Yesss! startet Voice-over-IP Service
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Yesss! startet Voice-over-IP Service (15 Beiträge, 484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Yesss! startet Voice-over-IP Service
24.03.2006, 12:27:28
1,7 cent von Yesss ist billiger als bei Sipgate und Fairytel

0,9 cent billiger als sipgate und 1,5 cent von fairytel sind immer noch billiger als 1,7 cent von yess. ob man seinen telefoniedienst wegen so einen "riesen"unterschied wechselt sei mal dahingestellt. der unterschied wiegt sich nach dem ersten tatsächlichen billigem auslandstelefonat

Und Voipbuster oder Sipdiscount (sind ja eh ident, schau mal auf die webpage)

ich weiss. du erzählst mir nichts neues. darum sage ich voipbuster und konsorten.

Preise fett ohne Mehrwersteuer ausgewiesen, ein paar "Gratisdestinationen",
sonst meist teurer als die anderen.

zwischen den paar gratisdestinationen und der halben welt gratis liegt nur eine webadresse... http://www.voipdiscount.com . wer sagt ausserdem man solle sämtliche gespräche über einen anbieter abwickeln? festnetzgespräche bei voipdiscount, handygespräche von yess handy oder fairytel.

Und wenn du im Monat um weniger als einen(!) Euro telefonierst, dann betrifft
dich das sowieso nicht.

ich sage das lieber so, ich habe schon mehr als nur ein paar anbieter die ich verwenden kann. ich würde nicht yesss nehmen nicht nur weil die tarife nichts besonders sind sondern auch weil ich mich noch monat für monate darum kümmern muss den einen euro zu vertelefonieren um nicht noch teurer auszusteigen.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Yesss! startet Voice-over-IP Service
24.03.2006, 21:14:17
Yesss liegt bei 1,70 und hat 30/30 Taktung. Der Taktungsunterschied ist so,
das du im Schnitt bei jedem zweiten Gespräch 0,75 ct (für die angefangene
halbe Minute) drauflegst. Klar, je länger das Gespräch, umso weniger macht das
prozentuell aus, aber man sollte es vielleicht doch nicht ganz vergessen.

und diese taktung ist der ultimative grund warum man yesss nehmen sollte. %-) legst du wert auf die taktung, gibt's zahlreiche anbieter die eine 1/1 taktung in deutschland anbieten.

ausserdem macht so eine taktung so gut wie keinen unterschied bei dem niedriegen tarifnivau des festnetzes.

Und zu voipdiscount: Das ist identisch mit den anderen zwei Adressen. Alle
haben die seriöse Klausel: "Rates are subjected to change without notice"
(Fehler im Original bei allen). Glaub's ruhig, dass du dort noch lange gratis
telefonierst. Wird a blede G'schicht, wenn's über Nacht teurer wird! Tust dann
dein vorausbezahltes Guthaben in Deutschland einklagen (dort sitzen die
nämlich)?

ich behaupte schon seit MEINEM ERSTEN POST dass der risikofreudige auch voipbuster und konsorten nehmen kann. ungeachtet dessen dass sich die tarife ändern können, bieten sie nunmal GRATISTELEFONIE an. ob es morgen noch geltung finden wird, ist eben teil des spiels.

sollten sie ausserdem die tarife wirklich ändern, ZEIGT DIE ERFAHRUNG dass diese änderung nicht drastisch ausfällt. Belgien beispielsweise war bei sipdiscount.com gratis, nach einer tarifänderung zahlt man 0,5 cent. IMMER NOCH ERHEBLICH WENIGER als bei der konkurrenz.

und warum man sich die mühe machen sollte sein guthaben in der höhe von 10 EUR einzuklagen wenn man die möglichkeit hat dieses zu vertelefonieren verstehe ich nun wirklich nicht. zur not macht man ein paar mobilfunkanrufen und aus ist mit dem guthaben.

zuguter letzt kostet eine flatrate bei den meisten anbieter zwischen 6-10 EUR im monate. selbst wenn man sein geld nach 4 monaten verliert, steigt man dadurch deutlich günstiger als als mit einem vergleichbarem angebot. taktiert man richtig können voipbuster und andere eine EXTREME KOSTENEINSPARUNG mit sich bringen, und das mal unabhängig davon ob sich die tarife ändern können oder nicht.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
25.03.2006, 01:37 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung