Bekommt ihr jedes Jahr eine Lohnerhöhung?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Bekommt ihr jedes Jahr eine Lohnerhöhung? (85 Beiträge, 2752 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Bekommt ihr jedes Jahr eine Lohnerhöhung?
07.03.2006, 08:38:50
Eines is aber fix-willst mehr verdienen bleibt ein Jobwechsel eh nicht erspart

Stimmt zu einem Grossteil, ja. In meiner jetzigen Firma stimmt das sicher.

in der Firma bekommt man halt man nen € mehr aber nen ECHTEN Gehaltssprung erlebt man eh nie in der Firma wo man grad arbeitet

Naja, kommt immer drauf an. In der letzten Firma ist es mir zweimal gelungen, eine nette Erhöhung zu bekommen. Wichtig ist halt, dass die Firma weiss, dass Du woanders auch gut unterkommen würdest. Wenn die Firma weiss, dass Dir eh nicht viel überbleibt, als zu bleiben, dann nützt sie das natürlich aus.

Was ich schad find und auch
dämlich von den Bossen denn so geht wichtiges Wissen praktisch in nem schönen
*TRÖT* verloren

Völlig richtig - und die Firmen reden sich ein (sie müssen es sich einreden), dass sie von einzelnen Mitarbeitern nicht abhängig sind - was bis zu einem gewissen Grad stimmt, dennoch, was mit dem Abgang mancher Leute verloren geht, kann ganz schön weh tun.

traurig und so
hackeln eben 90% der LEut ohne Motivation , ohne ENIsatz und ohne Datentrang
einfach so dahin und ob DAS gut ist für eine FIrma bezweifle icih

Ist es sicher nicht, ABER: solange das Geld, das hier verloren geht, nicht bezifferbar ist, also auf keinem Excel-Sheet steht, dann kostet's ja nichts.... viele "Führungskräfte" vergessen eben, dass es einen ganz schönen Unterschied macht, ob Leute mit 60% oder 80% Leistung an die Arbeit rangehen - multiplizier das mal mit der Anzahl an Leuten... tja, aber wie gesagt: Schulungskosten kann man sparen, Gehälter niedrig halten etc. - aber Motivation - pfff, wozu, bringt ja nix.
#--
Hail Freedonia.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung