Re(4): Rowenta Kaffeemaschine Milano Therm ein Energiefresser!
Geizhals » Forum » Haushalt » Rowenta Kaffeemaschine Milano Therm ein Energiefresser! (13 Beiträge, 273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rowenta Kaffeemaschine Milano Therm ein Energiefresser!
09.02.2006, 18:16:24
Vor KURZEM habe ich, nach Beratung durch eine "Fachkraft" beim Geizhals-Saturn eine Rowenta Kaffeemaschine der Type "Milano Therm line"  erworben (höherpreisig und gutes Aussehen)!
Nun die Ernüchterung, der in dieser Maschine zubereitete Kaffee ist nur lauwarm (Thermokanne) und in der Beschreibung habe ich dann gefunden, soll der zubereitete Kaffe entsprechend "heiß" sein, muss die Thermokanne mit heißem Wasser vorgewärmt werden.
Na toll, die Saturn-Verkäuferin wusste davon nichts und teilte mir nach meiner mündlichen Reklamation mit, ich habe die Kanne schon benützt und so kann sie die Rowenta Kaffeemaschine auch nicht zurücknehmen.
Eine Mail an den Rowenta Kundendienst brachte kein besseres Ergebnis.
Nun, ich muss damit leben, ich benötige jeden Tag für die Kaffeezubereitung zusätzlich ca. 1 Liter heisses Wasser um zuerst die Rowenta-Thermokanne (Fehlkonstruktion da Ganzmetall) entsprechend vorzuwärmen.
Umgerechnet auf ein Jahr, sind das mind. 360 Liter heisses Wasser welches nach kurzem Gebrauch weggeschüttet wird, tolle Energie-und Wasservernichtung.
In den Zeitungen macht die Salzburg AG unter http://www.stromfresse.at  die Bürger aufmerksam, bewusst verwenden statt verschwenden!
Ich denke all die "Stromsparfachleute" sollten zuerst dafür sorgen, daß solch Energiefresser wie die Rowenta Milano Therm Kaffeemaschine NICHT auf den Markt kommen, ich habe wieder etwas gelernt, vertraue nicht auf ehemaligen gute Markennamen, Rowenta in Zukunft, NEIN DANKE.:-~(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung