Re(3): Ein MTB Ghost HTX Scandium Team 2005 RH 48cm oder 50cm
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Ein MTB Ghost HTX Scandium Team 2005 RH 48cm oder 50cm (20 Beiträge, 315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ein MTB Ghost HTX Scandium Team 2005 RH 48cm oder 50cm
02.02.2006, 19:02:34

ich hab ja in letzter zeit mit einigen "experten" gesprochen

als ehemaliges Nationalteammitglied "Mountainbike" , Biker seit fast 15 Jahren, als jemand der wohl knapp 200 Bikerennen gefahren ist und wohl locker über 100.000 km in den Haxen hat,  und als jemand der die GESAMTE Entwicklung derShimaon  Hebel (Daumenhebel bis aktuelle STI bin ich ALLE gefahren) mitgemacht hat stufe ich mich selber als "Experte" ein berichte ich dir aus meinem Alltag am Bike:

Diese Hebel sind DEFINITIV die ersten wo man bremsen und schalten so verknüpfen kann das es Sinn macht-und wo es nicht nur die Werbung sagt

ne WOche damit und du wirst sie lieben

Als ich gesehen hab das das gut geht bei den XTR Hebeln hab ich mir mein zweites Bike auf die LX umgerüstet-HIER aber ist die Mechanik anders und es geht wzar auch aber nicht so gut wie bei XT und XTR da hier Schalt und Bremshebel TOTAL entkoppelt sind was leider bei LX nicht der FAll ist

Da mich dieses "Problem" nun schon öfter geärgert hat kauf ich mir EXTRA deswegen auch aufs zweite Bike ne XTR STI kombi

Hab ne kleine "Testrennenrunde" mit ganz extremen Kombinationen von STEILSTEN Singel Trails mit EXTREMEN Kurven am Ende und danach kurzen Anstiegen-hier ist es mir ZUM ERSTE MAL SEIT ich diese Hebel hab möglich bis Ende der letzten Kurve nen Speedganz zu fahren und TROTZDEM den Gegenhang zu befahren da ich IN DER KURVE BREMSEND auf klein-klein schalten kann-seit ich diese hebel hab bin ich PRO RUNDE um ca 20-30 sec schneller weil ich länger bergab Speed machen kann

Und nein-ich bin KEIN Shimano fan-auf nem rennrad kommt mir das Dreckszeug nicht rauf-ich bin aber ein Technik Freak und FÜR MICH gibts KEINE ALTERNATIVE zum neuen STI

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung