Das neue Windows XP
Geizhals » Forum » Software » Das neue Windows XP (10 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das neue Windows XP
03.11.2001, 08:51:57
Ich finde es echt Klasse wie sehr Microsoft sein neues Betriebssystem hier bei uns im Geizhals anpreist! Und das auch noch gleich auf der Startseite, riesengroß und schön bunt in Farbe! Und da offenbar noch niemand ein paar Zeilen dazu geschrieben hat, werde wohl ich es tun!

Gestern wurde ich neugierig und hab mir mal in der Firma auf einem Testrechner die fertige Home Edition mal installiert. Ich dachte mir wird eh schnell gehen, aber denkste! Das blöde Ding hat über eine Stunde gebraucht bist es letztendlich fertig war und das auf einem P3 866 mit 128 Ram (Intel - heißt zwar nix, aber trotzdem ;-)). Also bei dem guten alten Win98SE oder Me waren es nur ca. eine halbe Stunde auf meinem 533@600 Celeron mit 256 Ram.
Ich finde es recht toll, das Microsoft der MSDN-Version nicht die WPA und den Serial nicht rausgenommen hat, denn jedesmal wenn wir es neu aufsetzen werden müssen, damit wir unser Programm darauf testen können, er die dämliche Serial braucht und irgendwann nach 2 Monaten ist dann aus, wenn wir uns nicht die Zeit genommen haben, es zu aktivieren! War bei den früheren Win-Versionen auch mal anders!

Nun gut, nach der Installation gleich der erste Schock. Er fährt hoch und verlangt beinhart, dass man einen Benutzer definieren muss, der aber weder Administrator, Gast und (*hmm, habs jetzt vergessen, wie der Dritte hieß*)! Wollen wir das überhaupt?? Also ich nicht! Ich bin der einzige der meinen Rechner benutzt, also wieso dann mindestens 4 Benutzer??? Egal!

Im Windows selber zuerst alles so hässlich bunt und riesengroß -->bähh, kann ich nur sagen! Schnell den herkömmlichen Windows-Style wieder hergestellt und was passiert?? Es ist ja bloss nur der Hintergrund "normal"! Alles andere immer so hässlich bunt und klobig. Dann noch die ganze Einrichtung des Systems, welche bei den älteren Wins immer relativ übersichtlich in der Systemsteuerung war, gestaltet sich beim neuen Sprößling ja auch extrem leicht, wie ja die Werbung verspricht gell?? Na denkste, alles ist irgendwie blöd zusammengefasst und so schön groß dargestellt - na klasse!

Tja der Fazit aus all dem--> Tod dem neuen Windows!

"Windows XP Home Edition
Das optimale Betriebssystem für Unterhaltung, Spiel und Freizeit! Windows XP Home Edition bietet Ihnen die uneingeschränkte Möglichkeit Ihren Computer und das Internet noch besser zu nutzen! "

Da sage ich nur: Forget it!!

Ich kehre wieder nach einem einjährigen Ausflug von Me zu Win98SE wieder zurück (natürlich neben einer Linux-Installation von Mandrake oder Suse) und sage mich dem Teufel (Microsoft) ab, der uns mit seinem neuen OS in die Hölle befördern will!

@Geizhals-Team: Ich weiß, ihr bekommt Geld für die Werbung vom Microsoft, aber bitte, bitte, kickt sie wieder von Euerer Startseite, denn dass kann man ja nicht mehr ansehen!>-(

PS: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;-)

Gruss, picard
_________________________________________________________________________________
picard

"...denn wir arbeiten nicht nur um uns selbst zu verbessern, sondern auch den Rest der Menschheit..."
_________________________________________________________________________________

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung