Canadische Plattenfirma unterstützt RIAA Opfer
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Canadische Plattenfirma unterstützt RIAA Opfer (16 Beiträge, 147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Canadische Plattenfirma unterstützt RIAA Opfer
29.01.2006, 11:48:47
ah, ich dachte, nachdem du das gleich ausprobiert hast, machst du öfters die eine oder andere perlerei :)
deswegen hab ich die basics mal eben übersprungen.

*basics einfüll*

use gibt an, was zum compilieren und audführen benötigt wird. zb. einzelne perlmodule.
zb:

use strict;

use HTTP::Request;
use LWP::UserAgent;
use Data::Dumper;
use HTML::Entities;
use Time:: ParseDate;
use POSIX;
use Storable;

die unteren sind allesamt module, die irgendeine funktion beinhalten, die ich grad brauch im programm.
was die einzelnen genau tun kannst bei http://search.cpan.org/  nachlesen falls es dich interessiert.

use strict;

ist von der natur her etwas anderes. wenn du das einbaust, dann werden nur strikte referenzen (pointer,..) auf daten erlaubt.

d.h.
$ref = 'bla';        #text bla wird in die variable $ref gespeichert
print $ref-> [0];  #es wird versucht $ref als referenz für ein array zu verwenden
wird einen runtime fehler heraufbeschwören.

läßt man use strict weg, wird das da oben zwar keinen fehler mehr erzeugen, aber was es genau tut könnt ich jetzt auch nicht sagen. hmm.. bei zeiten mal aus probieren.

edit:
#!/usr/bin/perl -w
#use strict;
my $ref = 'bla';
$ref-> [0] = 'muh';
print $ref-> [0]."\n";
print $ref."\n";

das hier geht und gibt:
"muh
bla"
aus. btw. hab an manchen stellen leerzeichen eingebaut damit das forumden code nicht smiliefiziert.

bottom line:
wenn du perl machst, dann use strict; sonst kanns zum albtraum werden.

it's not a joke, it's a quattro
-quattro- (privat)
<- Do muaß d'r Bluatschink her...
29.01.2006, 11:54 Uhr - Editiert von quattro, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung