Grafikkarte, welche dieselbe Bezeichnung trägt. Zur Hilfestellung haben wir i.d.R. ein Bild von der Grafikkarte ohne Luftkühler eingefügt, sowie Kompatibilitätslisten mit Verlinkt, wo man die Modelle noch einmal abgleichen kann. Auch wir als Support-Mitarbeiter helfen auf Anfragen gerne in diesem Thema weiter.

3) Rücksendung und Kostenerstattung
Auch bei den Rücksendung wird gewartet, bis sich ebenfalls ein Rückversand lohnt. Auf Nachfrage werden aktuelle Informationen weitergereicht, jedoch die Rücklieferung kann u.U. schon einmal 4 Wochen dauern. Daher auch die Info, dass es bis zu 8 Wochen (im schlimmsten Fall, geht in den meisten Fällen schneller) dauern kann, bis der Fall abschließend bearbeitet wurde. Da wir hier in Deutschland auf das Paket warten müssen und nicht eher die Gutschrift erstellen können, konnten wir bis heute die Gutschrift nicht ausstellen und für die Rückzahlung weitergeben.

Wir bemühen uns, allen unseren Kunden nach Möglichkeit so gut und schnell wir können zu helfen.

Soviel ich in Erfahrung gebracht habe, ist Ihre Rücksendung nun Unterwegs nach Deutschland und soll Anfang kommender Woche ankommen. Somit werden wir Ihnen bald schon die Gutschrift ausstellen können.

Mfg, A. Klassen

Melden nicht möglich
Insgesamt ein positives "Einkaufserelebnis"
15.04.2015, 19:12:19
Insgesamt bin ich mit Aquatuning sehr zufrieden. Dies war meine erste Bestellung dort und alles hat reibungslos funktioniert und wurde schnell und zufriedenstellend bearbeitet.
Der Support ist sehr zügig und wickelt über die seiteneigene "Supportanfrage" gestellte Vorgänge zeitnah, freundlich und kundenorientiert ab.
Konkret ging es bei mir um die Retour eines defekt gelieferten Ausgleichbehälters. Auch kurzfristiges Umentscheiden und Tausch gegen einen anderen Ausgleichsbehälter sowie das Verrechnen des Differenzbetrags mit einer Gutschrift waren kein Problem.

Allerdings gibt es ein paar kleinere Kritikpunkte.
Zum ersten die Ladezeiten der Seite. Ich habe zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit auf der Seite Warenkörbe erstellt und das Sortiment durchstöbert bis ich bestellt habe und die Ladezeiten sind nicht zeitgemäss. Man wartet teilweise 10 Sekunden oder länger auf den Seitenaufbau, das bei einer 120 Mbit Leitung, hier sollte nachgebessert werden.
Zum zweiten: Der Bestellvorgang wurde mir durch eine E-Mail bestätigt. In dieser Email wurde allerdings, wie z.B. beim neu registrieren üblich, um eine weitere Bestätiung der Bestellung  meinerseit gebeten. Da ich von Bestellungen aus anderen Shops gewohnt bin, das nach dem Klick auf den "kostenpflichtig Bestellen" Button keine weitere Aktion meinerseits gefordert wird, verging so noch ein Tag, bis mir der "Fehler" auffiel, ich die BEstellung bestätigte und so erst der Vorgang bei Aquatuning bearbeitet wurde.

Alles in Allem empfehlenswert und ich werde dort wieder einkaufen.

Melden nicht möglich
Soweit alles Super.
02.07.2015, 13:31:09
Soweit alles Super mit AquaTuning. Habe jetzt schon einige Male dort bestellt und die Lieferungen kamen immer spätestens nach 2 Tagen an.
Sogar jetzt wärend des Post/DHL Streiks. Mittwochs Bestellt, Samstags da.
Ware(Koolance QD3 + Nova Stand) funktioniert 1a und ist wie beschrieben. Auch die Mitarbeiter(hier ein besonderes Lob an Eddy aus dem PCGH eXtreme Hardware Forum) sind kompetent und hilfsbereit. Also ich werde weiterhin bei AT bestellen. ;) Gehört jetzt zwar nur indirekt zu dieser Bestellung, habe bei AT was Umtauschen müssen(Radiator, passte leider nicht ins Gehäuse) und habe dann diese Bestellung(Koolance QD3 + Nova Stand) mit dem Umtausch bezahlt. Radiator nach 30 Tagen zurückgeschickt gehabt, Dienstags--->Mittwochs da(trotz DHL Streik)---> RMA Mittwochs bearbeitet und Geld war am Donnerstag direkt zurück auf dem Konto.
Leider gibt es hier ein kleiner negativ Punkt. Im Vorfeld gab es erst ein ständiges hin und her mit der Gutschrift.
Erst hieß es "geht nicht, muss zurück auf ihr Konto", dann "Gutschrift erteilt" und dann ging es am nähsten Tag(Donnerstags) doch nicht. Naja und der Mitarbeiter mit dem ich dann Telefonieren "durfte", war nicht wirklich freundlich und ziemlich herablassend.
Man merkte leider das dieser einen nur schnell abfertigen wollte und auf Nachfragen teilweise genervt gestöhnt hat. Deswegen auch nur die Note 2 beim Kundenservice. Ich war mir nicht sicher ob Note 2 oder 3, hab aber dann eine 2 gegeben, weil es nur eine negativ Erfahrung war bei und mit AT.

Melden nicht möglich
Bei mir war alles sehr gut!
17.07.2015, 00:44:05
Ich habe bei Aquatuning nun zweimal bestellt, einmal die Wasserkühlung an sich und nach dem Einbinden der Grafikkarte noch mal neue Schlauchtüllen. Die Bestellung an sich funktionierte sehr gut, ich habe so gut wie alles gefunden, nur werden leider keine Produkte von EKWB angeboten. Ansonsten konnte ich aber alles was ich gesucht habe bei Aquatuning finden. Das Paket wurde am nächsten Nachmittag versandt und kam am darauffolgenden Tag an (mit GLS). Das Paket war ausreichend verpackt, da keine zerbrechlichen Gegenstände in dem Paket waren und die Verpackung "passgenau" war (was ich positiv sehe, weniger Verpackungsmüll).
Leider war die Pumpe die ich bei Aquatuning erworben habe defekt, allerdings habe ich ohne Probleme ein Rücksende-Etikette erhalten und konnte die Pumpe zurückschicken, nach ca. zwei Wochen (trotz Poststreiks) erhielt ich die Benachrichtigung, dass die Pumpe angekommen wäre und, dass das Problem schon gefunden wurde. Die Pumpe wurde kostenlos repariert und sollte sich nun auf dem Rückweg befinden, der Support vom Aquatuning hat mir dabei stehts ausreichend genug Informationen gegeben und war sehr freundlich, ich konnte dabei mit einer Antwort am nächsten Tag rechnen.
An sich bin ich sehr zufrieden mit Aquatuning, Aquatuning hat beinahe immer die günstigsten Preise, einen guten, freundlichen Support und einen übersichtlichen Shop. Was mich etwas gestört hat ist, dass der Shop auf dem Handy schlecht bedienbar ist (was für mich nicht schlimm war), dass der Shop manchmal nicht sonderlich schnell geladen hat (was momentan aber i. O. ist) und, dass bei dem Abschluss der Bestellung bei jeder Änderung Harken usw. neu gesetzt werden, da diese nicht gespeichert werden.

Melden nicht möglich
Versand Top - Rücksendung und Service FLOP
06.08.2015, 10:37:48
Hallo liebe User,

ein Erfahrungsbericht eines österreichischen Kunden:

Ich habe ein Benutzerkonto angelegt in welchem eindeutig zu sehen ist, dass ich ein österreichischer Kunde bin. (Rechnungs- und Lieferadress sind ident und beide in Österreich). Man schickte mir nach der Eröffnung des Rücksende-Tickets ohne mein Zutun einen Link für den kostenlosen Retourenservice (Rücksendepickerl fürs Paket zum Ausdrucken), welcher die deutsche Adresse als Zieladresse einträgt und keinerlei Hinweise darauf enthält, dass Kunden aus Österreich dieser Service NICHT zur Verfügung stehe. Ebenso bekommt man keine alternative österreichische Adresse zu Gesicht.

Dann Frage ich extra via Ticket noch nach, ob ich wirklich zur DHL muss und Aquatuning bestätigt mir kurz und knapp "es muss bei der DHL abgegeben werden. ".

Ich nehme mir also einen späten Nachmittag frei nur um zu erfahren das DHL diesen Versand nicht durchführt und ich damit zur Post müsste. 1.5h quer durch Wien fahren also umsonst. Während der Fahrt schreibe ich Aquatuning erneut ein Ticket um sie über diesen Verhalt zu informieren und das dies sie dies bei österreichischen Kunden bitte beachten sollen, dass wir nicht zur DHL können.

Ich dachte mir "zum Glück hat noch die Post offen" und will also das Paket abschicken, weil es sicher für beide Parteien angenehmer ist einen Rücksendevorgang möglichst bald abzuschließen und ich den späten, extra freigenommen Nachmittag nutzen wollten.
Eine alternative Adresse wurde mir ja bis dato nicht genannt, erst am Tag danach hat man sich bei mir entschuldigt und mir eine österreichische Adresse genannt. Nur war zu dem Zeitpunkt das Paket schon per Post auf dem Weg nach Deutschland.

Dann hat man mir geschrieben "wir können Ihnen maximal 5€ erstatten. "
Der Versand nach Deutschland hat 14.09€ gekostet, der versand innerhalb Österreichs hätte mir laut Post 4.60€ gekostet.

Die Conclusio:
Ich habe jetzt Mehrkosten von ca. 4-5€, (14€ - 5€ = 9€) > (5€) weil mir von vornherein und sogar auf Nachfrage falsche Information übermittelt worden sind. Fehler können passieren, keine Frage und dafür habe ich auch vollstes Verständnis, nur sind die Fehler und Missverständnisse durch Aquatuning entstanden und ich darf jetzt dafür die Mehrkosten tragen?

Das nenn ich mal ein tollen Service.

Melden nicht möglich
Vorsicht bei Widerruf, Aquatuning zieht willkürlich Geld ab und verstößt somit gegen eigene AGB und FAG!
15.12.2015, 02:33:24
Ich möchte hier meine Erfahrungen mit Aquatuning schildern. Dort wird wissentlich gegen die eigenen AGB und das FAG verstoßen.

Ich habe eine Wasserkühlung zurückgesendet, da der Radiator undicht und somit das Konvolut nicht zu gebrauchen war. Mir wurden willkürliche Beträge in Höhe von 20 Euro für die Einzelteile der Wasserkühlung abgehalten.

Herr Klassen hat die Nachrichten bzgl. meiner Bitte um vollständige Rückzahlung gelesen aber nie Stellung hierzu bezogen.

Vermutlich weil er genau weiß, dass es nicht dem geltenden Recht entspricht, welche Geschäftspratiken bei Aquatuning stattfinden. Hinsendekosten dürfen nicht abgezogen werden.

Und es wurde immer die günstigste Zahlungsart gewählt, die im Zusammenhang mit einer Zahlung mittels Paypal (welche eine trackbare Sendung fordert) erlaubt ist.

Sprich DHL Paket. Des Weiteren gibt es noch GLS bei Aquatuning, der Preis ist jedoch derselbe.

Es wurde nämlich als Grund für den Abzug angeführt, das Hinsendekosten vom Kunden zu tragen sind (obwohl genau das AGB und Fernabsatzgesetz untersagen).

Als ich dies mittels der zitierten AGB widerlegt habe, kam auch schon die nächste Ausrede (von Julia Fenske): " vielen Dank für Ihre Email.

Bitte beachten Sie bei unseren AGB den Satz in Klammern, nämlich die Ausnahme:
(mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben)
Lediglich 3,49€ für die günstigste Standardlieferung müssen von uns erstattet werden."

Wenn ich mittels Paypal 5,99 Euro für den Versand bezahlt habe, müssen auch 5,99 Euro erstattet werden.
Bei Aquatuning kostet ein DHL Paket 2,50 Euro mehr, wenn man mittels Paypal bezahlt.
Die tatsächlichen Kosten für ein DHL Paket sind jedoch immer dieselben.
Dieser Aufschlag kommt vermutlich dadurch zustande, weil bei jeder Paypalzahlung Gebühren anfallen, die Aquatuning auf die Versandkosten je nach Zahlungsart umlegt.
Die Paypalgebühren bekommt man nach einer vollständigen Rückzahlung als Verkäufer komplett wieder.

Selbst wenn man versucht diese unrechtmäßigen Abzüge gem. Aquatunings Logik nachzuvollziehen, sind es nicht nur 2,50 Euro (Differenz zwischen Vorkasse DHL und Paypal DHL) pro Bestellung die unrechtmäßig abgezogen wurden, sondern vielfach deutlich mehr:

Aquatuning Bestellnummer 10280634: 9,57 Euro

GS 9834160: 4,20 Euro

Insgesamt hat Aquatuning  mir 19,15 Euro unrechtmäßig abgezogen.

Den Grund für diese Handlungsweise kenne ich bereits. Es ist einer Aquatuningmitarbeiterin am Telefon herausgerutscht, dass man bei jedem Widerruf Verlust machen würde und deshalb die Abzüge zustande kommen würden.

Wenn man Onlinehändler ist, muss man damit rechnen das Bestellungen vom Kunden innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
Es ist schon traurig, wenn sich ein Unternehmen an die eigenen AGB und das geltende Recht (Fernabsatzgesetz) nicht hält.

Ich kann jedem nur davon abraten bei Aquatuning etwas zu bestellen, es sei denn man will/muss bei jeder Retoure seinen Rechtschutz mobilisieren, um gegen diese unrechtmäßigen Abzüge seitens Aquatuning vorzugehen.

Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht bei Widerruf, Aquatuning zieht willkürlich Geld ab und verstößt somit gegen eigene AGB und FAG!
17.12.2015, 16:46:40
Hallo,
als erstes möchte ich erwähnen, dass wir unsere Kunden überaus Kundenfreundlich begegnen und unseren Service durchaus an "Kundenwünsche" angepasst haben.
Beispiele:

a) Rücksendungen von gebrauchten oder neuen Waren werden bei uns innerhalb von 30 Tagen "vollständig" Gutgeschrieben, egal ob Wärmeleitpaste fehlt etc.
b) Rücksendungen werden weiterhin ab 40€ und mit Nutzung des Retouren Services erstattet (auch wenn nach dem neuen FAG Gesetzt dieses nicht mehr Pflicht für den Verkäufer ist).
c) Darüber hinaus werden ziemlich häufig defekte Kleinartikel bis zu 20€ Kostenfrei nachgeliefert, auch ohne Rücksendung des defekten Artikels

Es gäbe wohl noch so manch weiteren Punkt, welcher erwähnt werden kann, jedoch zeigen allein diese drei aufgeführten Punkte den guten Willen von Aquatuning.

Um den Spieß einmal umzudrehen, weil hier eine Grenze einfach überschritten wurde, kurz unsere Sicht.
Wir haben allein im November 10 Bestellungen erhalten im Gesamtwert von ca. 560€ erhalten. Soweit so gut. Demnach folgen insgesamt 13 Gutschriften in einer Gesamthöhe von ca. 540€. Hierbei wurden mind. zwei Rücksendungen ohne Nutzung des Retouren Labels von Aquatuning aus Kulanz erstattet. In den Rücksendeanträgen waren Waren angegeben, welche wiederum zum Teil nicht in der tatsächlichen Vorhanden waren. Somit gab es ein hin und her, bis endlich alles geklärt war, was, warum und woher. Als diese Gutschriften alle Überwiesen wurden, haben wir 5 Paypalkonflikte vom Kunden erhalten, welche wiederum von Paypal selbst geschlossen wurden und darüber hinaus das Paypalkonto des Kunden auch. Wir haben aus reiner Kulanz auch den Betrag von 19,15€ zurück überwiesen, auch wenn aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt.

Wo liegt also der Verlust? Nicht aufgrund einer Rücksendung, sondern aufgrund der Art und Weise, wie manche Kunden mit einem Unternehmen meinen umgehen zu dürfen und meinen, es entstehen keine weiteren Kosten als Rücksendekosten.
Man möchte allein die Bewertung anlesen, welche ebenfalls vom gleichen Verfasser dieser Bewertung auch für Mindfactory abgegeben wurde.

Somit sehen wir uns eher als Opfer von jemanden, der seine Stellung "Kunde ist König" völlig missbraucht hat und den guten Ruf von Aquatuning zu schaden versucht hat.

Aus unserer Sicht sind wir dem Kunden in keiner Weise etwas schuldig, haben aus Kulanz mehr erstattet als gesetzlich gefordert. Somit ist der Fall geklärt und - wir bitten um Verständnis - das Kundenkonto ist zusätzlich ab heute gesperrt, denn ein Interesse an einer weiteren Geschäftsverbindung besteht seitens Aquatuning nicht mehr.

Mfg,
i.A. A. Klassen

Melden nicht möglich
Lieber wo anders
08.01.2016, 16:44:32
Bestellt habe ich bei Aquatuning, da mir das Unternehmen von einem Kollegen empfohlen wurde. Tja, leider war es nicht die beste Wahl.

Alleine vom Sortiment und vom Preis, sind sie unschlagbar. Alles andere... naja

Da ich (noch) sehr wenig Ahnung von Wasserkühlungen hatte, versuchte ich über den Support Hilfe zu erhalten (per E-Mail). Mein E-Mail wurde auch innerhalb kürzester Zeit beantwortet und beinhaltete Produktempfehlungen für CPU und Grafikkarte (die schlussendlich auch von mir gekauft wurden). In dieser E-Mail wurde auch nach dem Gehäuse gefragt um weiter behilflich sein zu können. Mit der Angabe des Gehäuses, wurde von mir geantwortet. Seit dem kam keine weitere E-Mail zurück, weshalb ich - da ich nicht Wochen auf die Hilfe des Supports warten möchte - auf gut Glück und nach bestem Wissen die Lüftersteuerung zusammengestellt habe. Immerhin geht es hier um viel Geld, da sollte man sich schon eine Antwort des Supports erwarten können.

Bezahlung über PayPal. Super, macht es einfacher. Da ich die Teile schnellstmöglich erhalten will, gleich mal etwas mehr für die Lieferung bezahlt und Aqua GLS Prime gewählt, da ich nicht Wochen auf eine Lieferung mit der normalen Post warten wollte. Mit diesem Prime Aufschlag, würde meine Bestellung ja noch am selben Tag bearbeitet werden (da vor 14 Uhr bestellt) dachte ich mir. Tja, dann war Auqatuning am Zug. Es dauerte knapp 24h bis die Bezahlung über PayPal bestätigt war. Somit war Tag 1 der bis zu 2 Werktage Lieferung bereits verstrichen. Tja. Jetzt ist zwar erst der 3. Werktag verstrichen, aber das Paket liegt nach wie vor in Bielefeld bei GLS. Da kommt man sich als Kunde schon etwas verarscht vor, wenn man extra etwas mehr für eine Prime Bearbeitung bezahlt, aber solche nicht als Prime behandelt.

Fazit: Bevor ich überhaupt Hardware erhalten habe, bin ich schon von dem Anbieter enttäuscht. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, habe die Hardware schnell und bezahle vor allem nicht für Service, den ich nicht erhalte (Prime).

Ich hoffe nur das die Hardware entsprechend vollständig und qualitativ Hochwertig ist, dass ich mich hier als Kunde nicht erneut ärgern muss oder sogar noch ein mal unbestimmte Zeit auf die Nachlieferung warten muss.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Lieber wo anders
13.01.2016, 13:42:36
Hallo,
danke für die Bestellnummer. Ich habe soweit intern rechachieren können und möchte nun Stellung nehmen.

Der Kollege aus Österreich telefoniert ziemlich viel mit seinen Kunden und hat deine Mail offenbar fälschlicherweise als gelesen markiert und der Fall ist auf diese WEise zum erliegen gekommen. Er hat dir bereits auf die mail geantwortet.

Zum Prime Service. Deine Bestellung ist in der Tat noch kurz vor 14 Uhr eingegangen und die Prüfung dahingehend ist wohl kurz vorher durchgelaufen, sodasss keine Bestellung noch nicht gesehen wurde und die Paypalbuchung somit auf den folgetag 07.01. gefallen ist. Die Bestellung ist somit am 07.01. auch gleich verschickt worden. Sobald das Paket an den Paketdienst übergeben ist, haben wir nur noch sehr wenig Einfluss auf die Zeit der Zustellung.

Ich habe die Primegebühren bereits als Gutschtrift angelegt, welche auch wieder Erstattet werden, da der Service knapp verfehlt wurde.

Das in einem Unternehmen viele Aufgabenbereiche sind und erledigt werden wollen, ist denk ich klar. Es kann auch hin und wieder zu patzern kommen wie in diesem Fall. Jedoch können Sie versichert sein, dass wir nicht bewusst zur Unzufriedenheit oder gar willkürlich mit den Bestellungen unserer Kunden umgehen. Es ist uns ein ernstes Anliegen, allem gerecht zu werden und auch dieser Fall soll zum Verbesserten Support bei Aquatuning führen.

Vielleicht lassen sich aufgrund unserer Erklärung und Handlung noch manche Bewertungen aus Ihrer Sicht ändern? :)

Mfg, A. Klassen

Melden nicht möglich
Gerne wieder
16.01.2016, 22:30:25
Bevor ich gekauft habe, hatte ich den Support angeschrieben, da ich keine falschen Komponenten kaufen wollte. Dieser hatte auch sehr schnell mit einem Basispaket geantwortet. Mit diesem bin ich - nach dem Einbau - auch vollkommen zu frieden.

Lieferung war nicht wie angegeben in 1 - 2 Werktagen bei mir, sondern - da übers Wochenende und GLS will am Freitag offenbar nicht mehr all zu lange arbeiten - erst am Montag. Daraus werde ich meine Konsequenzen ziehen und beim nächsten mal nicht die GLS Option wählen, sondern UPS eine Chance geben. Aber das liegt nicht im Einflussbereich von Auqatuning.

Die Lieferung war vollständig und die einzelnen Bestandteile auch gut verpackt.

Dies ist meine zweite Bewertung zu diesem Händler. Warum habe ich meine Meinung / Bewertung nun geändert?

In meiner ersten Bewertung habe ich bemängelt, dass der Support sich nach einer Rückfrage nicht mehr gemeldet hat. Hier muss ich ehrlicherweise zugeben, hätte ich den Support erneut anschreiben können. Meine Anfrage ist klassisch untergegangen. Nach der ersten Bewertung hat sich dieser Mitarbeiter bei mir gemeldet. Dies ist eine Sache die vorkommen kann. Wie bereits erwähnt, hätte ich mich auch noch mal melden können / sollen. Da die Bereitschaft des Mitarbeiters aber da war, mir hierbei zu helfen, möchte ich das nicht weiterhin als negativen Punkt werten, da der Support ja nicht negativ war.

Bei einer Prüfung meiner Bestellung, wurde festgestellt, dass ich nicht in den Genuss des Prime Services gekommen bin. Der zusätzliche Betrag der für das Prime Service verrechnet wurde, wurde mir aber umgehend zurück Überwiesen.

Daher möchte ich diesem Unternehmen mein Vertrauen schenken, da ich nach der gelieferten Hardware und dem Umgang der hier mit dem Kunden geführt wird (auch wenn man mal eine negative Bewertung abgeht) vorbildhaft ist.

Also von einem: "Lieber wo anders" zu einem "gerne wieder".

Melden nicht möglich
Mein Nr. 1 Shop wenn es um Wasserkühlung für meinen PC geht :)
02.04.2016, 11:28:21
Habe letzte Woche gleich zwei mal bei Aquatuning bestellt, da ich die Wasserkühlung meines PCs (die alten Teile stammten auch alle von Aquatuning) umgebaut habe. Erst einmal habe ich einen Ausgleichsbehälter von Aquacomputer aqualis eco, diverse Kabel, Lüfter (Noctua NF-P14s) für die Radiatoren sowie Fittinge von Koolance bestellt. Als Versandart wählte ich Aquatuning Prime, da ich nicht sehr lange ohne funktionierenden Rechner verbringen wollte. Hier wartete ich zwei Tage, doch es kam immer noch keine Versandmitteilung. Also habe ich den überaus freundlichen Kundenservice angerufen und nachgefragt. Die Bestellung war noch nicht raus, weil die Lüfter plötzlich nicht mehr lagernd waren und auf diese gewartet wurde. Nach Anfrage wurde mir gleich bestätigt, dass das Paket erstmal ohne Lüfter an mich geht, und sobald die Lüfter da wären, dieses als Einzelpaket geschickt wird. Ohne Extra Aufpreis! :) Das Paket war somit einen Tag später da, die Lüfter kamen dann zwei Tage später. Vollends zufrieden, trotz der "kleinen" Wartezeit.
In der Zwischenzeit habe ich noch Innovatek Protect Konzentrat und Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Purple jeweils 2mal bestellt und das Paket kam hier nach zwei Tagen sofort bei mir an (Versandart: DHL : Do nachmittag bestellt, sa früh da) :)
Daher ein Fazit von mir: ich würde immer wieder bei Aquatuning kaufen, da der Versand recht zügig geht, immer ein netter und höflicher Ansprechpartner zur Verfügung steht und auch die verkauften Artikel sehr hochwertig sind. Musste noch keine Artikel wegen Lagerschäden oder Transportschäden zurückgeben. Top Laden!! Deswegen Note 1+    :)
Meine Rechnungsnr. lauten 10290316  und 10289915

Melden nicht möglich
Toller Service (Meine Rechnung 10047478)
24.04.2016, 10:00:17
Ich hatte für meine erste modulare Wasserkühlung diverse Kleinteile und zwei Grafkkartenkühler bestellt.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ich wurde permanent über den Status informiert. Sehr gut.
Die Website ist übersichtlich gestaltet, doch könnte bei einigen Produkten noch etwas stärker auf die konkreten Daten eingegangen werden. So war für mich die Darstellung einer Skizze bei einem Alphacool SLI Verbinder mehr als verwirrend. Zwar war der Slotabstand angegeben, aber welche Slots zählt man mit? Nur die dazwischen oder die der Karte ebenfalls? Richtige Maßangaben fehlten und die Grafik mit einer Slotskizze führte einfach verschiedene Größen auf, wobei man aber nicht erkennen konnte, welche nun zum gerade ausgewählten Produkt gehört. Auf der Herstellerwebsite waren nur die identischen mageren Angaben zu finden. Ich bestellte also natürlich die falsche Größe. Schade um die Rücksendekosten.... Sicherlich hätte ich ein wenig länger im Internet über diverse Foren recherchieren können/müssen.

Bei einem der Grafikkartenkühler vergaß der Hersteller vier Schrauben beizulegen (kann passieren), also schrieb ich den Kundenservice von Aquatuning am 13.4.2016 vormittags an. Ich bekam zunächst leider keine Antwort, also kaufte ich mir die passenden Schrauben einfach im Baumarkt (dort waren die Einzelschrauben bunt durchgemischt, also kaufte ich zur Sicherheit eine Packung mit 100 Stück, bei denen die Maße dann auch wirklich passen sollten). Wenigstens bin ich für die nächsten Jahre mit M3 x 8 Schrauben versorgt.....

Am 21.4.2016 gab es dann die Antwort vom Verkäufer. Man entschuldigte sich für die Verzögerung. Es war zwar ärgerlich für mich, dass ich erst so spät eine Antwort erhielt, aber so wie es mir scheint, war dies wohl auch einfach ein unglücklicher Einzelfall (kann passieren). Schließlich bekam ich NUR EINEN TAG später ein Paket mit den vier Schrauben, einer Aquatuning Tasse und Gummibärchen.

Ich muss sagen, dass auch wenn ich wohl ein wenig Pech bei der Bestellung hatte, Aquatuning sich sehr kundenorientiert gezeigt hat. Ich werde hier sicher wieder bestellen. Fehler können passieren, aber in meinem Fall wurden sie mehr als nur ausgebügelt.

Note 1+

Melden nicht möglich
Meine Erfahrungen mit dem Support von Aquatuning
06.06.2016, 19:58:00
Meine Erfahrungen mit dem Support von Aquatuning,

ich möchte hier meine Erfahrungen teilen. Der Shop gefällt mir sehr gut, die Auswahl ist riesig. Bestellen ist einfach und es wird sehr schnell geliefert. Soweit so gut.

Also, ich habe am 18.04 bestellt am 20.04 war die Ware da. Leider konnte ich erst am 30.04 mit dem Bau anfangen, da noch ein kleiner Städteurlaub nach Porto dazwischenkam.

Beim Zusammenbau bzw. beim Entlüften musste ich feststellen, dass das mein Ausgleichsbehälter (Koolance Reservoir Nozzle Base 80mm OD) einen feinen kaum zu sehenden Riss hat aus dem Wasser austrat. Okay, Support angeschrieben.

Ich habe auch vorsorglich auf der Seite von Aquatuning geschaut ob sie das defekte Teil auf Lage habe, war nicht der Fall.

Ich (man verzeihe mir die Rechtschreibung und Grammatik, es war spät): „Hallo, das Unterteil hat einen feinen Riss und es tritt wasser aus, nicht an den schlüssen oder am behälter an sich sonder direkt am schwarzen acetal. Hat micj schon ganz schön nerven gekostet und ein Liter meiner Kühlflüssigkeit Wie verfahren wir jetzt?“

Als Antwort kam das:“ Hallo Herr (Mein Name),
vielen Dank für Ihre Anfrage.
...
Mit freundlichen Grüßen,
H. W.“

Ja, mehr kam nicht. Okay, gleich angerufen und eine freundliche Dame sagte mir:“… ja ein Fehler, hier die E-Mail von Frau W., schicken Sie Ihr Bilder vom Defekt…“ Das war am Montag, den 02.05

Gesagt getan, Bilder geschickt.

Meine Mail: “Hier die Bilder. Bei der Draufsicht in der Rille wo der Dichtungsgummi liegt. Bei der Frontalen unter dem linken Anschluss direkt in der Kante.“

Ihre Antwort:“ Hallo (Mein Name),
vielen Dank für die zugesendeten Bilder.
Wir haben die Anfrage an den Hersteller gesendet und warten nun auf Rückmeldung.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir Sie über den weiteren Ablauf.“

Am nächsten Tag wieder angerufen, 03.05, ein freundlicher Mann war am Telefon, dem sagt ich „ich möchte komplett vom Kauf zurücktreten, weil Ersatzlieferung dauert mir zu lang“ der verwies mich an Frau Weiss, es würde aber noch dauern eh sie sich meldet, denn es seien auch zwei Kollegen gerade Krank und sie sei beschäftigt.

Okay, gewartet dann das: „Hallo (mein Name),
der Hersteller schickt Ihnen den Austauschboden direkt zu.“

Was? Wer wollte das denn? Ich nicht. Okay angerrufen, dann Gespräch gesucht, das endete abrupt, Sie legt auf. Sowas habe ich noch NIE erlebt. NOCH NIE.

Auch das zweite Gespräch dann mit einem Teamleiter brachte nix. Er sagte zwar er kümmert sich aber ich habe nichts mehr von ihm gehört.

Letztendlich soll ich das Teil zurückschicken auf meine Kosten:

„Sehr geehrter Herr (mein Name)
unabhängig davon, dass Sie uns in Ihrer ersten Anfrage mit den Worten "Wie verfahren wir jetzt?" keinen direkten Wunsch geäußert haben, haben wir Nachbesserungsrecht.
Wir bieten Ihnen kulanterweise nach wie vor an, uns den Artikel zurückzusenden. Aus KULANZ schreiben wir Ihnen diesen gut, sofern Sie diesen zurücksenden. Sollten Sie aufgrund der Versandkosten für die Rücksendung, die von Ihnen getragen werden müssen, den Artikel nicht zurücksenden wollen, können wir in dieser Sache nichts weiter für Sie tun.
Weitere Diskussionen werden zu keinerlei Verbesserung Ihrer Situation führen. Wir sehen daher von weiterer Kommunikation in dieser Sache ab, da alles gesagt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
H. W.“

… und ich bekomme eine Gutschrift.

Jetzt wird es noch besser. Ich habe das Teil welches mir direkt von Koolance zugeschickt wurde auf meine Kosten zurückgeschickt. Ich habe es weder eingebaut noch habe ich es benutzt. Ich hatte ja bereits bei Amazon mir aus UK Ersatz bestellt und eingebaut. Nun unterstellt mir eine andere Support-Mitarbeiterin Frau F., ich hätte das defekte bzw. ein benutztes Teil zurückgeschickt (das Defekte liegt noch hier).

Sie melden sich nicht mehr.

Ich habe keine Lust mehr mich über diesen Mist aufzuregen, sowas ist mir wirklich noch nie passiert.

Melden nicht möglich
.
Re: Meine Erfahrungen mit dem Support von Aquatuning
07.06.2016, 12:47:27
Ich erzähl einach mal unsere Seite.

Ja, der Kunde hat eine Reklamation gestartet und Anfangs keinen Wusch zum Weg der Lösung geäußert. Es ist auch richtig, das bei der ersten Mail ein Fehler unterlaufen ist.
Da der Kunde sich Anfänglich nicht darüber geäußert hat welchen Weg er gehen möchte, gingen wir von einem Umtausch aus. Das ist ja in der Regel der normale Anspruch der Kunden.

Wir haben darauf hin eigenständig und aus guten Willen Kontakt mit Koolance aufgenommen und darum gebeten eventuell direkt einen Ersatz zu schicken bevor das den langen Weg über uns gehen müsste. Koolance hat sich damit einverstanden erklärt und nach eigener Aussage ein neues Produkt geschickt.
Denn der normale Weg wäre gewesen: Der Kunde schickt das Teil zu uns zurück, wir schauen uns das an, klären mit Koolance das Problem und stellen dann nach Absprache mit Koolance einen Ersatz.
Genau diesen Weg wollten wir dem Kunden ersparen indem wir Koolance darum baten, direkt einen Ersatz zu schicken ohne vorheriges zurück schicken des defekten Produktes.

Währenddessen ruft der Kunde bei uns an und möchte vom Kauf zurück treten und eine Gutschrift erhalten. Das heißt, ein neues Teil war auf dem Weg zu ihm und er wollte für sein Defektes eine Gutschrift. Das wir dann natürlich das neue Teil wieder haben möchte, sollte selbstverständlich sein.
Das derartiges immer auf Kosten des Kundes zurück geschickt werden mus, ist seit 2014 gesetzlich verankert, wir bieten aus Kulanz eine Kostenübernahme der Rücksendung bei einem Warenwert von mindestens 40€ aus Kulanz an.
Daher die Mail, dass ein neues Teil auf dem Weg sei. Das hat sich schlichtweg überschnitten.

Das darauffolgende Telefonat wurde beendet, da der Kunde der Meinung war die Kollegin am Telefon anbrüllen zu müssen, ansonsten würde hier niemand auflegen. Das dient zum Schutz der Mitarbeiter, werden Kunden ausfällig oder laut, gibt es die klare Anweisung das Gespräch zu beenden.

Die Rücksendung des Produktes musste uns im übrigen stutzig machen, da extreme Gebrauchsspuren zu sehen sind. Verschrammte und verkratzte Front, definitiv genutzte Gewinde und überdrehte Verschlusschrauben. Wir klären aktuell mit Koolance ab, ob das wirklich der nachgesendete Ausgleichsbehälter ist, oder ob sie uns einen anderen Gebrauchte zurück geschickt haben. Wie es dann weiter geht, entscheidet sich nach der Aussagen von Koolance.

Melden nicht möglich
Sehr guter, schneller, freundlicher und genialer Shop!
12.07.2016, 22:15:50
Guten Abend,

ich habe schon vor gewisser Zeit bei aquatuning.de bestellt, weswegen ich mich leider nichtmehr an alle Einzelheiten erinnere. Ich versuche so gut wie möglich alle Details und Auffälligkeiten, positive wie negative, darzulegen.

Grundsätzlich gefällt mir der Shop auf den ersten Blick schon gut. Eine klar aufgeräumte, strukturierte Website in klarem Farbschema!
Die blaue Farbe gefällt mir in Kombination mit der Schrift, den sauberen und guten Produktfotos und der weissen Hintergrundfarbe gut.
Die Website ist nicht mit Sachen, Texten und Sonstigem überladen. Ein positiver Punkt.

Produkte an sich sind gut zu finden, da die Filteroptionen sehr großzügig gestaltet sind. Desweiteren finde ich es gut, dass die Beschreibung extrem umfassend ist und auch schon eventelle Fragen klärt.
Was mir auch sehr positiv gefällt, ist dass die Produktauswahl an sich sehr groß ist. Teilweise finde ich hier Produkte, die ich bei den größeren Shops wie Alternate oder Mindfactory nicht finde. Das liegt sicherlich auch an der Spezialisierung von aquatuning auf das Thema Kühlung.

Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass leider nur zu wenigen Produkten eine Bewertung abgegeben wird. Das liegt aber nicht an aquatuning sondern an den Käufern.
Ich würde es super finden, wenn diese Funktion etwas promoted wird, damit sich auch neue Kunden ein Bild von dem Produkt machen können. Jedoch ist dies nicht essenziell, da der Shop größtenteils für Profis ist.

Leider gibt es keinen Reiter für  Schrauben, was ich schade finde, da ich leider UNC 6-32 Schrauben in der Länge von rund 47mm aus Großbrittanien kaufen muss, um die 20mm Shrouds auf meine H100i GTX montieren zu können.
Evtl. fehlt mir da aber auch der Weitblick, denn aktuell sehe ich die einzige Möglichkeit 25mm dicke Lüfter und 20mm dicke Shrouds nur mit solch langen Schrauben auf einem Radiator befestigen zu können.
Gibt es da auch Alternativen?

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass der Shop wirklich gut ist und durch seine Auswahl und Vielfalt an Produkten wirklich auftrumpfen kann.

Die Bestellung an sich lief reibungslos ab. Ich habe mehrere kleine Produkte bestellt, wie z.b. Lüfterentkoppler, Shrouds, eine Lüftersteuerung und weitere kleine Sachen.
Eine kleines Problem, weswegen ich in Sachen 'Verfügbarkeit' leider nur eine 2 geben kann, ist, dass ein Produkt, welches ich auch bestellt habe, zwar verfügbar war, mir jedoch am Tag später Bescheid gegeben wurde, dass das Produkt nichtmehr auf Lager ist.
Das war allerdings kein Beinbruch, da wir den Artikel storniert haben und das Geld zurückbekommen haben.
Dafür gibt es einen dicken Pluspunkt in Sachen Kompetenz und Kulanz.

Der Versand ging sehr schnell. Innerhalb weniger Tage war das Paket da.
Alle Artikel waren unversehrt und in gutem Zustand.
Als nette Geste wurde ein Tütchen Gummibärchen mit aquatuning-Logo hinzugefügt.

Preislich ist aquatuning im guten Bereich. Bestimmte Artikel sind etwas teurer, aber das ist zu verschmerzen, da der Support einfach klasse ist.

Ich werde wieder bei Aquatuning bestellen, da mir der Shop einfach klasse gefällt.
Desweitern kann ich den Shop dafür loben, sich wirklich Mühe zu geben.

Alles in allem, aquatuning ist ein sehr guter Shop, welcher sich wirklich drum kümmert, was verkauft wird und wie mit dem Kunden umgegangen wird.

Ich wünsche eine schöne Woche.

Rechnungsnummer: 10048561

Melden nicht möglich
Mehrere Bestellungen - Unkompliziert jedoch mit schlechtem Service
14.07.2016, 23:33:25
Hallo zusammen,
ich habe bei dieser Firma bereits oft eingekauft.

Leider gab es bei einer Bestellung Schwierigkeiten. Mir wurde das falsche Produkt im richtigen Karton gliefert. (Ob dies ein Fehler des Verkäufers oder des Herstellers war, kann ich nicht bestimmen. Daher tendiere ich auf das Verschulden des Herstellers)

Kommen wir zum Knackpunkt der ganzen Sache:
Da mir das erst nach dem Zusammenbau und dem Befüllen des Wasserkreislaufes aufgefallen ist, wendete ich mich entsprechend mit der Bitte, dass man mir den richtigen Artikel schickt und ich den falsch gelieferten nach Erhalt des richtigen zurück schicke. Umbau und Retour in einem Rutsch.

Dies wurde abgelehnt und ich solle den richtigen Artikel nochmals bestellen. Ergo, der Kunde (also ich) muss für den Fehler des Verkäufers (ggf. Herstellers) in Vorkasse gehen und den Artikel neu bestellen.

Gesagt, getan. Der richtige Artikel kam, den falschen entsprechend am nächsten Tage zurück geschickt.

Weil das nicht reichte, musste ich auf mein Geld warten. Mehrere Nachrichten, Telefonate und Tage später, kam nun endlich das Geld zurück.

Da stellt sich einem die Frage "Hat der Verkäufer kein Vertrauen?" immerhin bezahle ich mit meinen Bank - oder eben Paypaldaten, sowie Handynummer und Adresse ist dem Verkäufer bekannt. Daher macht ein "Verarschen" des Verkäufers keinerlei Sinn.

Retouren gehören zum Alltag eines Onlinehändlers und sollten immer unter die Rubrik "Unternehmerisches Risiko" fallen.

Noch wichtiger als das, ist den Erhalt des Kundenstammes, sowie das gegenseitige Vertrauen. Meins ist in dieses Unternehmen leider gestört und hoffe auf Besserung.

Mit freundlichen Grüßen,
Denny

Melden nicht möglich
Super Händler und gute Produkte
22.11.2016, 20:04:37
Ich habe mir ein Alphacool Set gekauft. Natürlich habe ich viele Produkte miteinander verglichen und mich dann für ein Produkt entschieden. Leider stand die dicke des Radiators so unscheinbar in den technischen Daten, dass ich mir aus Versehen das falsche Set gekauft habe. Ich wollte 45mm und habe 30 mm in den Warenkorb gelegt. Das war natürlich mein Fehler, aber evtl. kann man das übersichtlicher Gestalten. Egal, das Set behalte ich trotzdem und hatte keine Lust umzutauschen.

Das Set selbst hatte gute Qualität, ABER:
1. Alle Schrauben sind Imbus, aber im PC bei mir ist alles Kreuzschraube
2. Der Wassertank scheint sehr breit, hat gerade so hineingepasst mit dollem Gedrücke.
3. Es gab null Bedinungsanleitung, wer nicht von Haus aus weiß, wie ein Impeller funktioniert, schließt die Schläuche evtl. falsch an. 50:50 - Der Rest ergibt sich mit Menschenverstand ganz gut. Wer sich das nicht zutraut bekommt hoffentlich ein Paket mit Bedienungsanleitung.
4. Eine Schraube war oben nicht korrekt "geschnitten" da bekommt niemand einen Imbusschlüssel oder sonst etwas rein
5. Die Schrauben für Lüfter sind zu lang, habe ich daher voll in den Radiator gedonnert. Wenn man schon ein Set baut, kann man doch auch die Länge der Schrauben anpassen, oder?

Das beste Set, positiv:
1. Super Set. Den normalen i5820K auf 4.0 ghz und nach 20 Stunden Prime nur 52 Grad. Das geht, bei Lüftern auf 5V und Pumpe auf langsamster Stufe. Nix zu hören, aber gut Power.
2. Wassertank zu 90% gefüllt, und es ist noch ein Rest in der Flasche, habe beim Einfüllen auch kaum einen Tropfen verschüttet.
3. Bestes Set. Würde ich mich sofort wieder kaufen.

Lieferumfang:

Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 D5/ST - Set

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder!
22.12.2016, 17:31:55
Danke für ihr Feedback hier bei Geizhals. Ich möchte gerne dazu Stellung nehmen, um die Hindergründe zu Erklären.

Seit Anfang Dezember ist bei Aquatuning ein Großprojekt gestartet, wir haben mit dem Umzug in unser Neu gebautes Gebäude / Lager begonnen. Aufgrund des Umzuges ist es zu Verzögerungen bei den Auslieferungen gekommen, bei einigen weniger lang, bei manchen doch über dem erwarteten Zeitrahmen.
Dafür möchten wir uns bei Ihnen und auch bei allen anderen Kunden entschuldigen, denn das ist so in diesem Ausmaß so in unserer Firmengeschichte noch nicht vorgekommen.

Warum umziehen?

Aquatuning ist derart gewachsen, dass unser Lager (welches in der Zwischenzeit mehrfach erweitert wurde, zum Teil neu angebaut) zu Platzen drohte. Auch waren die Räumlichkeiten für die Mitarbeiter im Büro nicht mehr ausreichend, sodass Pausenräume in Beschlag genommen werden mussten. Das hat uns letzendlich dazu gebracht, komplett neu zu bauen, wo wir nun genügend Platz haben werden.

Natürlich sind mit dem Umzug Umstände verbunden, welche aber im Detail nicht Vorhersehbar sind. Das gesamte Aquatuning Team zeigt derzeit mehr als 100% Einsatz um im neuen Gebäude gleichauf zu kommen, bzw. noch schneller zu werden. Das benötigt allerdings noch etwas Zeit, wobei bereits täglich Verbesserungen und Optimierungen getroffen werden.

Um jetzt auf Ihren Fall zu kommen, der Storno hätte in diesem Fall in der Tat nicht sein müssen, man hätte ggf. eine andere Lösung finden können. Sobald jedoch eine Amazon Payments Bestellung storniert wird, können wir den Vorgang nicht mehr Rückgängig machen. Aus diesem Grund konnten wir hier nichts mehr ändern.

Gerne können wir über einen Gutschein sprechen, welcher Ihnen ausgestellt werden kann. Wenden Sie sich dazu bitte an info@aquatuning.de mit Hinweis auf die Kommentierung von Aquatuning.

Wir hoffen an dieser Stelle jedoch auf das Verständnis unserer Kunden, das es bei einem Umzug (unser erster in der Aquatuning Geschichte) zu Verzögerungen kommen kann.

Mfg, A. Klassen

Melden nicht möglich
.
Re: Wen es mal nicht rund läuft - part 2
14.01.2017, 14:14:14
Hallo,
ich habe mir den Fall nachträglich angesehen und möchte folgend Stellung dazu nehmen und einen weiteren Blick hinter die Kulissen von AT ermöglichen.

Der Dezember zählt zu den stressigsten Monaten in der gesamten Aquatuning Geschichte, weil wir unseren Firmensitz vollständig gewechselt haben. Uns ist und war durchaus klar, dass wir nicht allen Kundenbestellungen gerecht werden können und dennoch war es uns wichtig, unseren Kunden die Möglichkeit des bestellens in der Weihnachtszeit zur ermöglichen.

Da unser Personal jedoch begrenzt ist und vorrübergehend anders als sonst im Unternehmen für wichtige Aufgaben eingesetzt wurde (aufgrund entstandener Engpässe), haben wir alle Hände voll zu tun gehabt, konnten aber nicht alles Zeitig erledigen, da es auch Krankheitsfälle gab, welches wiederum zu kompensieren war.

Das ganze Aquatuning Team hat hier vollen Einsatz gezeigt und zeigt es immer noch.

Jeder Kunde, welcher sich "schlecht behandelt" vorkommt, stößt bei Aquatuning NIEMALS auf Taube Ohren. Es ist lediglich Möglich, dass manche Fälle "untergehen". Dafür möchten wir uns gerne entschuldigen.
Gleichzeitig hoffen wir dennoch auf das Verständnis unserer Kunden, dass ein Umzug nicht "eben mal gemacht ist" sondern viele viele neue Strukturen erarbeitet und geplant werden müssen, neue Prozesse sind zu lernen und zu optimieren.

Das Ziel: Mehr Artikel ab Lager Verfügbar, mehr Personal (war im alten Gebäude nicht möglich, hat sich aber im neuen Gebäude schon geändert), schnellerer Service und ein noch schnellerer Lieferservice zugunsten unserer Kunden.

Und nun noch auf diesen Fall zu sprechen zu kommen. Das Cleaningkit ist in der Zwischenzeit bereits in den Versand übergeben worden. Sicherlich später als gewollt, was aber in "einfacheren" Zeiten so nicht passiert wäre.

Zu der Rückgabezeit, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Weil auch Aquatuning durch den Umzug immer wieder auf Verständnis der Kunden hofft (und diese auch zu hauf erhalten hat, ein Herzliches Dankeschön an alle!!!), behandeln wir auch solche Fälle angepasst, Sie hätten so oder so keinen Nachteil bei uns erfahren.

Schade dass Sie uns hier wenig Verständnis entgegen bringen, aber vielleicht überdenken Sie Ihre Meinung noch, wir würden uns sehr darüber freuen.

Gerne sprechen wir persönlich Ihre Situation in einem Telefonat durch, unsere Telefonnummer lautet:
05207 95846 140

Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Bestände im System / kann nicht liefern / unfähiger support
14.01.2017, 14:40:11
Auch Ihr Fall fällt leider unter den jenigen, welche wir durch unseren Umzug nicht korrekt bearbeiten haben können, was uns herzlich Leid tut. Wie in den vorherigen Bewertungen als Stellungnahme bereits erwähnt, haben wir nicht allen Kunden den rechten Support bieten können, sodass Missverständniss oder eine Fehlerhafte Bearbeitung vorgekommen sind und dies zur Verärgerung einiger Kunden beigetragen hat.

Eine Teillieferung unter normalen Umständen ist ohne weiteres Möglich und kann auf Kundenwunsch gerne durchgeführt werden und muss in der Tat nicht so lange dauern.

Jeder, welcher bereits einen Privaten Umzug hinter sich hat, weiß um die Umstände welche auf einem Zukommen. Bezieht man dieses nun in der Vorstellung auf einen Firmenumzug, kann man sich leicht denken, dass die Dimension da um ein vielfaches größer ist. Das dort Fehler vorkommen können, ist demnach nicht ausgeschlossen.

Ich kann versichern, dass nichts von dem, was schief gelaufen ist, willentlich geschehen ist.

Wir hoffen daher darauf, dass Sie uns als Kunde dennoch treu bleiben und Sie dürfen sich gerne in Zukunft von einem Service vergewissern, welcher bei Aquatuning groß geschrieben ist: Freundlicher, Hilfsbereiter und Kompetenter Kundensupport, wo sich jeder Wohl fühlen darf.

PS: Der von Ihnen gezahlte Betrag ist bei uns am 06.01. zurück gezahlt worden.

Melden nicht möglich
Sehr guter Shop mit gutem Service und schneller Lieferung
17.01.2017, 13:26:40
Der Shop ist gut. Die Bestellungen klappen, die Lieferzeiten sind - zumindest bei lagernden Artikeln - sehr kurz. Über die Bestellung wird man gut informiert und kann auch im Nachgang Bestllungen im Kundenkuonto gut nachvollziehen.

Deutlich Luft nach oben besteht bei den Produktbeschreibungen. Angaben zu Abmessungen oder maßstabsgetreue Zeichnung sucht man häufig vergeblich. Insbesondere bei Halterungen und Zubehörteilen sind z. B. Lochabstände und Einsatzvarianten einfach unzureichend Dokumentiert. Auch gibt es häufig nur Produktfotos, aber keine Bilder vom verbauten Zustand.

Das alles ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau. Au hohem Niveau befinden sich leider auch einige Preise, insbesondere von Zubehörteilen. Ein Lüfter-Gummientkoppler mit Materialwert ~20 Ct kostet halt gern mal 3,59 Euro. Ein 5,5cm langes Plexiglas-Steigröhrchen liegt bei 2,49 Euro. Auch dass müssten mindestens 95% Gewinnmarge sein. Auch Schrauben sind recht teuer. Dafür gibt es bei Abnahme in größeren Mengen häufig Vergünstigungen. Diesen Ansatz bitte noch weiter ausbauen!

Die üblichen Wasserkühlungskomponenten (Blöcke, Pumpen, Radiatoren, Schläuche, Anschlüsse), entsprechen hingehen den üblichen Marktpreisen.

Meine Kritik richtet sich nur auf kleinere Bereiche. Alles in allem ist Auatuning ein wirklich toller Shop, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Melden nicht möglich
Schlechtester Online Shop den ich je sah!
27.01.2017, 19:43:23
So, dies ist nun das erste Mal in meinem Leben, dass ich mal so eine Kritik verfasse, allerdings hab ich solch ein Maß an Problemen, Ausreden, schlechtem Support sowie vielleicht schlicht und einfach Inkompetenz noch nie auch nur annähernd erlebt.

Alles fing damit an, dass ich am 28.12 meinte 2 Heatkiller Tube 200 D5 sowie 2 VPP755 doch bei Aquatuning bestellen zu müssen weil dort das frühste Lieferdatum angegeben war und JayzTwoCents schließlich auch mit Aquatuning zu tun hatte.
Am 03.01 merkte ich, dass die Heatkiller auch direkt bei Heatkiller zum selben Preis, auf Lager und mit kostenlosem Versand angeboten wurden.
Daher diese dort bestellt um nur noch auf die Pumpen warten zu müssen.

Nun das erste Problem, man kann Artikel nicht stornieren sondern nur zurückschicken, da war wohl Jemand zu geizig für eine ordentliche Website zu zahlen. Na gut, dann mal den noch nicht gelieferten Artikel versucht "zurück zu schicken" und noch extra dazu geschrieben, dass ich die Heatkiller stornieren möchte und nicht zurück schicken, da sie ja noch gar nicht geliefert wurden.
-----
Kann man verkraften, nicht jeder hat genug Mittel für nen halbwegs vernünftigen Shop.

Zweites Problem war nun, dass anscheinend irgendjemand sich zu fein ist Nachrichten zu lesen und einfach Standardantworten raushaut.
Gibt natürlich einen Pluspunkt in Sachen Kundenservice wenn ich sage, dass der noch nicht gelieferte Artikel storniert werden soll und mir gesagt wird, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde sobald das Paket bearbeitet wurde sowie mir einen Link zu einem Rücksendungsschein geschickt wird.
-----
Ich habe zwar schon lange keine Standardantwort mehr von irgendwem bekommen, aber zumindest kam diese am nächsten Tag also halb so tragisch.

Zum nächsten Problem wird mir nach erneuter Mitteilung, dass der Artikel storniert werden soll endlich mitgeteilt, dass der Artikel nun storniert ist. Nur wird im Kundenkonto Nichts davon angezeigt und die Zahlung bleibt ebenfalls tagelang aus. Erst auf Nachfrage erhalte ich die Information, dass die Rückzahlung erst beim Versand der Ware gezahlt werden würde.
-----
Hier hört der Spaß schon langsam auf, es ist eine Frechheit! das Geld des Kunden solange einzubehalten, aber ich wollte mal nicht so sein, da die Bestellung ja angeblich am 19. versandt werden sollte und das so von der Rückzahlung her noch sehr grenzwertig akzeptabel wäre.

Denkt man sich das war dann wohl die Spitze des Eisbergs, aber dort sind wir noch gar nicht angekommen. Die Pumpen stehen nun auf "Liefertermin überschritten", keine Meldung wann sie den voraussichtlich kommen, der Status ist die einzige Information. Nach Recherche dann in Threads hier sowie in anderen Foren herausgefunden, dass die Pumpen voraussichtlich Anfang der Woche eintreffen sollten.
-----
Tolle Informationspolitik, na wenigstens findet man irgendwas, irgendwo, wenn schon der Shop versagt.

Naja habe ich am Montag Morgen (Vor 9 Uhr soweit ich noch weiß) nochmal eine Mail geschrieben, dass ich die Rückzahlung recht dringlich noch diese Woche brauchen würde. Was erhalte ich 5 Tage später für eine Antwort? Keine! Nicht einmal eine Standardantwort, nein, die Mail wird einfach ignoriert, ja was sollte es einen Shop auch interessieren wenn der dumme Kunde die Frechheit besitzt eine Rückzahlung innerhalb von 3 Wochen zu erwarten.
-----
Ich schätze es muss nicht erwähnt werden, dass das Motto "Der Kunde ist König" hier sehr offensichtlich groß geschrieben wird.

Aber ja bis vor wenigen Stunden hatte ich noch ein wenig Hoffnung. Das gesamte Lager wird zwar anscheinend nur von einer Person geführt, denn die Pumpen konnten ja nicht ins System eingetragen werden bis der Kollege wieder zurück kam, allerdings waren Donnerstag die Pumpen ja auf Lager und laut Meldungen in den Foren sollten alle Vorbestellungen noch diese Woche rausgehen. Tja Pustekuchen, das ist nicht nur "leicht verschätzt" wenn eine Vorbestellung vom 28.12 am 27.01 nicht versendet werden konnte, das ist so sehr verschätzt, für solche Aussagen würde man bei unserer Tochterfirma (ebenfalls ein Online-Shop) ganz schön auf die Finger bekommen.
Und es ist mir bewusst, dass die Reps in den Foren vermutlich wenig für die Aussagen können, weil ihnen dies wohl so weitergeleitet wurde, aber irgendjemand hat diese Aussagen nunmal zu verantworten.
-----
Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich dazu sagen soll, bei unserer Tochterfirma, bestehend aus 5 Leuten, wird ein 10 Jahre altes System genutzt und alles geht schneller sowie besser voran.
Es ist seltsamerweise auch nicht das gesamte Lager von einer Person abhängig. Einfach mal als Vergleich habe ich schon bei 1-2 Personen Firmen bestellt, die mir am Sonntag Abend 22 Uhr innerhalb von 5 Minuten auf meine E-Mail geantwortet haben und 5 weitere Minuten später ich bereits die Rückzahlung erhielt.
Ich habe bei zig billig (Hardware) Shops bestellt, die für sehr schlechten Support bekannt waren und erhielt dort bisher immer vernünftige! Antworten innerhalb von 48h. Auch Reklamationen/Stornierungen und das allgemeine Shopsystem waren stehts besser als hier.
Selbst China Shops die wohl Google Übersetzer nutzten brachten mich schneller zu einem zufriedenen Ergebnis.
Auch Gewährleistungsfälle waren nie ein Problem für mich bei billig sowie China Shops.
Ich frage mich wirklich wie es denn sein kann, dass man hier so dermaßen enttäuscht wird obwohl man die Messlatte so niedrig hatte, dass sie niedriger nicht mehr geht und dass noch bei nicht gerade Billigpreisen.

Und vermutlich kommt nun irgendeine Antwort wie das System hatte nen Fehler, die Heatkiller wurden nicht richtig storniert und deshalb wurde meine Bestellung Heute nicht verschickt weil die Heatkiller ja nicht auf Lager sind, etc... Überraschen würde mich Nichts mehr.
Ich warte noch ein paar Tage und schaue ob ich doch irgendeine Antwort auf meine Mail bekomme oder die Pumpen irgendwann mal versendet werden und ich irgendwann mal die Rückzahlung bekomme, aber wenn da Nichts kommt bleibt als letzte Rettung eben nur der PayPal Käuferschutz.

Melden nicht möglich
.
Re: Schlechtester Online Shop den ich je sah!
02.02.2017, 08:52:07
Hallo @The0Darkness,

der "Button" oder genauer gesagt die Verlinkung die du genutzt hast, ist NICHT FÜR STORNIERUNGEN gedacht, sondern wirklich nur für das RETOUNIEREN "bereits" erhaltener Ware.

Damit bekommt unsere RMA Abteilung die Benachrichtigung, nicht der Support. Diese kann gar keine Artikel stornieren und eine Gutschrift über RMA erst auslösen, wenn sie die Ware auf dem Tisch haben.
Das ist überfall so gängige Praxis.

Die Kollegen aber haben dir versucht, über 5 ecken irgendwie zu helfen, was im Systemchaos enden muss(te).

Der richtige Weg hier, und das wurde schon zig mal von freundlichen Usern im Forum gesagt, wäre "Anrufen" gewesen oder dem Support zu Mailen! Anrufen hätte keine 5min gedauert und du hättest storniert, sowie die Rückerstattung binnen kürzester Zeit gehabt. Am sichersten und schnellsten ist aber immer ein Anruf. Normale Mails an "info@aquatuning.de" können schon einmal 1-2 Tage liegen bis zur Bearbeitung. Hier flattern Unmengen an Mails pro Tag ein da wir Weltweit in 26 Ländern verkaufen!

Zur VPP755, hies es VERMUTLICH Auslieferung zu XX.XX.XXXX....VERMUTLICH. Das sie nun 2 Tage länger in der Zollabwicklung war und der Buchungsberechtigte Mitarbeiter mal 1 Tag nicht da war, kann man verschmerzen, da sie nur 2 Tage später als geplant, Lagernd und Versandfertig war! Und ja, es gibt aus Sicherheitsgründen nur eine stark eingeschränkte Anzahl Personen hier im Haus, die so etwas Buchen können!

Alles in allem hast du in der Tat das Chaos selbst verursacht. Lösen kannst du es, in dem du mal anrufst...schneller und einfacher kann man dir nicht Helfen.
Lasse dich hierzu gleich mit unserem Supportchef Herr Klassen verbinden.

Wir selbst wissen das aktuell noch hier und da der Wurm drin ist nach dem Umzug usw., aber wir arbeiten daran mit allen zur Verfügung stehenden Mittel.

Melden nicht möglich
Eine Katastrophe
19.04.2017, 18:12:31
Nach Irreführender Web-Präsenz mit .at Domain eine Weiterleitung nach Deutschland. Na gut denk ich ist ja nicht aus der Welt, Ein grosses Onlinewarenhaus liefert ja auch rattenschnell aus unserem lieben Nachbarland.
Alles in der Bestellung ist als sofort Lieferbar im Shop markiert, also gar kein Problem, auf geht's und mal schnell ein paar Hunnies mit Voraus-Kasse liegen lassen.
Ruckzuck kommt auch die Bestätigung und dann passiert erst mal gut eine Wochen nicht mehr viel. Soviel zum Thema sofort Versandbereit.
Gut, die Lieferung ist da juhe, juha. Da fehlt Befestigungsmaterial. Schei!!e denk ich und kontaktier den Support. Der Antwortet übrigens immer erst nach zwei drei Tagen, damit man schön die Nerven verliert.
Irgendwann denk ich mir, ich ruf da jetzt an, wenn das per mail jedes Mal so lange dauert und nicht kapiert wird, was fehlt und immer irgendein unpassendes Schraubenwerk angeboten wird. Komplett für den Hugo, weil, dann hört man nur den Satz: „Hier im System ist nichts vermerkt“. Gut dann geben Sie mir doch bitte XY mit XY stehe ich ja im Mailkontakt. Sorry XY ist gerade (nicht da| im Lager| im Urlaub| nach unbekannt verzogen :)
Anrufen bringt einen also nicht weiter sondern nur zur Weissglut. Ich bestelle also bei einem grossen Onlinewarenhaus das fehlende Schraubenwerk, die liefern nämlich schneller als Aquatuning mails beantwortet.
Gut, endlich alles sauber eingebaut und Wasser marsch. Hach da tropft es aus dem Bauteil heraus. Wie schön ist das denn? Gut es fehlt Material und die Teile sind undicht? Ein Schelm der auf die Idee kommt, dass da ein Rückläufer ungetestet wieder versandt wurde.
Also nach mehreren Mailwechseln, welche immer ein paar Tage dauern also die Bitte es auf meine Kosten nach Germanien zu schicken. „Sag mal geht’s noch, das Ding ist defekt, da könnt Ihr doch nicht auch noch von mir Verlangen, dass ich den Rückversandt bezahle“. Gut erst mal die Fassung wieder erlangen bei so viel Dreistigkeit. Nach einigem hin und Her mit inadäquaten (Weil nicht fürs Ausland geeigneten) Rücksende-Etiketten der Kompromissvorschlag es Frei zu verschicken und dann auch das Porto erstattet zu bekommen. Nun soll ich also den Defektomat verpacken zur Post tragen, zahlen, die Quittung für meine Akten kopieren, das Paket wieder aufreissen, die Quittung beilegen, das Paket wieder zukleben und verschicken. Mann werden die hinter mir in der Schlange und der Postangestellte mich lieben, ich freu mich schon drauf. Ein wahrhaft professioneller Vorschlag.
Ich bin noch am Überlegen ob ich mir wegen den lausigen Euros den Stunt antue und dann noch das Risiko eingehe, dass der Saftladen weiter stresst und eine Erstattung ablehnt und ich zusätzlich das Porto verliere, oder ob ich nicht einfach das Ganze als „Lessons learned“ abtue und als Verlust hinnehme.
Nur so neben bei, ich habe mittlerweile das Teil bei einem grossen Online Versandhaus bestellt, und siehe da es war vollständig und, jetzt kommt‘s, sogar dicht und ja auch wieder schneller versandt und geliefert als die Durschnitts-Antwortzeit vom Aquatuning Support!
Ach ja, es sei erwähnt, dass sich das ganze jetzt seit dem 6.3.2017 hinzieht, was ja kein Wunder ist, wenn man auf jedes mail so lange warten muss.
So Frust EX eine Hopfenkaltschale und Euch einen schönen Feierabend.
Gruss Robert

Melden nicht möglich
.
Re: Eine Katastrophe
21.04.2017, 11:41:43
Sehr geehrter Herr Robert,

wir müssen uns bei Ihnen entschuldigen. Bei ihrer Bestellung ist in der Tat vieles nicht ordnungsgemäß behandelt worden.

Es ist weder üblich, dass Antworten mehrere Tage auf sich warten lassen, noch dass sie nicht informiert werden, wenn sich ihre Lieferung verzögern sollte. Supportanfragen sollen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden.

Was das Chaos bezüglich der fehlenden Schrauben und der Rücksendung betrifft, können wir uns ebenfalls nur entschuldigen. Die entsprechende Person im Support macht aktuell ihre Ausbildung bei uns und hat leider versäumt mit dem Teamleiter Rücksprache zu halten bei Fragen in denen sie noch unsicher ist. Natürlich werden die Arbeiten geprüft, allerdings können wir nicht gänzlich vermeiden, dass auch mal ein Missverständnis entsteht. Es wäre wohl etwas zu viel verlangt jeden Arbeitsschritt der Auszubildenden vollständig zu überwachen und zu prüfen. In der Regel ist die Betroffende Person hoch motiviert und erledigt ihre Aufgaben äußerst Zuverlässig.

Das die Ware am Ende ein Defekt hatte krönt den ganzen Ablauf natürlich im negativem Sinne. Natürlich legen wir keine ungeprüfte B-Ware wieder zurück ins Regal. B-Ware wird immer als B-Ware im Shop verkauft und vorher geprüft. Aber man kann auch hier leider nie vermeiden, dass Ware auch mal einen Defekt aufweist. Das ihr Frust dadurch nur noch in die Höhe getrieben wurde, ist aber völlig verständlich.

Wir hoffen, dass sie unsere Entschuldigung annehmen.

mit freundlichen Grüßen,
Eduard Peters

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung