Zyxel Prestige 324 wählt sich nicht ein....
Geizhals » Forum » Netzwerk » Zyxel Prestige 324 wählt sich nicht ein.... (17 Beiträge, 112 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Zyxel Prestige 324 wählt sich nicht ein....
24.03.2006, 13:11:57
firmenadmin: ihr kabel modem ist kapput...ich will SOFORT einen erstatz und SOFORT einen techniker...und JA IHR WERDET DEN AUSFALL BEZAHLEN.
techniker: das modem ist da.....allerdings ist kein strom auf dem lan port....sind sie sicher sie haben das kabel angeschlossen?
admin: *wutanfall und schimpftriade* das ging vor 30 min noch.....verkaufens einen anderen für deppat.
techniker: ok...probierens mal nur zum testen ein anderes kabel....vielleicht ist ja was beim drübergehen passiert oder so....nur um sicher zu gehen.
admin *wutanfall 2*: sie trottel sie ich will ihren chef....was glaubens wer ich bin....ich bin seit 40 jahren in der IT da haben sie noch in die windeln ge*PIEP*.
techniker: 1. selbst dafür bin ich zu jung. 2. so redet keiner mit mir....3. wem nicht zu raten ist dem ist nicht zu helfen.
admin: *wutanfall3* schimpftriade, wüste drohungen, auflegen
techniker nimmt den nächsten kunden.

15min später:
chef zu techniker: du kannst dir morgen deine papiere holen.....
techniker: was????
chef: du hast vor kurzem den admin unseres größten kunden einen trottel geheissen...der hat gerade meinen chef angerufen....und entweder gehst du oder ich verliere den auftrag für die support hotline....heute machst aber noch fertig....will nicht selber telefonieren.

10 min später:
admin: hallo? ist ihr kollege noch da
techniker: welcher kollege?
admin.....den armen hund dem ich vorher nicht geglaubt habe.
techniker: sie sprechen mit ihm
admin: ich weis nicht was ich sagen soll...ich muss mich entschuldigen....das kabel ist wohl beim...ähhhmmm....durch die wand ziehen defekt geworden.
techniker: wurscht.....ich bin meinen job jetzt schon los...danke für den anruf beim chef vom chef bevor sie es ausprobiert haben...
admin: moment....warteschleife
chef (brüllt aus dem nebenraum nach einem lachanfall): nein du gehst nicht....ich hab nicht mit dir geredet...ich bin garnicht da.....und du bekommst morgen nix von mir ausser einem kleinen bonus
admin: warteschleife......was ist das hats.....also nochmal entschuldigung.....aber wie kann sowas passieren????
techniker: für jedes verlege kabel gibts biegungsradien die eingehalten werden müssen....ist vermutlich nicht passiert.....
admin......ähhhmmmm.....ja....wusste nicht.

soda.....der techniker war ich.....der admin war von einem großen niederösterreichischen niederlassung eines internationelen technologiekonzerns
und so viele kabel provider gibts in NÖ nicht....

und hier die andere seite:
ich ruf bei chello an weil mein modem einmal pro stunde für 5 min komplett die verbindung verliert.
ich: hab ein problem die verbindugn bricht jedes stunde für 5 min am.....wie war nochmal ihr name (mitschreib)
hotlinerin: name, haben sie schon den IE neu installiert
ich nein....hat damit sicher nix zu tun....
hotlinerin: es ist aber ihr pc.....setztens neu auf..
ich: mach ich sicher nicht....hab hier 3 pcs....bei keinem gehts.
hotlinerin: sie haben aber nur single user
ich: (lüge) hab extra die netzwerk karte umgebaut um den pc als fehler auschsließen zu können.
hotlinerin: egal...installierne sie den IE neu.
ich: warum......hörens mir auf mit IE....ich bin mozilla user und habs auch mit opera und IE probiert...und mir gehts nicht ums surfen....die verbindung ist auf allen ports weg.
hotlinerin: wir unterstützen aber nur den IE von microsoft......kein wunder.
ich: so...mir reichts...ich will den 2nd level.
hotlinerin: das ist nicht möglich
ich: doch ist es...hab erst vor einem monat mit ihm telefoniert.
hotlienrin: nein...das kann nicht sein.....wir haben von denen keine nummer
ich: jetzt reichts....noch könnne sie es sich aussuchen...entweder ich hab in 5 min den 2nd dran oder ich lege auf und ruf nochmal an....lande bei einem kollegen/in und lasse mir den chef geben und über wen ich mich dann beschwere können sie sich denken frau X.Y

warteschleife:
2nd: hallo 2nd hier....sie haben meine kollegin aber ordentlich wütend gemacht...
ich: schildere ihm das problem...und den ganzen inhalt des gesprächs mit der kollegin..
2nd: lachanfall.....wartens....darf ich sie auf lautsprecher schalten und mal den chef holen...der glaubt mir das sonst nie....
ich: ja...
chef: bitte um was gehts
ich: das gnaze nochmal
2nd büro: lachanfall von 3-4 leuten
chef:hihi.....grunz....hihi....vergeben sie der kollegin...ich werd schaun das der 1st endlich mal geschult wird....ist ja schon peinlich
2nd....und jetzt zu dem problem....sie haben noch ein alten lancity....die teile machen seit einem firmware upgrade probleme....sie bekommen ein anderes modem.....das problem ist bekannt nur derzeit haben wir noch nicht genug tauschmodems um einen allgemeinen austausch zu machen.....da sie aber große probleme haben und ihr geschäft von der verbindugn abhängt machen wir eine ausnahme..
ich: hääää? ich bin privat..
2nd: pssst.....das war die offizielle forumlierung.....damit der austausch sofort geht....
ich....ok.....
2nd: welches modem wollns?
ich: was gibts und was empfehlen sie:
2nd: zählt 4 modem tpyen auf...aber unter uns...das motorolla ist am verlässlichsten.
ich: gut nehmen wir das
2nd: das bekommen aber nur buisness kunden derzeit.
ich:.....hmmm.....es ist aber für meine geschäflichen verbindungen unbedingt erforderlich
2nd: endlich einer ders kapiert hat...kicher...gut wann ists ihnen recht...ich mach eine termin.....und dann gibts dort kein wundern warum sie das bekommen.

--
Wer glaubt Probleme mit AMDs seien Einzelfälle:
Troubleshooting aber auch General weil der durchschnittliche
AMD user nicht weis was Troubleshooting bedeutet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung