wieder mal eBay
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » wieder mal eBay (52 Beiträge, 1109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wieder mal eBay
28.03.2006, 12:28:32

Frage: Leute die nicht Audi fahren können sollten doch lieber auf Opel umsteigen. Da kann man nicht viel kaputt machen ... Hier ist nicht der Verkäufer der Arme...weitere
27.03.06
Antwort: Ich wußte nicht, das es einer besonderen Befähigung bedarf um einen Audi fahren zu können... Wenn es doch so sein sollte, hat Audi das Entwicklungsziel...weitere

Frage: Hallo, hatte mal einen A6 Kombi, eigentlich war ich sehr zufrieden, bis die Dieseleinspritzpumpe sich verabschiedete. Audi hat die Ohren steif gehalten,...weitere
27.03.06
Antwort: Moin Ralf, ich kann in diesen Gesang nur voll einsteigen! Der A8 ist ein tolles Auto, aber nur so lange er höchstens 5 oder 6 Jahre alt ist und nicht mehr...weitere

Frage: habe auch einen A8, der auch manchmal zickt. aber du mußt nicht denken, daß andere autos fehlerfrei laufen, jedes hat seine macken: s-klasse nockenwelle,...weitere
27.03.06
Antwort: Das Kernproblem ist nicht das ein Auto mal zickt. Es sind die unverhälnismäßig hohen Kosten in den Werkstätten und für Teile. Glaub mal ja nicht, dass...weitere

Frage: Hallo ! Wie hoch liegt denn der ehrliche Benzinverbrauch ? Fahre überwiegend Kurzstrecke ... ansonsten bin ich ein eher ruhiger vorausschauender Fahrer...weitere
27.03.06
Antwort: Moin moin, der Spritverbrauch liegt bei rund 15 litern auf kurzer Strecke. In der Stadt locker auch 20 und mehr... Er begnügt sich glücklicherweise mit...weitere

Frage: hallo du hast demnach ganz schön viel pech mit dem stuhl gehabt also ich hatte bis vor kurzem noch ein s8 mit 6 gang und war bestens zu frieden habe...weitere
26.03.06
Antwort: Ok dann bist du einer der glücklichen. Sei froh, dass Du kein Automatikgetriebe hattest! Damit begann der Ärger bei mir erst richtig... Das blaue Ding...weitere

>:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): wieder mal eBay
29.03.2006, 22:47:54
so, ich hatte jetzt E-Mail Kontakt mit dem Verkäufer, ich wollte wissen was mit dem Auto los ist. Er hat mir erklärt dass das Getriebe von einer Instandsetzungsfirma zerlegt wurde und es immer noch nicht zufriedenstellend arbeitet. Ihm wurde erklärt das der Schieberkasten defekt sei. Das war für ihn jetzt Grund genug das Auto auf den Mist - äh Markt - zu hauen. Dabei wurde sogar der Wandler erneuert, hehe.

Tja, ich bleibe bei meinem vorigen Posting, das ist wirklich kein driftiger Grund. Dieser Schieberkasten besitzt 7 Magnetventile die den Öldruck steuern. Diese Magnetventile bleiben , bedingt durch Verunreinigungen und Wasseranteil im Getriebeöl hängen oder bewegen die Kolben nicht mehr exakt, dann kommt es zu diesen ruckartigen Schaltverhalten. Es ist möglich diese Ventile zu zerlegen und die Kolben zu polieren, da muss man nicht ein Ersatzteil kaufen - mal von der Wannendichtung abgesehen. Wer sicher gehen will kauft sich einen neuen Schieberkasten, das ist ein Plug and Play System.

Das ist alles, wegen einem defekten elektrischen Ventil wirft er das Auto weg. Da das Getriebe revidiert wurde (neuer Wandler etc.) ist das lachhaft. Wer das Auto kauft bekommt ein frisch gemachtes Getriebe.

Abgesehen davon, dieses Getriebe wird (bzw wurde) von ZF produziert. Das ist ein von VAG zugekauftes Teil wie eine Lichtmaschine oder ähnliches. Warum VAG sich des öfteren den Ruf wegen eines Zulaufteiles ruinieren lässt ist mir ein Rätzel. Noch dazu wird von VAG das Getriebe NICHT - und deswegen FALSCH - gewartet.

Grüsse, Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung