USB - RJ45 Adapter?
Geizhals » Forum » Netzwerk » USB - RJ45 Adapter? (12 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): USB - RJ45 Adapter?
16.02.2006, 14:14:37
Wenn ein Modem defekt ist wird es kostenlos getauscht.

nicht nur um den fall rede ich. ich meine auch dass bei chello kostenlos getauscht wird wenn das ding mir optisch nicht gefällt, alleine mit meinem computer herumzickt oder eben eine schlechtere performance aufweist als andere modems.

so bei mir gewesen, ich habe 4 modemtauschs hinter mir. nie wurde was berechnet!

Wenn es um eine Falschbestellung geht, warum soll jmd. anderer die Kosten
tragen?

wer redet hier von falschbestellung? am anfang von adsl in österreich wurden fast nur usb modems verteilt. später wer nicht explizit danach fragte bekam usb.

ich frage dich jetzt: muss jeder konsument wissen dass wenn er ein produkt bestellt für eine zukünftige internetteilung die falsche wahl trifft? oder hätte hier einfach das unternehmer die zukunftssicheren ethernet modems vom haus aus nicht verteilen können?

anderer die Kosten tragen? Und warum die anderen Kunden?

genau so wie der adsl ausbau am land... warum zahlen stadtbewohner für den adsl am kaff? warum  sollen bestehende kunden die kosten einer "gratis anschluss" aktion tragen?

manches gehört einfach zur kundenzufriedenheit und zu einer gesunden firmenpolitik. wie ich anführte, muss früher oder später sowieso jeder kunde soundso ein adsl2+ modem bekommen. es gibt keinen grund so viel geld für den tausch zu berechnen.

der kunde hat nichts davon, die firma sehr wenig. das bisserl geld vom untausch ist so wenig dass sie für die kundenzufriedenheit dieses geld aufwenden könnten und hätten nebenbei eine "gesundere" modemlandschaft.

Ob es im Interesse der TA ist, 2+ Modems unters Volk zu bringen?

je nach wahlamt stellt sich die frage nicht. adsl wird ab einer bestimmten anzahl von kunden nur tragbar wenn adsl2+ eingesetzt wird. in ein paar jahren haben wir NUR adsl2+ anschlüsse.

darum liegt es doch im interesse der ta adsl2+ modem unters volk zu bringen. ach ja, welche modem verteilt die ta denn zurzeit? >:-)

Wohl kaum, wenn der Kunde kein Produkt will, welches dies erfordert.

für eine höhere reichweite und weniger interferenzen brauchst du kein neues produkt.

adsl2+ bringt NICHT NUR mehr geschwindigkeit.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): USB - RJ45 Adapter?
16.02.2006, 18:11:54
Eigentlich nervt es, mich damit auseinander zu setzten.
Ich werde aber einige Fakten nennen:
so bei mir gewesen, ich habe 4 modemtauschs hinter mir. nie wurde was berechnet!

Dann ist Chello aber ziemlich beknackt. Dass der Fehler ev. bei Deinem Equipment liegt, nachdem Du 4! mal ein anderes Modem gebraucht hast kommt Dir wohl nicht in den Sinn?
Weiter unten schneidest Du das finanzielle Thema an.
Willst Du dir da wiedersprechen oder hast Du das einfach so geschrieben?%-)
wer redet hier von falschbestellung? am anfang von adsl in österreich wurden fast nur usb modems verteilt. später wer nicht explizit danach fragte bekam usb.

Verteilt wurde gar nix. Es war vom BEGINN an zw. Alcatel Home, Alcatel 1000 und USB zu wählen. Damals waren "private" Netzwerke nicht so angesagt wie heute. USB war im kommen. DARUM haben die Kunden ein USB-Modem genommen (und aus weiteren Gründen, welche ich hier nicht anführen mag).
ich frage dich jetzt: muss jeder konsument wissen dass wenn er ein produkt bestellt

Nein. Muss er nicht. Wenn es um DIESES Thema geht kann er dumm sein wie ein Binkerl Stroh. Manchmal frage ich mich aber, wie er sein restliches Leben meistert ...
manches gehört einfach zur kundenzufriedenheit

Aber nicht, dass man ihm das Geld in den *PIEP* blasen muss.
soundso ein adsl2+ modem bekommen

Bekommt er dann, wenn er ein entsprechendes Produkt bestellt. Die Chipsätze sind abwärts-kompatibel.
das bisserl geld vom untausch ist so wenig dass sie für die kundenzufriedenheit

Ich schicke Dir meine Kontonummer. Da kannst das Bisserl Geld dann überweisen.
Du hast absolut keine Ahnung, was der Modem-Schmarrn kostet.
oder hätte hier einfach das unternehmer die zukunftssicheren ethernet modems vom haus aus nicht verteilen können?

Der Kunde hatte die Wahl. Hätte er sie nicht gehabt, hätte ein anderer gemotzt.
je nach wahlamt stellt sich die frage nicht. adsl wird ab einer bestimmten anzahl von kunden nur tragbar wenn adsl2+ eingesetzt wird.

Woher hast Du so einen Blödsinn?
in ein paar jahren haben wir NUR adsl2+ anschlüsse.

Falsch. Da haben wir VDSL oder höher.
darum liegt es doch im interesse der ta adsl2+ modem unters volk zu bringen

> Kontonummer. Ich werde es dann gerne weiterleiten.
ach ja, welche modem verteilt die ta denn zurzeit?

Jene, die sie vom Lieferanten erhält.
für eine höhere reichweite und weniger interferenzen brauchst du kein neues produkt.

Und? Da hilft mir 2+ auch nicht.
adsl2+ bringt NICHT NUR mehr geschwindigkeit.

Sondern?

Melden nicht möglich
......
Re(6): USB - RJ45 Adapter?
16.02.2006, 19:32:14
Dann ist Chello aber ziemlich beknackt.

Ziemlich beknackt ist andere als beknackt zu bezeichnen ohne die Umstände zu kennen.

Dass der Fehler ev. bei Deinem Equipment liegt, nachdem Du 4! mal ein anderes
Modem gebraucht hast kommt Dir wohl nicht in den Sinn?

nein, der fehler lag nicht im equipment. die gründe für den wechsel sind alle verschieden gewesen. ausserdem passierten nicht die 4 tauschs unmittelbar hintereinander sondern während meiner kundengeschichte. also innerhalb von 6 jahren.

Weiter unten schneidest Du das finanzielle Thema an.
Willst Du dir da wiedersprechen oder hast Du das einfach so geschrieben?

wenn du mir aber sagst welche grundlegende finanzielle einschnitte ein unternehmen vornehmen muss um mir bei equipmentmitnahme einen gratisumtausch zu gewähleisten dann glaube ich an deiner theorie ich habe mich irgendwo widersprochen.

Verteilt wurde gar nix. Es war vom BEGINN an zw. Alcatel Home, Alcatel 1000
und USB zu wählen. Damals waren "private" Netzwerke nicht so angesagt wie
heute. USB war im kommen. DARUM haben die Kunden ein USB-Modem genommen (und
aus weiteren Gründen, welche ich hier nicht anführen mag).

und? ändert nichts an der tatsache dass vorwiegend usb modems verteilt wurden. ausserdem sprachst DU von "falschbestellung". wie man in deinen zeilen lesen kannst ist ziemlich einfach vom fehler des kundens auszugehen, wenn nicht sogar naiv, wissend dass standardmässig USB modems seitens der telekom verteilt wurden.

Nein. Muss er nicht. Wenn es um DIESES Thema geht kann er dumm sein wie ein
Binkerl Stroh. Manchmal frage ich mich aber, wie er sein restliches Leben
meistert ...

ich garantiere dir, dass jeder, als nicht telekom mitarbeiter damals wissend dass er heute besser ein ethernet modem zu hause stehen sollte falls ihm die internetteilung wichtig wäre, sicherlich nicht zum usb gegriffen hätte.

dass jeder sich nicht sehr gut mit EDV auskennt ist wohl klar, ich würde nie gegenteiliges vorauszusetzen. :-/

Aber nicht, dass man ihm das Geld in den *PIEP* blasen muss.

wenn eine simple kundenfreundliche massnahme eines unentgeltichen modemtauschs als "geld in den **** blaserei" angesehen wird, passt das nur sehr gut in einer post-und-telekom beamten-philosophie.

Bekommt er dann, wenn er ein entsprechendes Produkt bestellt. Die Chipsätze
sind abwärts-kompatibel.

aha... dann kennst du die modems nicht die deine firma verschickt. vor 3 wochen bekam eine kundin von mir die den kleinsten adsl paket bestellte das speedtouch 546. dieses modem kann bekanntlich adsl2+. dass adsl2+ modems auch mit normalen adsl funktionieren ist nichts neues, war vom standard her schon so vorgesehen.

Du hast absolut keine Ahnung, was der Modem-Schmarrn kostet.

nein, du hast absolut keine ahnung was der modem-schmarrn im vergleich zum gesamten adsl angebot kostet. 2 werbungen weniger und das geld wäre sicher wieder drinnen. höchstwahrscheinlich mit mehr wirkung als die hirnverbrannte werbung von aon.

je nach wahlamt stellt sich die frage nicht. adsl wird ab einer bestimmten
anzahl von kunden nur tragbar wenn adsl2+ eingesetzt wird.

Woher hast Du so einen Blödsinn?

LOL! lese mal die G.992.3 und G.992.5 spezifikationen bei ITU dann reden wir weiter. hoffentlich erkennst du auch irgendwann wer hier mit blödsinn jongliert.

Falsch. Da haben wir VDSL oder höher.

abstraktionsfähigkeit fehlt dir vollkomend oder? natürlich war gemeint dass adsl2+ den adsl zugang ersetzen wird. andere zugangsarten wie vdsl, vhdsl, sdsl und co. bleiben weiterhin bestehen.

Und? Da hilft mir 2+ auch nicht.

denkst du.. lesen bildet...

Sondern?

stand zwar im obigen satz aber ich wiederhole es gerne: "höhere reichweite und weniger interferenzen"

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung