Rennrad bei Eduscho
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rennrad bei Eduscho (33 Beiträge, 1229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rennrad bei Eduscho
26.03.2006, 17:52:03
http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M9130

Ich überlege mir jetzt im Sommer ein Rennrad zuzulegen. Bisher hatte ich jetzt 17 Jahre lang ein 12 Gang Peugeot Rennrad und war sehr zufrieden damit. Eigentlich sollte es wieder ein Peugeot werden, aber die haben sich bekanntlich aus diesem Sektor zurückgezogen. Es ist halt schon sehr alt und einfach nicht mehr sicher, das ist der Hauptgrund für einen Neukauf.
Nun die Frage an die Experten: Passt das Preis/Leistungsverhältnis? Bin kein Profi und werde auch nie einer sein. Mich stört nicht wenn es ein wenig schwerer ist, für mich ist nur wichtig das es stabil ist. Mir ist klar dass es bessere Räder in Fachgeschäften gibt aber mich würde interessieren was ich dort so um 999 € bekomme. Glaube dass bei den Stückzahlen die Eduscho verkauft, niemand mithalten kann. Andererseits können die mir alles andrehen, da ich einfach keinen Schimmer habe was die Komponenten kosten.
Werde auch an den SchusterHarry per PM schreiben, vielleicht will er sich an der Diskussion beteiligen. Ansonsten bin ich für jede Meinung dankbar. Wenn es das nicht wird dann wirds wohl im Sommer ein Scott in der selben Preisklasse. Kennt wer die Marke die Eduscho anbietet? Bezüglich Gangschaltung: Ich weiss dass es da Ultegra 1, 2 3 gibt. Wie wichtig ist das? Nehme an ist eine einfache 1er Schaltung.
Beim Rahmen weiss ich auch dass es da Bezeichnungen gibt die besagen dass er in der Mitte dünner ist und dan den Enden stärker. Soll alles Gewicht sparen. Ist bei dem Eduscho Rad vermutlich nicht so, ist mir aber auch lieber. Hauptsache stabil, das mit dem dünner in der MItte ist mir unheimlich. Was ist das für ein Rahmen? Bin 186 groß und wiege 83 kg, würdet ihr mir das Rad empfehlen? Rahmengrösse 60 denk ich mal. Das grösste was es gibt.
Fragen über Fragen und keine Antworten.............

Freue mich auch Antworten,
Respekt, Nas! B-)

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
26.03.2006, 17:59 Uhr - Editiert von nastavnik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Rennrad bei Eduscho
26.03.2006, 20:43:00
Wenn es das nicht wird dann wirds wohl im Sommer ein Scott in der selben
Preisklasse

wirst nix mit Ultegra bekommen

Ich weiss dass es da Ultegra 1, 2 3 gibt

was meinst du damit ? das 2 oder 3 sagt jo nur was über die Kettenblattzahl vorne aus-für Hobbyfahrer die auch mal nen Berg abgehen wollen ist 3fach ok-der Rest HASSST 3fach denn da tut das Bergfahren nimmer weh *gg*

Beim Rahmen weiss ich auch dass es da Bezeichnungen gibt die besagen dass er
in der Mitte dünner ist und dan den Enden stärker. Soll alles Gewicht sparen.
Ist bei dem Eduscho Rad vermutlich nicht so, ist mir aber auch lieber.
Hauptsache stabil, das mit dem dünner in der MItte ist mir unheimlich.

glaub ja nicht das schwere Rahmen stabiler sind-bei mir zb ist erst kürzlich wieder ein Winterrahmen der schwer ist gebrochen-Gewicht hat nicht zwangsläufig was mit Haltbarkeit zu tun jedoch is der Rahmen wohl irgendein Taiwan Teil das zu 10000000senden verbaut wird-da würd ich mir keine Sorgen machen-ist halt ein zugekauftes Teil

Cane Creek Steuersatz ist gut, komplette Ultegra auch, weiters gibts Selle Italia und ITM Teile-alles Markentrümmer also

Was mich stört- ich kann keine Angabe in Bezug auf die Naben finden und grad hier ist Qualität wichtig

aber ich sag mal so-um das Geld ein Ultegra Rad zu finden könnt SEHR SEHR LANG dauern

Schaus dir an und wenns gefällt kaufs .....

Rahmenhöhe muss 60 sein bei deiner Grösse alles ander wär zu klein
Ich bin 1,76 und fahr 56 Rahmen

Schau aber auch mal welche Grösse der alte hatte

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung