Digitale Spiegelreflexkamera - Kaufentscheidung
Geizhals » Forum » Foto & Video » Digitale Spiegelreflexkamera - Kaufentscheidung (17 Beiträge, 308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digitale Spiegelreflexkamera - Kaufentscheidung
11.02.2006, 16:30:44
Landschaften, Sportfotographien (Eishockey,..) und alltägliches

Wie Grummelgrumpf bereits erwähnt hat, erwartest Du, ohne es zu wissen und ohne es böse zu meinen, unglaublich viel:

Landschaften:
Unter anderem hohe Abbildungsleistung, sehr gutes Kontrastverhalten, feinste Detailwiedergabe, natürlich Brennweiten bis in den starken Weitwinkelbereich...

Sport, speziell Eishockey:
Höchste Lichtempfindlichkeit bei minimalem Rauschen, die Möglichkeit zu akkuratem Farbabgleich, natürlich ultraschnelle Scharfstellung auch bei schlechtem Licht...

und letztlich "Alltägliches", sprich Du suchst eine Reportagecamera, die sich gewaschen hat...und insgeheim misst Du Deine zukünftige Camera an den Bildern von erfahrenen Berufsfotografen mit Cameras um 6.000 Euro und Optiken um Stückpreise von zwischen 2.500 und 12.000 EURO

Kurz: Du willst die "eierlegende Wollmilchsau". Und mit der Camera ist es noch nicht getan, denn die beste Camera kann ohne adäquate Optiken keine Leistung liefern.

Mein Ratschlag daher: Sei gaaaaaanz, gaaaaaanz lieb zu Grummelgrumpf, entschuldige Dich und dann lässt er dich vielleicht an den Perlen seiner Weisheit (Und das meine ich so, denn von Fotografie versteht der Kerl verdammt viel, warum mag er dir selbst schildern oder nicht) doch teilhaben.

Ich persönlich würde bei sonstigem Gleichstand zwischen Olympus und Canon, die Canon wählen, weil sie Teil eines großen und zukunftssicheren Systems ist und daher auch hochwertige Optiken in Zukunft zu attraktiven Preisen allenfalls wenig gebraucht zu haben sein sollten. Nur ist eben zu bedenken, dass es zwischen Olympus und Canon eben schon vom Konzept her (C-APS oder Four-Third, etc...) stark unterschiedlich sind.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung