Kaufen oder nicht kaufen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kaufen oder nicht kaufen? (24 Beiträge, 549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaufen oder nicht kaufen?
20.03.2006, 20:10:21
hab selbst so ziemlich das selbe auto (bj 99):

services alle gemacht (komischerweise auch zahnriemen bei 40t gewechselt ??)

das ist gut so, hoffentlich inkl spannerrolle. diese ist bei mir gebrochen bei 58t und die folge war ein motorschaden (motor von vw gratis, arbeitszeit hab ich gezahlt, tauschmotor leider schlechter als original :-( *fluch*), nicht lustig und alles wegen einer kleinen scheibe.

zur leistung: ziemlich an der grenze, mehr kanns natürlich immer sein, aber fürs gemütlich fahren ist er ok, also 130-150 auf der autobahn geht ganz gut, aber wenns mal bergaufgeht dann bemerkst, dass es nicht die rakete ist.

verbrauch: früher (alter motor) 6-8 (bei nur stadtfahren oder winter oder kurzstrecken bis ca. 9) aktuell meist 7,5-8,5 aber in letzter zeit leider jeden tag 2x13km in der stadt in die arbeit. auf der autobahn sinkt der verbrauch aber sofort (achja, du brauchst super = 95oktan)
klima geht imho super und ist gut das er eine hat, das manuell ist nicht schlimm, einmal aufs knopferldrücken bringt jeder zam ;-)

lack hat schon ein paar kratzer und leichte dellen (wie schlimm ist das?)

kommt drauf an wie tief und wie störend, aber es wird nicht lang dauern und du hast noch mehr drinnen, außer du fährst von garage zu garage mit genügend abstand zu anderen autos und bist nicht im winter unterwegs.

zum preis kann ich dir nichts sagen, da hab ich keinen vergleich ob der ok ist. bis jetzt hab ich außer dem motorschaden nichts gröberes gehabt (einmal abs-sensor defekt und ganz am anfang ab werk airbagsteckverbindung wackelkontakt)

fährt sich sehr gutmütig, mir würd nichts negatives einfallen (auch wenns viele "wäh ein golf"-leute gibt, es ist ein auto und er ist sicher besser als manch andere auto) war/ist mein erstes auto und hergeben will ich ihn nicht.
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung