all-in-one-shop.de Riegel & Fredrich GbR Ahlen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » all-in-one-shop.de Riegel & Fredrich GbR Ahlen (6 Beiträge, 646 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: all-in-one-shop.de Riegel & Fredrich GbR Ahlen
28.04.2006, 21:58:59
Nochmal ich.

Ggf. könnte hier irgendwann noch jemand ein Interesse an Informationen zu diesem Shop haben...

mittlerweile habe ich mein Geld zurück, nach 3 Monaten und 3 Tagen.

Wir hatten dem Shop in Ahlen einen Besuch abgestattet...

Wenn man sich den Internetauftritt anschaut, so könnte man meinen, es handele sich um ein 2- stöckiges, gut organisiertes Unternehmen, alleine die Ansprechpartner "buchhaltung@....", info@..., retoure@.... na und so weiter  sugerieren dem Kunden eine regelkonforme Abwicklung, die allen Kundenbelangen gerecht wird.

Irrtum!  Es handelt sich um ein Schaufenster in der Ahlener Innenstadt und einem dahinter liegenden Büroraum, den sich die Firma mit einer weiteren Firma teilt. Es stehen zwei Schreibtische mit Computer und eine Fax- und Telefonanlage da. Das Telefon läutete immer aber es war ja niemand der Herren Riegel und Fredrich da.

Der Mitarbeiter der anderen Firma war allerdings sehr nett und vermittelte uns ein Telefongespräch und unser Herr Inhaber hatte tatsächlich genau an dem Banktag davor an uns rücküberwiesen (wieso eigentlich der Chef, wo er doch dafür seine "Buchhaltung hat"???)


Egal, ich habe meine Lehre gezogen: es gibt Blender.

Der Firma selbst einen Tipp: bis zur Bestellung verläuft alles wie man es sich wünscht, man erhält eine Bestellbestätigung wie aus dem Bilderbuch. Es wäre schön, wenn man da ansetzt und weitermacht... man den Kunden umgehend (und von sich aus!) informiert, wenn ein Artikel doch nicht- wie im Internet publiziert- sofort verfügbar ist, wenn man eine Stornierung akzeptiert und nicht weitere 2 Monate mit dem Geld des Kunden arbeitet und wenn man dem Kunden am Tag der Rückzahlung eine kurze automatische Mail sendet.

Wir hätten uns so den Weg und der Firma Geld ersparen können....

denn letztlich sehe ich mich zwar nicht mehr um die Hauptforderung betrogen, wohl aber um Zinsen, meine Anwaltskosten, Telefonkosten und Kosten für die Reise dahin.

Ich habe Anzeige erstattet und werde eine Erstattung dieser Kosten verlangen.

Mag sein, dass sich bei anderen Kunden ein solches Geschäftsgebaren lohnt (Termingeld 3 Monate???) , bei mir nicht.

Eure Mitmirnicht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung