Videoschnitt-/Visualisierungs-/Multimedia PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Videoschnitt-/Visualisierungs-/Multimedia PC (70 Beiträge, 542 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Videoschnitt-/Visualisierungs-/Multimedia PC
20.02.2006, 12:31:09
Ich weiß nicht wieso hier noch immer alle denken ich wäre ein fanatischer Gamer... aber dem ist nicht so!

Ich würde mich zwar nicht unbedingt als Profi augeben... will bzw. brauche jedoch einen "Profi-Rechner". Das Ding soll eben so um die 1400 Euro ohne die HDD's kosten.

Das Videoschnitt eher Rechenleistung braucht und nicht unbedingt die überdimensonierte Grafikkarte braucht ist mir bekannt. Ähnliches gilt für Visualisierungen bzw. Renderungen. Doch die Grafikkarte steht gar nicht so im Vordergrund.

Mich interessiert eben eher Mainboard, Speicher und CPU. Es ist einmal der ECC Speicher angesprochen worden und nichts weiter. Und mich würd interessieren was es damit auf sich hat da ich diesbezüglich absolut keine Ahnung habe. Ist der ECC Speicher so viel besser als die empfohlenen Kingston RAM? Und ist das ASUS Mainboard ausreichend dimensioniert? Oder sollte ich da noch etwas besseres nehmen? Und gleiches für die CPU- ist die ausreichend oder was wäre mehr zum empfehlen? Wie wichtig ist beim Pentium D eigentlich der FSB? Ich steh persönlich eher auf ATI Karten anstelle der nVidia. Ist die angesprochene momentan das TOP Gerät am Markt oder was gibt es vergleichbares von ATI?
Und was mich noch interessiet- warum hat jeder etwas gegen ein 19" Gehäuse?

Würd mich freuen wenn ihr mir noch einige Empfehlungen abegeben könntet.
20.02.2006, 12:36 Uhr - Editiert von manik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Videoschnitt-/Visualisierungs-/Multimedia PC
21.02.2006, 11:26:58
Hallo,
erstmals Danke für die vielen Beiträge.

Um kurz nochmal die Unklarheiten beiseite zu schaffen- bin kein Gamer und schon gar kein Verkäufer oder ähnliches. Einfach ein User der Visualisierungen usw. machen will und dazu eine ordentlichen PC haben will für ca. 1400 Euro.
Und ich denke in einem Forum wird man wohl fragen dürfen was die Profis so empfehlen.

Bin jetzt momentan bei folgenden Komponenten:
Gehäuse: CHIEFTEC UNC-410F-B -> EUR 179,00
Mainboard: ASUS P5LD2 -> EUR 110,97
Speicher: Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB -> EUR 286,76
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 7800 GT -> EUR 292,82
CPU: Intel Pentium D 820 Sockel, 2x 2.80GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache -> EUR 199,20
bei der CPU bin ich mir noch immer unsicher, da viele den Hinweis abegeben haben dort nicht zu sparen- kann vielleicht jemand ein akzeptables Produkt posten?
HDD System: Seagate Barracuda 7200.9 80GB SATA II -> EUR 54,50
HDD Daten I: Seagate Barracuda 7200.9 200GB SATA II ->EUR 90,92
HDD Daten I Sicherung: Seagate Barracuda 7200.9 200GB SATA II ->EUR 90,92
HDD Daten II: Seagate Barracuda 7200.9 500GB 16MB SATA II -> EUR 338,50
HDD Daten II Sicherung: Seagate Barracuda 7200.9 500GB 16MB SATA II -> EUR 338,50
RAID SATA II Controller: -- brauch ich noch, bitte empfehlungen --

SUMME: EUR 1982,09

Was mich noch kurz interessieren würde... meint ihr, dass die heutigen HDDs schon so sicher laufen, das man sie gar nicht mehr mittels RAID sichern muss?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung