Casio Exilim EX-Z750 vs. Casio Exilim EX-Z850
Geizhals » Forum » Foto & Video » Casio Exilim EX-Z750 vs. Casio Exilim EX-Z850 (6 Beiträge, 343 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Casio Exilim EX-Z750 vs. Casio Exilim EX-Z850
20.04.2006, 13:25:58
Ich habe seit 2 Wochen eine z850 und paralell dazu noch meine alte z750.
Ich möchte die Verbesserungen im Bereich Photo (sehr helle LED, Motivprogramme) hier nicht nochmals kommentieren.
Aber:
Die Photos die ich im 3 zu 2 Modus aufnehme sind bei normaler komprimierung auf der 750er ca. 1,9MB auf der 850er ca. 3MB - bei einem Sprung von 7,1 Megapixel auf 8 - das ist viel.

Die Videofunktion die ich viel benutze:

Bei der 750er tadellos, bei der 850er im HQ Modus 640x480 tritt bei allen horizontalen Linien ein starkes Flimmern auf - ich habe den Casio Support danach gefragt - als Antwort ist gekommen:
-------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Aufnahme im HQ Modus kann es durch die geringere Kompression und höhere Detailzeichnung unter bestimmten Aufnahmebedingungen zu Artefaktbildung im aufgenommenen Video kommen.
Sollten Sie dies bemerken, empfehlen wir, die Aufnahmequalität von "HQ" auf "Normal" zu ändern. Die Aufnahme erfolgt nun in der gleichen Auflösung und mit der gleichen Anzahl von Bildern pro Sekunde als im "HQ"-Modus, jedoch kann das Rauschen unter bestimmten Umständen vermindert werden.  

Mit freundlichen Grüßen

Marius Wepner
------------------------------
CASIO Europe GmbH
- European Technical Center -
Bornbarch 10
22848 Norderstedt

Tel.: 0049 (0) 40  528 65 800
Fax.: 0049 (0 )40  528 65 888
Email: digitalcamera_support@casio.de
-----------------------------------------------------------------------------
Ich habe auf den Normal Modus gestellt - die Artefaktbildung ist geriger geworden aber nicht weg, so wie bei der 750er.

Nach mündlicher Rücksprache mit dem Support wurde mir gesagt man hoffe auf ein Firmwareupdate, aber momentan gibt es noch keines (wir Kunden die Betatester!)

Wenn Sie Wert auf die Filmfunktion legen sollten Sie sich die Unterschiede z750 - z850
genau ansehen - aber ein Betrachten auf dem Kameradisplay reicht nicht - man sieht es kaum weil es dafür zu klein ist - man muß die aufgenommenen Filme auf einem Computer mit dem Mediaplayer betrachten.

Dies alles betrifft die Z850 mit der Firmwareversion 1.0 (Taste Menue halten und dann die Kamera einschalten).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung