Rennrad bei Eduscho
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rennrad bei Eduscho (33 Beiträge, 1229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rennrad bei Eduscho
26.03.2006, 17:52:03
http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M9130

Ich überlege mir jetzt im Sommer ein Rennrad zuzulegen. Bisher hatte ich jetzt 17 Jahre lang ein 12 Gang Peugeot Rennrad und war sehr zufrieden damit. Eigentlich sollte es wieder ein Peugeot werden, aber die haben sich bekanntlich aus diesem Sektor zurückgezogen. Es ist halt schon sehr alt und einfach nicht mehr sicher, das ist der Hauptgrund für einen Neukauf.
Nun die Frage an die Experten: Passt das Preis/Leistungsverhältnis? Bin kein Profi und werde auch nie einer sein. Mich stört nicht wenn es ein wenig schwerer ist, für mich ist nur wichtig das es stabil ist. Mir ist klar dass es bessere Räder in Fachgeschäften gibt aber mich würde interessieren was ich dort so um 999 € bekomme. Glaube dass bei den Stückzahlen die Eduscho verkauft, niemand mithalten kann. Andererseits können die mir alles andrehen, da ich einfach keinen Schimmer habe was die Komponenten kosten.
Werde auch an den SchusterHarry per PM schreiben, vielleicht will er sich an der Diskussion beteiligen. Ansonsten bin ich für jede Meinung dankbar. Wenn es das nicht wird dann wirds wohl im Sommer ein Scott in der selben Preisklasse. Kennt wer die Marke die Eduscho anbietet? Bezüglich Gangschaltung: Ich weiss dass es da Ultegra 1, 2 3 gibt. Wie wichtig ist das? Nehme an ist eine einfache 1er Schaltung.