Welche Software benötigt man für einen Macintosh?
Geizhals » Forum » Software » Welche Software benötigt man für einen Macintosh? (44 Beiträge, 377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welche Software benötigt man für einen Macintosh?
05.02.2006, 22:07:42
Adobe Reader -> entweder der von os x, oder halt acrobat reader ;)

Power DVD -> sofern damit abspielen von dvd's gemeint ist, dann der os x dvd player

Daemon Tools (Erstellung virtueller CD Laufwerke) -> toast kann das glaub ich..

emule -> ich verwend cabos für p2p downloads von software, soulseeX für mp3s
von limewire rate ich ab, da ünnötig groß / mit spyware
ich weiß zwar, dass es emule/torrent sachen für den mac gibt, kann dir aber leider keine empfehlen, da ich es nicht brauche..

ffdshow (Plugin für alle gängigen Video codecs) -> mplayer und das flipformac plugin in kombination sollte alles abspielen

Flashget (Download Manager) -> k.a., eventuell firefox plus passendem plugin, verwende aber zu 99% nur safari, da schneller und angenehmer

Lavasoft Ad Aware (Tool zum Entfernen von Spyware) -> brauchst ned

MS Office Pro -> jep, ist sicher besser/angenehmer als open office (sofernst bereit bist, geld auszugeben oder verbotenes zu tun)

Nero 7 -> toast, sofern du mehr funktionen benötigst, als die, die in os x eingebaut sind (bezüglich brennen)

VNC -> chicken of the vnc (hab aber nur gehört, dass es sehr gut sein soll, selbst nie gebraucht)

ach ja, ich wüsste ned, wozu man nen haufen geld für .mac ausgeben sollte...
(ausser, du brauchst extrem teuren webspace)

beim ilife paket hängts halt davon ab, was du brauchst.. für den hausgebrauch sicher besser als das was microsoft mit movie maker und co. zu bieten hat..
wenn du z.b. nur bestimmte programme aus dem paket installieren möchtest (z.b. iphoto ja, aber imovie nicht), dann emphielt sich die sw pacifist..

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung