Meine CPU hat den Sockel ...?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Meine CPU hat den Sockel ...? (103 Beiträge, 1451 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Meine CPU hat den Sockel ...?
06.04.2006, 12:06:22
Der "SATA2-Bug"? Wirklich noch nicht wahrgenommen?

Da ich keinen Maxtormüll verbaue!:-)
lieber 4-8€ mehr ausgeben und schon hab ich ein bissy mehr Qualität und 5 Jahre Garantie , macht auch jeder wenn man Ihn das nur ordentlich erklärt ;-)

Betrifft aber auch andere Chipsets

sicher wieder mit Maxtor !:-)

verschiedene Platten (verschiedener Hersteller).

und das wären was für Firmen ?-) wäre interessant zu wissen , falls ich auch mal zu den Billigprodukten greifen muss !

Ich kann Ihre Probleme nicht ganz verstehen ?-) oder nachverfolgen >Speicherprobleme : nun man sollte halt nicht immer das Billigste auf die Platinen machen , denn dann gibt es auch auf der Intelplattform Probleme+*)

Sicher bringt die Kombination Chipsatz und CPU von einer Firma Vorteile , aber deshalb gleich INTEL in den GOTT-Status zu heben ist sicher völlig übertrieben. Vor ein paar Jährchen haben auch alle auf nVidia geschworen und Jetzt...haben wir erstmal ein Patt.
Fakt ist solange INTEL "noch" Markführer ist werden viele Firmen ihre Produkte danach ausrichten. Das kann in der heutigen Zeit , aber schon mal fatale Folgen (schwubs gefressen und weg war Maxtor oder ich sag nur Rambus) haben und das hat auch DELL erkannt;-)
wenn das natürlich einige Händler nicht erkennen wollen , sind die auch bald ...(schwubs gefressen und weg war ...) so ist halt der Markt
|-D|-D|-D

Hardware Hardy
Opteron 165+@ FX-62 Wakü Thermaltake Big Water 12cm  
ASUS SLI Deluxe, ATI X1800XL AIW (@550/1250MHz)3D Mark 05 8450 P.
2x512MB PQI4000-512DBL 500MHz CL 2,5.3.3.7 Gehäuse Super Flower SF  561
2x WD-Raptor WD740GD 73.4GB im Raid 0 , 250GB Seagate SATA, TAGAN 480Watt
16/48 DVD von Toshiba 1712, 16xDVD+/-RW NEC 4551 LF,
Monitor 21" Dell P1130/Logitech MX1000/Logtech Ultra X Keyboard

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Meine CPU hat den Sockel ...?
08.04.2006, 16:47:07
Wenn Du schon damit anfängst hätte ich schon gerne gewusst , wo Seagate mit
SATA2 und nForce4 ein Problem hat und wie das aussehen soll  ?-)?-)?-)
Denn mir und auch anderen ist nichts bekannt das es da eins geben soll !:-)

Entschuldige. Ich dachte, wen ich mir den Ton deiner Postings so vergegenwärtige, dass du ohnehin der große Hardware-Kaiser bist, der die anderen belehrt und maßregelt. Da wollte ich mit meiner bescheidenen 20-jährigen Erfahrung nicht stören.  ;)

Ich muss schließlich heute niemandem mehr meine Kompetenz beweisen, kenne die meisten Probleme, soweit sie mich bzw. meine Kunden betreffen, ohnehin und kann damit halbwegs umgehen. Wenn dann jemand mit mir zu "diskutieren" (was er halt so für eine Diskussion hält) beginnt, um mir seine Meinung flamemäßig auf's Aug zu drücken, denke ich mir eben "Der weiss ohnehin alles selbst viel besser.", dreh mich um und gehe. :)

Bitte um Antwort

Häng mal zwei Seagates (SATA 2, 7200.9 also) an ein Asus mit nforce, setz auf und mach ein paar Kalt(!)starts. Dann fällst du ganz von selbst über das Problem. ;) Leider habe wir auch erst drüberfliegen müssen... Betrifft auch VIA und begrenzt SiS, nicht aber z.B. Radeon Chipsets; und auch nicht Intel-Chipsets (aber das willst du vermutlich gar nicht lesen). Tritt bei harmlosen Wald-und-Wiese-PCs kaum in den Vordergrund, deshalb auch nicht so medial gepusht.

Workaround: Runterwürgen auf SATA (1) und - weil das reicht in den seltensten Fällen - danach jede solche Platte als Hostdrive am RAID Controller definieren. Wir freuen uns alle schon auf eine Zeit nach der (allgemeinen) Verbesserung.

Denn: http://www.geizhals.at/?cat=hde7s&sort=artikel&bpmax=&asuch=II+achtung&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
wie ich gerade bemerkt habe, gilt nicht nur für VIA, wie schon weiter oben erwähnt. Nur sind die orkarounds verschieden.W

Euer CWsoft,
jetzt bei DITech
Integrated Solutions
0810 600 800 640
08.04.2006, 18:46 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier

Melden nicht möglich
................
Re(16): Meine CPU hat den Sockel ...?
08.04.2006, 19:27:11
Entschuldige. Ich dachte, wen ich mir den Ton deiner Postings so
vergegenwärtige, dass du ohnehin der große Hardware-Kaiser bist, der die
anderen belehrt und maßregelt. Da wollte ich mit meiner bescheidenen
20-jährigen Erfahrung nicht stören.  

8-O na da kann ja keiner mithalten gr´ßer Meister
20 Jahre , Du hast sicher an der Entwicklung der Taschenrechner mitgewirkt :-/

Deine Latte ist megalang und meine so klein , deiner ist der Größte !
>>>belehrt und maßregelt<<<

Aha , muss Dich ja ganz schön stören meine Postings. Kann ja mal ein Umfrage starten ob nur Du, das so siehst oder die anderen User auch. Sollte eine Mehrheit zusammenkommen , werde ich den Mann mit 20J.  natürlich das Forum räumen und mich in anderen Foren User belehren und maßregelen :-/
(aber das willst du vermutlich gar nicht lesen).

Kannst Du auch normale Postings schrieben ohne Deine anmachende Art oder hast Du das in 20 Jahren Blechkisten rumschrauben verlernt?-)

Wenigstens hast Du die Fräge beantwortet , DANKE
werde wenn sich die Gelegenheit ergibt mal ausprobieren !:-)
Hardware Hardy
Opteron 165+@ FX-62 Wakü Thermaltake Big Water 12cm  
ASUS SLI Deluxe, ATI X1800XL AIW (@550/1250MHz)3D Mark 05 8450 P.
2x512MB PQI4000-512DBL 500MHz CL 2,5.3.3.7 Gehäuse Super Flower SF  561
2x WD-Raptor WD740GD 73.4GB im Raid 0 , 250GB Seagate SATA, TAGAN 480Watt
16/48 DVD von Toshiba 1712, 16xDVD+/-RW NEC 4551 LF,
Monitor 21" Dell P1130/Logitech MX1000/Logtech Ultra X Keyboard

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung