Gute Allzweckkamera mit gutem Objektiv!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Gute Allzweckkamera mit gutem Objektiv! (6 Beiträge, 135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gute Allzweckkamera mit gutem Objektiv!
04.04.2006, 00:31:33
Tach...
hab schon die Suchfunktion bemüht... aber ihr wisst's ja, wie das is... ;-)
Ich brauch jetzt doch mal eine neue DigiCam. Am Sonntag geht's in den Urlaub und mein alter, treuer Olympus-Knochen macht's nimmer lang, und selbst wenn, sie geht mir schon bissl auf die Nüsse und ist halt sehr groß und schwer. Die Bilder sind allerdings immer noch top, wie ich finde (olympus camedia c-300 zoom).
Na jedenfalls brauch ich eine eher kompakte Allzweckkamera, aber halt keine mit wuzi-Gehäuse und wuzi-Linse, sondern ein Mittelding, Hauptsache, affenbrüstegeile Abbildungsqualität.
Die Canon A620 wird ja allerorten gelobt, jetzt hab ich aber einen Typen im Internet gelesen, der von der total enttäuscht war und auch jede Menge Testphotos gepostet hat, die wirklich nicht der Hammer waren. Entweder, der hatte ein Montagsgerät oder sie ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Vor allem die Schärfe war ein Problem.
http://www.ixus-world.de/forum/index.php?action=show_thread&thread=04.1137797570.dat&file=04

Naja - was gibt's denn noch für ALternativen? Kann auch gerne wieder eine Olympus sein.
Ich brauch nicht viel außer den nicht-winzig-kleines Objektiv und einfach eine gute, scharfe Abbildungsleistung. MP-Monster können mir gestohlen bleiben, die 3 MP, die ich jetzt hab, reichen mir immer noch dicke. Mit 5 MP bin ich also auf jeden Fall zukünftig weiterhin zufrieden.

Preis ist nicht so wichtig, 300-400 € darf's schon kosten.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung