Radeon 8500 oder GF Ti500 für 3D Anwendungen ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Radeon 8500 oder GF Ti500 für 3D Anwendungen ? (18 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Radeon 8500 oder GF Ti500 für 3D Anwendungen ?
07.11.2001, 18:53:14
Lieber Freund, mal ganz ehrlich: Du willst unsere MEINUNG? Was bringt Dir die? Oder willst Du eher wissen, "was Sache ist"? Wenn Punkt eins (Meinung gefragt), bitte nicht weiterlesen.

(Die Krux in diesem Forum ist ja, dass jeder MEINT und keiner WEISS. Grobe Verkürzung, Ihr dürft mich wieder mal prügeln. Thema "Welche Gewährleistungspflicht des Händlers besteht nach dem Gesetz." Ich lese mir dann wieder einmal die MEINUNGEN durch und stell mir dann vor, was ein Richter, dem unser aller MEINUNGEN ziemlich wurscht sind, dazu rechtsprechen würde.)

Die 64 MB RAM der Radeon 8500 (und hier ist es mal egal, welchen Modells, Hauptsache 64 MB) dienen vor allem dazu, neben dem nötigen Speicher für die hochauflösende True Color-Darstellung ausreichend Speicher für Texturen bereitzustellen. Soweit unterscheidet sich die Speicherverwaltung (im "Groben") kaum von der anderer aktueller Grafikkarten.

Was Dein Freund möglicherweise MEINT (oder falsch verstanden hat), ist das Feature der "Twin Cache Architecture". Dazu meint ATi selbst:

"ATI's unique Twin-Cache Architecture (TCA) incorporates texture and pixel cache to increase the effective memory bandwidth for extra performance."

Soweit zum "Feinen". Also, wieder nichts. Leider. Mehr Infos unter http://www.ati.com/na/pages/products/pc/radeon64_ddr/index.html  oder http://www.ati.com/na/pages/products/pc/pc_index.html?parent=0&folder=15&doc=13

Viel Spaß beim Studium!

GrummelGrumpf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung