Katastrophaler VOBIS, MEDIA MARKT UND COSMOS!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Katastrophaler VOBIS, MEDIA MARKT UND COSMOS! (22 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Katastrophaler VOBIS, MEDIA MARKT UND COSMOS!
30.10.2001, 07:00:01
Hallo!

Gestern hab ich spontan beschlossen, mir dann doch eine TV/Video-Karte zum kaufen (wie schon im Forum gefragt). Und anscheinend ist das in Innsbruck recht schwierig!

Meinen ersten Versuch unternahm ich im Media-Markt. Leider stand hier nicht ein einziger Verkäufer zur Verfügung, der mich beraten hätte können. Und außerdem hatten sie von den 2 zur Auswahl stehenden Karten (Hauppauge WinTV FM und Pinnacle VC??? Pro) nicht eine dort.

Somit schaute ich in den Cosmos mit Köck Service. Auch hier kein Verkäufer aufzutreiben.

 Ab in den Vobis! Nach 5 Minuten warten hab ich mir schlußendlich einen Verkäufer geangelt, und befragte ihn zu den Unterschieden zwischen den beiden Karten. Leider konnte er mir überhaupt nicht weiterhelfen, und begann, die Rückseiten der Verpackungen zu lesen (was schon ein schlechtes Zeichen ist!!!) Dann fragte ich wenigstens nach dem Preis, den er mir auch nicht nennen konnte, aber nachschauen ging. Leider mußte er einem „Kollegen“ beim bedienen helfen, und das dauerte dann über 7 Minuten, ich wurde ignoriert! Schließlich hab ich dann das Geschäft verlassen (nicht gerade begeistert!)

Nächster Halt: Technik-Quelle. Positive Überraschung! Hier wurde ich gleich gefragt was ich brauche, und auf einen Kollegen verwiesen, der mir mitteilte, beide Karten nicht zu haben! Wenigstens wenig Zeitaufwand hierfür!

Frustriert beschloss ich, ein letztes Mal in den Media Markt zu schauen, und vielleicht doch einen Verkäufer aufzutreiben. Fehlanzeige!

Sehr frustriert beschloss ich, ein aller letztes Mal in den Cosmos mit Köck-Service zu schauen, und mir einen Verkäufer zu holen. Was ich dann auch geschafft habe, ABER: „Leider kann ich dir den Unterschied nicht sagen, kenn mich da nicht so aus!“ „Und ein Kollege vielleicht?“ „Nein, wir sind alle keine TV-Karten Spezialisten!“

Somit war der ganze Nachmittag ver*PIEP*. 2 Stunden nur herumgefahren und mich geärgert!

Ich will hiermit eigentlich niemanden schlecht machen, aber es ist einfach sehr traurig, wenn man als Kunde den Verkäufern (so wie in den meisten Fällen gestern) erklären muß, was die Karten alles können, weil sich die Verkäufer nicht auskennen.

Und wie man hochnäsig und nur beiläufig bedient wird, wenn man nicht gleich ein ganzes PC-Set um 30.000,-- kauft!

Zum Schluß nochmal zum hervorheben: SCHARFE KRITIK AN VOBIS UND COSMOS

Sie sollten sich qualifiziertes und freundliches Personal einstellen, sonst werden ihnen bald auch noch die Kunden davonlaufen, die nicht soviel von Computern verstehen, und einfach wegen dem Namen hingehen! Ich bin außerordentlich enttäuscht!!

e.

Andre
>:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung