Breitere Reifen -> Radkastenvebreiterungen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Breitere Reifen -> Radkastenvebreiterungen? (103 Beiträge, 763 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Breitere Reifen -> Radkastenvebreiterungen?
05.04.2006, 23:23:15
das tüvgutachten alleine ist es nicht. eben du musst alle punkte erfüllen die da aufgeführt sind.
da steht dein auto (modell etc) und die entsprechenden dimensionen und in dem feld sind wahrscheinlich einige punkte angeführt (wahrscheinlich ziffern mit einem buchstaben)
dann suchst du im gutachten diese punkte und liest genau was da steht.
wenn da ein zusatz bei deinem auto steht,gegebenenfalls sind durch maßnahmen die erforderliche radüberdeckung wieder herzustellen,heißt das das du ev die kotflügel bearbeiten musst,damit es wieder passt.
das gibts ev. 2mal,einmal für die vorderachse und einmal für die hinterachse.
und mit der ausreichenden freigängigkeit ist auch der lenkeinschlag gemeint,das wurde bei mir damals alles geprüft beim typisieren.

nur wenn dein fahrzeug in dem tüv gutachten der felgen aufscheint,heist das leider noch gar nichts..;-)
ich musste auch zweimal hinfahren,damit es geklappt hat. beim ersten mal hatte ich auch geglaubt,das tüvgutachten reicht.

ich hab meine damals beim pamminger http://www.pamminger-tuning.at/  gekauft. war meterware da aus gummi leicht biegsam.ich hab sie glaub ich noch wo herumliegen,das doppelseitige klebeband müsste erneuert werden.
aber ich weiß nicht,obs die firma noch gibt. hat vor nicht allzulanger zeit konkurs angemeldet so viel ich weiß.

jaja die frauen,überall reden sie dir drein.|-D|-D

Niemand versteht mich,aber jeder mag mich. A.Einstein

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung