Re(12): Videoschnitt-/Visualisierungs-/Multimedia PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Videoschnitt-/Visualisierungs-/Multimedia PC (70 Beiträge, 578 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy! am 20.02.2006, 13:20:57)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.02.2006, 11:03:15)
............
Re(12): Videoschnitt-/Visualisierungs-/Multimedia PC
20.02.2006, 12:31:09
Ich weiß nicht wieso hier noch immer alle denken ich wäre ein fanatischer Gamer... aber dem ist nicht so!

Ich würde mich zwar nicht unbedingt als Profi augeben... will bzw. brauche jedoch einen "Profi-Rechner". Das Ding soll eben so um die 1400 Euro ohne die HDD's kosten.

Das Videoschnitt eher Rechenleistung braucht und nicht unbedingt die überdimensonierte Grafikkarte braucht ist mir bekannt. Ähnliches gilt für Visualisierungen bzw. Renderungen. Doch die Grafikkarte steht gar nicht so im Vordergrund.

Mich interessiert eben eher Mainboard, Speicher und CPU. Es ist einmal der ECC Speicher angesprochen worden und nichts weiter. Und mich würd interessieren was es damit auf sich hat da ich diesbezüglich absolut keine Ahnung habe. Ist der ECC Speicher so viel besser als die empfohlenen Kingston RAM? Und ist das ASUS Mainboard ausreichend dimensioniert? Oder sollte ich da noch etwas besseres nehmen? Und gleiches für die CPU- ist die ausreichend oder was wäre mehr zum empfehlen? Wie wichtig ist beim Pentium D eigentlich der FSB? Ich steh persönlich eher auf ATI Karten anstelle der nVidia. Ist die angesprochene momentan das TOP Gerät am Markt oder was gibt es vergleichbares von ATI?
Und was mich noch interessiet- warum hat jeder etwas gegen ein 19" Gehäuse?

Würd mich freuen wenn ihr mir noch einige Empfehlungen abegeben könntet.
20.02.2006, 12:36 Uhr - Editiert von manik, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Twist am 20.02.2006, 12:58:21)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Twist am 21.02.2006, 11:49:08)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Twist am 21.02.2006, 12:46:51)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.02.2006, 17:24:45)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Twist am 20.02.2006, 11:51:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung