[BEWERTUNG] oc-wear
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] oc-wear (84 Beiträge, 542 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warte seit 2 Monaten und 1 Woche auf Garantiefall einer Graka
26.06.2006, 17:30:42
hallo,

ich bin total unzufrieden mit oc-wear, und kann mich nur ein paar Vorrednern anschliessen, die sagten das emails ignoriert werden und man schnell am Telefon abgewimmelt wird. Das der Laden nicht besonders gross sein kann denke ich auch...

ich hbae eine Leadtek 6800 pcie für 230€ gekauft, am 21.04.06 habe ich dann mit einem oc-wear Angestellten telefoniert und gefragt wie wir vorgehen wollen wegen der Garantie. Er sagte mir alles kein Problem, schick die Karte zu uns und wir schicken sie zu Leadtek, das dauert 2 bis maximal 3 Wochen, da er den Händler nach 2 wochen anmahnen würde. (PROLLET, als ob Leadtek seinen kleinen besch....... Laden jehmals zur Kenntniss genommen hätte, naja egal)
nach 2 Wochen rief ich bei ihm erneut an und fragte wies denn aussieht, er erwiederte daser npoch nichts von der karte gehört habe aber gut das ich anriefe, er würde Leadtek anmahnen.

nach 2 Wochen rief ich erneut an und fragte wieder, da sagte er er mahne jetzt Leadtek an, und das würde nocheinmal 1 Woche dauern da es schriftlich erledigt werden müsse.
nur ist wieder eine Woche rum und ich rief heute wieder bei ihm an, und sagte ihm das ich jetzt eine lösung haben muss, da mein rechner seit nem monat nicht mehr läuft, - blablabla er könne nichts machen, da er auch nur auf Leadtek warten würde.... wo ich gesagt habe das ich mein Geld zurück haben möchte oder eine gleichwertige Karte, sagte er nur das ich mir ja bei ebay für 50€ eine Karte kaufen könne und er überweisst mir das das Geld, das passt mir aber garnicht, da man ja nie wiess was der Vorbesitzer mit der Karte getrieben hat, und wenn jemand eine kaputte karte verkauft unbd ich sie ersteiger ich noch eine kaputte karte habe, und er aus dem schneider ist.
deshalb ersteigert er mir jetzt eine karte bei ebay (MAN BEWUNDERE DIE MACHENSCHAFTEN DES LADENS!) und schickt sie mir zu .... ich bin gespannt was noch alles kommt ...

Aber mein entschluss steht fest und wenn er seine Ware für 50€ weniger anbietet als die konkurenz ..... ich werde garnix mehr bei ihm kaufen

ich werde euch informieren wenn ich die karte erhalten habe, ansonsten in 2-3 wochen.....

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN, WENN MAN KEINEN STRESS SUCHT!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"Das Erste und letzte Mal!"
22.10.2006, 14:03:44
Habe mir letzten Samstag ein Mainboard da gekauft , schön und gut , Preis mittelmäßig , aber war der einzige Shop der die Seriennummer von diesem dastehen hatte . Nochmal kurz nochmal nachgefragt , eine Antwort kam sehr flot .

Am Montag bekam ich die Bestätigung das es raus war , am Mittwoch habe ich die Ware erhalten .

Supi dachte ich mir , Das ging fix . Mainboard ausgepackt , kam mir erstmal der Kinn zu Boden . Es ist eine Retourware und eine sehr schlechte .

1. TIEFE Kratzer in der Northbridge
2. Paar kleinere auf dem PCB
3. Kalkablagerungen vom Wasser auf der Rückseite , das Board hatte einen WASSERSCHADEN !

Da ich keine andere Wahl hatte musste ich das Board kurz in betriebnehmen um mich mit dennen in Verbindung zu setzen .
Zu meinem Erstauen funktionierte das Board .

So nun zum Service :
Der ist aber genauso schlecht wie das Board selbst .
Selbst nach 2 Mails bekam ich keine Antwort .

Montag geht das Board wieder zurück zu dennen . Und wenn sie mir unterstellen wollen das ich das angerichtet hatte und auch noch Geld dafür wollen , hören die von meinem Anwalt .

NIE wieder !


Nachtrag :

Mitlerweile haben Sie per Email geantwortet und gesagt und soll Das zurück schicken .
Heute bekomme ich mein Paket , aus irgendwelchem Gründen auch , zurück und muss 12€ (!) Porto für das Zahlen . Die haben die Annahme verweigert .

Sehr schön !

Vorsicht vor diesem Shop . Ware und Service ist unter aller Sau .

02.11.2006, 17:55 Uhr - Editiert von GeizEddy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kaufen Sie lieber woanders!
29.01.2007, 20:00:54
Ich habe am 15.01.2007 einen AMD Prozessor Opteron 175 bei OC-Wear bestellt. Vorher hatte ich versucht die Firma telefonisch zu erreichen, um mir die Verfügbarkeit noch mal bestätigen zu lassen. Das Telefon wird aber gar nicht abgenommen. Da der Prozessor momentan schwer zu bekommen ist, schrieb ich noch eine E-Mail, die am nächsten Tag beantwortet wurde mit dem Hinweis, dass der Prozessor verfügbar sei. Also habe ich bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass der Prozessor immer noch als verfügbar angezeigt wird, der Preis aber um ca. 20€ erhöht wurde. Genauso stand es dann auch noch an den nächsten Tagen. Am 18.01. bekam ich die Mitteilung, dass die Ware doch nicht verfügbar sei und, ob ich nicht auf einen anderen Prozessor ausweichen möchte. Natürlich wollte ich nicht und habe die Bestellung storniert.

Nun warte ich immer noch auf das vorausgezahlte Geld und das schon seit mehr als zwei Wochen! Ich bin mal gespannt ob ich es ohne Rechtsanwalt zurückbekomme. ich werde weiter berichten.

Also, kaufen sie lieber woanders!!!

Nachtrag: Ich habe das Geld am 30.01.07 zurückerhalten, gleichzeitig mit der Androhung einer Klage, wenn ich die Überschrift dieser Bewertung nicht ändere. Zuvor lautete meine Überschrift "Vorsicht unseriöses Unternemen". Ich denke schon, dass man das Geschäftsgebaren der Firma OC-Wear durchaus als unseriös bezeichnen kann. Ich habe aber überhaupt keine Lust mich länger mit diesem Laden rumzuärgern. Ich habe mein Geld zurück und damit ist die Sache für mich abgeschlossen.

01.02.2007, 12:46 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Rücgabeabzocke 20%
15.07.2008, 22:05:43
Am 23.6 kaufte ich 2 Ram Module bei OC-Wear.
Am letzten Tag meiner 14 Tage gesetzlich garantierten Bendenkzeit entschloss ich mich die Rams zurückzuschicken.
Sie waren seither ca 10 Tage unverändert im PC gesteckt.
Die Rücküberweisung kam innerhalb von 2 Tagen.
Hier Original Schriftverkehr :


Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute erhielt ich von ihnen eine Rückerstattung.
10.07.08 10.07.08 UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT
OC WEAR GMBH
64,56 EUR
Ich habe ihnen 2 Ram Module zurückgeschickt.
Leider war es mir nicht möglich die Ram Module zu testen ohne den Blister zu beschädigen.

Ich habe jetzt an sie folgende Bitte.
Eigentlich ist der Betrag der Rückforderung
82,90 + 3,80 Euro Porto (dessen Quittung ich beigelegt habe), also 86,70.
Ich erkläre mich einverstanden auf das Porto von 3,80 Euro zu verzichten
das als Ausgleich für den beschädigten Blister zu sehen ist.
Dennoch möchte ich von ihnen den Differenzbetrag von 18,34 Euro.
Die Rechnung im Original sowie die Kopie der Quittung liegt mir vor.
Ich will die Sache im Guten erledigen.
Danke für die rasche Rücküberweisung des Teilbetrages.
Mit freundlichen Grüßen , W.P


Darauf hin die Antwort :

Sehr geehrter Herr P.
anbei erhalten Sie eine Kopie Ihrer Gutschrift.

Die Gründe für die Wertminderung sind hier hinreichend erklärt. Wir bedauern dies zu tiefst. Aus Gründen der wirtschaftlichkeit, müßen wir jedoch, genau wie Sie, alle unsere Möglichkeiten ausschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OC-WEAR Service Team



Ok :
1. Üblicherweise teilt man den Kunden mit wie der Ansprechpartner
in der Firma beim Namen heist.
OC-Wear scheint hier ein Kollektiv oder sowas zu sein.

2. 20% wird damit erklärt das auf den Kontaktstellen
des Rams Gebrauchsspuren zu sehen seien.
UND !!! weil die Blisterverpackung zerstört sei.
Unverschämt.

Auf dem Höhepunkt der Möglichkeiten erhalte ich von OC-Wear
lediglich 3,19 Euro von meinen 3,80 Euro Versandkosten zurück
obwohl die DPD-Quittung über 3,80 beigelegt war.

Ich empfehle ihnen besser keine Rams bei OC-Wear zu kaufen.
Und wenn ja dann schicken sie sie mit DPD Paket zurück das kostet
dann 6,90. (von denen bekommen sie wahrscheinlich 5,19 zurück.)

Also lieber woanderst kaufen.
Lg, WiA


Schon vergessen ???? Andere geprellte Kunden :
35) "OC-Wear praktiziert Widerruf mit Gewinn!!!!"

Mir ist das Gleiche passiert und kann nur bestätigen was hernz vor mir geschrieben hat. Habe ein Netzteil per Widerruf zurückgeben müssen weil es die falschen Anschlüsse hatte, habe es nur ausgepackt und angeschaut, wumms 30% vom Preis abgezogen bekommen wegen erheblicher Kratzer und Gebrauchsspuren. Lächerlich, wirklich eine Frechheit von denen. So langsam verstehe ich diese Gesellschaft nicht mehr. Linke Brüder ist der richtige Ausdruck für OC-WEAR!!!! Also Vorsicht, sichert euch auf jeden Fall ab, bevor ihr etwas zurücksendet. Besser erst garnix dort bestellen, wer weiss was denen noch einfällt!
palon am 29.01.2008, 15:57 Uhr

15.07.2008, 22:10 Uhr - Editiert von wiamp, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Rückgabeabzocke 20%
15.07.2008, 22:05:43
Am 23.6 kaufte ich 2 Ram Module bei OC-Wear.
Am letzten Tag meiner 14 Tage gesetzlich garantierten Bendenkzeit entschloss ich mich die Rams zurückzuschicken.
Sie waren seither ca 10 Tage unverändert im PC gesteckt.
Die Rücküberweisung kam innerhalb von 2 Tagen.
Hier Original Schriftverkehr :


Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute erhielt ich von ihnen eine Rückerstattung.
10.07.08 10.07.08 UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT
OC WEAR GMBH
64,56 EUR
Ich habe ihnen 2 Ram Module zurückgeschickt.
Leider war es mir nicht möglich die Ram Module zu testen ohne den Blister zu beschädigen.

Ich habe jetzt an sie folgende Bitte.
Eigentlich ist der Betrag der Rückforderung
82,90 + 3,80 Euro Porto (dessen Quittung ich beigelegt habe), also 86,70.
Ich erkläre mich einverstanden auf das Porto von 3,80 Euro zu verzichten
das als Ausgleich für den beschädigten Blister zu sehen ist.
Dennoch möchte ich von ihnen den Differenzbetrag von 18,34 Euro.
Die Rechnung im Original sowie die Kopie der Quittung liegt mir vor.
Ich will die Sache im Guten erledigen.
Danke für die rasche Rücküberweisung des Teilbetrages.
Mit freundlichen Grüßen , W.P


Darauf hin die Antwort :

Sehr geehrter Herr P.
anbei erhalten Sie eine Kopie Ihrer Gutschrift.

Die Gründe für die Wertminderung sind hier hinreichend erklärt. Wir bedauern dies zu tiefst. Aus Gründen der wirtschaftlichkeit, müßen wir jedoch, genau wie Sie, alle unsere Möglichkeiten ausschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OC-WEAR Service Team



Ok :
1. Üblicherweise teilt man den Kunden mit wie der Ansprechpartner
in der Firma beim Namen heist.
OC-Wear scheint hier ein Kollektiv oder sowas zu sein.

2. 20% wird damit erklärt das auf den Kontaktstellen
des Rams Gebrauchsspuren zu sehen seien.
UND !!! weil die Blisterverpackung zerstört sei.
Unverschämt.

Auf dem Höhepunkt der Möglichkeiten erhalte ich von OC-Wear
lediglich 3,19 Euro von meinen 3,80 Euro Versandkosten zurück
obwohl die DPD-Quittung über 3,80 beigelegt war.

Ich empfehle ihnen besser keine Rams bei OC-Wear zu kaufen.
Und wenn ja dann schicken sie sie mit DPD Paket zurück das kostet
dann 6,90. (von denen bekommen sie wahrscheinlich 5,19 zurück.)

Also lieber woanderst kaufen.
Lg, WiA

Ein anderer geprellter Kunde :
35) "OC-Wear praktiziert Widerruf mit Gewinn!!!!"

Mir ist das Gleiche passiert und kann nur bestätigen was hernz vor mir geschrieben hat. Habe ein Netzteil per Widerruf zurückgeben müssen weil es die falschen Anschlüsse hatte, habe es nur ausgepackt und angeschaut, wumms 30% vom Preis abgezogen bekommen wegen erheblicher Kratzer und Gebrauchsspuren. Lächerlich, wirklich eine Frechheit von denen. So langsam verstehe ich diese Gesellschaft nicht mehr. Linke Brüder ist der richtige Ausdruck für OC-WEAR!!!! Also Vorsicht, sichert euch auf jeden Fall ab, bevor ihr etwas zurücksendet. Besser erst garnix dort bestellen, wer weiss was denen noch einfällt!
palon am 29.01.2008, 15:57 Uhr

15.07.2008, 22:11 Uhr - Editiert von wiamp, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Rücgabeabzocke 20%
15.07.2008, 22:05:43
Am 23.6 kaufte ich 2 Ram Module bei OC-Wear.
Am letzten Tag meiner 14 Tage gesetzlich garantierten Bendenkzeit entschloss ich mich die Rams zurückzuschicken.
Sie waren seither ca 10 Tage unverändert im PC gesteckt.
Die Rücküberweisung kam innerhalb von 2 Tagen.
Hier Original Schriftverkehr :


Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute erhielt ich von ihnen eine Rückerstattung.
10.07.08 10.07.08 UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT
OC WEAR GMBH
64,56 EUR
Ich habe ihnen 2 Ram Module zurückgeschickt.
Leider war es mir nicht möglich die Ram Module zu testen ohne den Blister zu beschädigen.

Ich habe jetzt an sie folgende Bitte.
Eigentlich ist der Betrag der Rückforderung
82,90 + 3,80 Euro Porto (dessen Quittung ich beigelegt habe), also 86,70.
Ich erkläre mich einverstanden auf das Porto von 3,80 Euro zu verzichten
das als Ausgleich für den beschädigten Blister zu sehen ist.
Dennoch möchte ich von ihnen den Differenzbetrag von 18,34 Euro.
Die Rechnung im Original sowie die Kopie der Quittung liegt mir vor.
Ich will die Sache im Guten erledigen.
Danke für die rasche Rücküberweisung des Teilbetrages.
Mit freundlichen Grüßen , W.P


Darauf hin die Antwort :

Sehr geehrter Herr P.
anbei erhalten Sie eine Kopie Ihrer Gutschrift.

Die Gründe für die Wertminderung sind hier hinreichend erklärt. Wir bedauern dies zu tiefst. Aus Gründen der wirtschaftlichkeit, müßen wir jedoch, genau wie Sie, alle unsere Möglichkeiten ausschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OC-WEAR Service Team



Nun schrieb ich weitere 2 freundliche Emails.
Ich bat die Firma OC-Wear mir einfach noch
15 ! Euro zu überweisen und ich *TRÖT* zufrieden.
UND ich bot ihnen an eine gute Bewertung hier im
Forum zu hinterlassen.

! Keine Antwort !


Ok :
1. Üblicherweise teilt man den Kunden mit wie der Ansprechpartner
in der Firma beim Namen heist.
OC-Wear scheint hier ein Kollektiv oder sowas zu sein.

2. 20% wird damit erklärt das auf den Kontaktstellen
des Rams Gebrauchsspuren zu sehen seien.
UND !!! weil die Blisterverpackung zerstört sei.
Unverschämt.

Auf dem Höhepunkt der Möglichkeiten erhalte ich von OC-Wear
lediglich 3,19 Euro von meinen 3,80 Euro Versandkosten zurück
obwohl die DPD-Quittung über 3,80 beigelegt war.

Ich empfehle ihnen besser keine Rams bei OC-Wear zu kaufen.
Und wenn ja dann schicken sie sie mit DPD Paket zurück das kostet
dann 6,90. (von denen bekommen sie wahrscheinlich 5,19 zurück.)

Also lieber woanderst kaufen.
Lg, WiA

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung