Access-Abfrage kniffliges Problem...
Geizhals » Forum » Programmierung » Access-Abfrage kniffliges Problem... (5 Beiträge, 175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Access-Abfrage kniffliges Problem...
09.02.2006, 10:38:47
Hi!

Ich habe ein kniffliges Problem mit eine Access-Abfrage.
Betroffen sind 3 Tabellen: tblContacts, tblOrganisation und der Zuordnungstabelle tzoOrganisationContacts. (Nennen wir sie tblC, tblO und tzoCO) Die tzoCO ist dafür da, um eine m:n-Relation zwischen Contacts und Organisation herstellen zu können: Leute können Mitglied mehrere Organisationen sein.

In alle Tabellen habe ich Adress-Informationen (Street, ZIP, City, CountryID). Ein Contact kann in Wien wohnen, der Org 'EU' (mit Adresse in Brussel) angehören und in ein Büro in Schwechat arbeiten. In tblC steht also 'Wien', in tblO 'Brussel' und in tzoCO 'Schwechat'.

Jetzt brauche ich eine Abfrage der mir (wenn es möglich ist) folgende Felder zurückliefert: ContactID, ContactName, ContactAddress, OrgName, tzoAddress.
Wenn jemand in mehrere Organisationen ist (jemand kann EU-Ambassador sein und OSZE-Funktionär), brauche ich etwas wie ContactID, ContactName, ContactAddress, OrgName, tzoAddress, OrgName, tzoAddress, also die zwei (oder mehr) zugeordnete Adressen der Organisationen _hintereinander_, in der gleiche Zeile.

Hat jemand ein Idee wie ich zu sowas komme? Oh ja, ich brauche _1_ Abfrage, da dieser Abfrage im Programm öfters wiederverwendet wird. Für genestete Subqueries und Unions habe ich keine Angst, solange Access2003 (leider... :-() mitspielt...

Danke im Voraus,
Ardjan

<stolz> Mein Sohn! </stolz>

!!! VIRUSWARNUNG !!!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung