Warnung vor Topvision
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Warnung vor Topvision (13 Beiträge, 323 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung vor Topvision
09.03.2006, 00:08:01

Topvision S.A. ein luxemburgisches Unternehmen das aber von Deutschland aus über die eigen Webseite und ebay arbeitet ist einer der Online-Shops vor denen man nur warnen kann.
Habe dort zwei SLR-Objektive, angeblich sofort lieferbar, bestellt und bekam eine Bestellbestätigung ohne jeden weiteren Hinweis. Drei Tage nach der Bestellung stand der Postbote mit einem Objektiv vor der Tür. Zwischendurch kein Mail über Versand oder ähnliches. In der Lieferung keinerlei Hinweis über das zwiete Objektiv. Mails an den Vertrieb von Topvision blieben in dieser Hinsicht unbeantwortet. Die Hotline war das absolute Grauen. Man landete permanent in einer Warteschlange. Super das man immer eine Ansage bekam wieviele Leute sich noch vor einem in der Warteschleife befinden. Sobald man aber zur Nummer 1 aufgerückt war, wurde man entweder aus der Leitung geschmissen oder wanderte wieder in einem Auswahlmenü mit der beliebten Ansage "wählen sie die 1 wenn..., usw." und das Spielchen ging wieder von vorne los.
Nach drei Tagen fast permanenter Versuche habe ich unerwartet ein menschliches Wesen an die "Strippe" bekommen. Zu meinem zweiten Objektiv habe ich die lapidare Auskunft "das haben wir wohl überverkauft" bekommen. Die Lieferung könnte eventuell in der nächsten Woche erfolgen. Daruf hin habe ich meinen gesamten Auftrag storniert, das erste Objektiv wieder abgeholen lassen und bei technikdirekt bestellt. Zwei Tage später erfolgte vollständige korrekte Lieferung. Zwischendurch gute Versandinfo, etc. Das ganze hat mich bei technikdirekt bei einem Auftragswert von rund 400 EUR nur 10 EUR mehr gekostet.
Geiz ist zwar geil, aber Service auch.
Fazit zu Technikdirekt: Mittelmäßige Internetseite, Verweigerung von Kundenkommunikation, fehlerhaftes Warenwirtschaftssystem und eine nicht vorhandene Hotline.>:-D>:-D>:-(>:-D>:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Warnung vor Topvision
ci
09.03.2006, 10:07:46
also übermäßig begeistert bin ich von topvision auch nicht unbedingt.
und es gibt immer wieder mal recht kritische berichte über diesen versandhändler.
aber die findet man eigentlich zu jedem.
ich kann mich an heftige diskussionen im hifi-forum zu einem samsung plasma erinnern, den topvision extrem günstig verkaufte und bei dem es dann offenbar große lieferprobleme gab.
ich habe mir vor 3 wochen bei topvision eine minolte d7d bestellt.
bezahlt mit KK (ware war auf lager).
das ganze dauerte kanpp 1 woche (mo abends bestellt- samstag ware erhalten).
eine versandbestätigung habe ich ebenfalls bekommen (mit paketverfolgung-dhl).
könnte zwar bei lagerware schneller gehen, aber noch akzeptabel.
der preis war sensationell günstig.
es gab aber auch eine reihe von bestellern, die offenbar auf dem trockenen saßen und keine kamera bekamen.
viele sind aber hier auch recht ungeduldig.
wie hast du denn bezahlt? per vorkasse, KK, oder nachnahme?
3 tage lieferzeit für das erste objektiv sind hervorragend. keine info über das zweite sicherlich nicht.
die meisten größeren versandanbieter haben leider diese elenden hotlines, da ist topvision keine ausnahme.
zum zweiten muss man natürlich dem händler auch etwas zeit zum antworten auf mails geben.
ich weis- ist etwas lästig und man möchte am liebsten sofort antwort haben, aber das geht nun mal leider nicht.
auch ich habe nach 3 tagen (mi) per mail bei topvision nachgefragt, ob ich eine versandbestätigung erhalte. die antwort kam am freitag eben mit dieser.
viel wichtiger wäre für mich, wie sich topvision im fall von reklamationen verhält, oder z.b. bezüglich ihrer 4-wöchigen rückgabegarantie.
zig tausende schachern nur zu gerne über ebay, nehmen vollkommen anonyme hinterhofhändler in kauf, warten wochenlang auf per vorkasse bezahlte ware...
ich würde bei topvision wieder bestellen, aber sicher nicht per vorkasse!!!
das würde ich aber bei 95% der bei geizhals gelisteten händler nicht machen.

zu technikdirekt:
ich habe mir vor ca 2 jahren einen dvd-player dort bestellt.
lieferzeit 3 monate!!! hat mir damals nix ausgemacht, da ich so zeit hatte, mir den sündhaft teuren kauf (1800 euro) gründlich zu überlegen und die preisentwicklung gut verfolgen konnte.
normal ist sowas aber auch nicht grade.
bei reklamation innerhalb der gewärleistungszeit kommt von denen ein freeway-ticket, was ich z.b. extrem vorbildlich halte.
die schnellsten sind sie dort aber auch nicht grade, sowohl was den versand, als auch was die antwortzeiten auf mails betrifft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung