E-Bug Verarsche
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » E-Bug Verarsche (10 Beiträge, 1116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
E-Bug Verarsche
12.04.2006, 10:25:58
Auf der Suche nach dem günstigsten Preis stieß ich auf Norsk-It und E-Bug. Das die beiden identisch sind ist offensichtlich. Da ich jedoch letztes Jahr bereits einmal erfolgreich einen MDT Riegel bei E-Bug bestellt hatte, entschied ich mich erneut dort zu bestellen.

Im Forum stieß ich unter "Neuerungen/Ankündigungen" auf einen Thread mit fettem Banner für eine Happy Hour von 23:00 - 24:00 Uhr. Während dieser Zeit wären Vorkasse Bestellungen ab 99,- Euro und Nachnahme Bestellungen ab 199,- Euro Versandkostenfrei.

Also bestellte ich gestern gegen 23:45 im Wert von knapp über 199,- per Nachnahme. Aber im Bestelldialog wurden trotzdem VK aufgeführt.

Ich dachte mir nichts dabei. In einem Thread zu der Happy Hour hatte viele dasselbe Problem, aber der Kundendienst hat die Rechnungen immer abgeändert. Der letzte Eintrag hierzu war vom 29.03.06

Heute morgen ging ich dann in den Live Chat und sprach die Sachbearbeiterin darauf an.

Angeblich war die letzte Happy Hour aber in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Ich wies sie auf den Thread unter "Neuerungen/Ankündigungen" mit dem fetten Banner hin.

Sie behauptete, dass das Banner bereits von der Homepage entfernt wurde. Scheinbar hat man das Forum übersehen. Sie wies mich auch auf das Datum des Threads mit Banner hin. Irgendwann im Februar.

Aber von einem Ende der Aktion war nie die Rede. Auch nicht im zugehörigen Diskussionsthread.

Happy Hour Mo.-Fr. 99,- Vorkasse 199,- Nachnahme

Noch während ich mit ihr chattete wurde der Thread aus dem "Neurungen..." Forum entfernt.

Voll die Verarsche.

Stornieren ging angeblich auch nicht mehr. Die Annahme der Nachnahme Sendung darf ich auch nicht verweigern. Ich solle eine Rückgabe via Widerruf Formular machen.

Das würde sicher Wochen dauern. Allein schon bis DHL die Kohle an E-Bug überweist dauert es 1-2 Wochen.

Am Ende wird noch was abgezogen, weil ich die Ware angeblich genutzt hätte.

Ich komme mir tierisch verarscht vor. Für das Geld mit Nachnahme hätte ich statt der MDT Bulk Riegel auch Retail Dimms von G.Skill bekommen.

Das war jedenfalls meine zweite und letzte Bestellung bei E-Bug.

Firmen wie kmelektronik, jes-computer, mindfactory, alternate, funcomputer... sind vielleicht teurer, aber man wird wenigstens nicht verarscht. Zumindest hatte ich nie Probleme mit denen.

Hat Minfactory nicht gerade eine Happy Hour von 0:00 - 6:00 Uhr früh? Kotzt mich voll an der Mist. Hätte ich das gewusst hätte ich auch per Paypal zahlen können. 50% weniger Versandkosten und die Ware wäre auch sofort verschickt worden.

Naja was soll's. Ich musste meinem Ärger einfach Luft machen. Bei Norsk-It war die letzte Happy Hour sicher auch von Montag auf Dienstag. Und ins Forum bei denen schau ich gar nicht erst. Nach meinem Chat wurde das Banner sicher auch dort sofort entfernt. Warscheinlich sogar der gleiche Admin mit anderem Usernamen.

12.04.2006, 10:27 Uhr - Editiert von derive2, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Erledigt  (derive2 am 12.04.2006, 10:25:58)
.  Re: Erledigt  (Twist am 13.04.2006, 09:37:27)
..  Re(2): Erledigt  (Tranquillity am 13.04.2006, 10:18:04)
...  Re(3): Erledigt  (josieone am 13.04.2006, 17:24:59)
....  Re(4): Erledigt  (InnereStimme am 13.04.2006, 21:25:28)
..... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen Richtlinien Pkt. 4   (baader-baader am 20.04.2006, 16:50:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung