[BEWERTUNG] diekleinenpreise.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] diekleinenpreise.de (107 Beiträge, 1458 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): schlechter Service und Lieferung
06.10.2006, 15:14:39
Auch ich muss hier einen Negativbericht über die Firma abgeben, der vieles von dem wiederholt, was hier schon angedeutet wurde. Ich würde mich aber über eine kommunikative Lösung mit der Firma freuen, die hier ja offenbar auch vertreten ist.
Hier also meine Erfahrungen mit der Firma dkP Entertainment & Medien Agentur bzw. diekleinenpreise.de:

Am 14.8.06 bestellte ich bei dieser Firma unter der Bestell-Nr. 1244 Teile im Wert von knapp 100.- €.
Bis heute – 6.10. – warte ich vergeblich auf zweidrittel des Warenwertes bzw. auf die inzwischen geforderte Rückerstattung. Die Kommunikation mit der Firma ist durch Lügen geprägt oder zeichnet sich durch Unerreichbarkeit aus:
- Die Firma behauptet auf ihrer Internetseite, die Bestellung 1244 sei an mich raus gegangen, obwohl dies nur für den kleineren Teil der Ware zutrifft;
- Die Firma reagiert auf terminierte Forderungen hinsichtlich der Zusendung der Ware mit unzutreffenden Behauptungen: Am 12.9. mit der Emailankündigung: „Ihre Bestellung  1244 wurde der DHL übergeben“. Das Paket enthielt jedoch zu meiner Überraschung nur 1/3 der Ware; am 15.9 äußerte sich das Kundencenter der Firma auf Grund meiner Beschwerde: „Die restlichen Teile sind nun da und gingen sofort raus“. Bis heute ist dies nicht der Fall.
- Die Firma ist Telefonisch fast unerreichbar – es ist meistens besetzt oder es geht keiner ran.
- Auf meine terminierte Forderung auf Rückerstattung der Restbeträge wurde in keiner Weise reagiert, weder schriftlich, noch durch Rückerstattung.
- Meine Bitte um Erklärung für die Gründe der unzutreffenden Behauptungen und der kommunikativen Zurückhaltung bleibt bisher unbeantwortet.
- Anlässlich meiner letzten Beschwerde wurde kurz „eine nochmalige Prüfung“ von der Buchhaltung in Aussicht gestellt (27.9). Von dem „vormaligen Prüfergebnis“ weiß ich jedoch nichts, bzw. mit dem aktuellen Resultat kann ich nicht zufrieden sein.

Zusammenfassung: das Verhalten der Firma ist inakzeptabel – ich kann nur vor der Bestellung bei der Firma warnen. Kundenzufriedenheit: sehr schlecht.

Da die bisherige Emailkommunikation mit der Firma im Wesentlichen durch unzutreffende Ankündigungen bzw. "Hinhaltetechnik" geprägt war,  fordere ich nun hiermit dkP Entertainment & Medien Agentur  öffentlich auf, sich zu erklären und ggf. die Vorwürfe zu entkräften.

Mit freundlichen Grüßen Torsten Reinsch
Berlin, den 6.10.06

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): .... mal sehen, wie lang ich warten muss
15.08.2006, 13:17:23
Sehr geehrte(r) Frau(Herr) ? von diekleinenpreise.de
Sie werfen den unzufriedenen Kunden hier vor ihre Anfragen nicht an die richtige Stelle zu addressieren.
Ich habe nun nach mehreren E-mails an Sie meine letzte e-mail an den Kundenservice an die Reklamationsabteilung und an das BKA geschickt, da Sie offenbar nicht gewillt sind auf e-mails zu antworten. Ich frage mich warum Sie hier in diesem Forum jedoch offenbar die Zeit finden auf Beschwerden empört zu reagieren.
Was wollen Sie eigentlich erreichen? Denken Sie die Kunden, die hier negative Bewertungen über Ihre Firma abgeben machen dies aus Langeweile???
Ihre Hotline ist ständig belegt. Ich habe am 30.07.2006 eine Bestellung getätigt, am 31.07.2006 wurde das Geld überwiesen (Beweis Kontoauszug). Seit nunmehr 15!!!! Tagen habe ich weder eine Bestätigung noch eine Nachricht von Ihnen wann Sie gedenken die Ware (Handy Samsung) an mich zu verschicken!
Das Bundeskriminalamt wurde nunmehr von mir über Ihre Firma informiert, nachdem ich in diesem und auch anderen Foren im WEB nachlesen musste, dass Sie laufend!! Kunden hinhalten, und nur nach Androhung einer Anzeige per Einschreiben! überhaupt reagieren.
Die Wartezeit auf die Ware beziehungsweise die Rückerstattung des Kaufpreises (obwohl der Artikel als sofort lieferbar angegeben wurde) <---das sagt ja auch alles! betrug in einigen Fällen sechs Wochen!!
Vielleicht sollten Sie ebenso viel Zeit für Kundenanfragen investieren wie Sie hier aufbringen können um auf Postings zu antworten.
Nichtsdestotrotz werden Sie in Zukunft Ihre Geschäftspolitik überdenken müssen, da wie gesagt das BKA Wiesbaden auf Sie aufmerksam gemacht wurde. Desweiteren erwartet Sie eine weitere Anzeige. Da haben Sie ja genug zu tun!

Melden nicht möglich
www.diekleinenpreise.de
26.07.2006, 20:55:05
Am 04.07.06 bestellte ich bei DKP einen LG- Brenner.
Sofort nach der Onlinebestellung bekam ich via mail die Bestätigung meiner Bestellung, und am darauffolgenden Tag habe ich den Betrag überwiesen.
Als nach drei Tagen mein mein Bestellstatus auf der HP von "diekleinenpreise.de" immer noch als "offen"- d.h. unbezahlt- deklariert war, rief ich die Hotline des Händlers an.
Die Person am anderen ende der Leitung teilte mir auf meine Nachfrage hin mit, das meine Überweisung noch nicht bei ihm eingegangen ist.
Daraufhin sendete ich ihm via mail eine Kopie der Überweisungsquittung und rief am darauffolgenden Tage wieder bei der Hotline an.
Natürlich war angeblich immer noch kein Geld eingegangen, weil, - wie er sagte die Kto.- Nr. nicht Korrekt *TRÖT*, es fehle die Null vor der Kontonummer (0123-456..).
Bei Nachfrage bei meiner Bank versicherte mir der Bankmitarbeiter das diese erste Null bei der Onlineüberweisung keine bedeutung hat, und nach prüfung des Überweisungsauftrages stellte sich heraus das der Betrag ordnungsgemäß gebucht wurde.
Diverse Anrufe von mir bei DKP folgten, bei denen ich vertröstet und belogen wurde.
Am 18.07. wurde mir am Telefon erzählt das die Geräte nun verfügbar seien (!), und schnellstens versendet werden (mein Bezahlstatus war immer noch "offen"!)
Am 20.07. wurde mir versichert das meine Ware versendet wurde- ich bekam weder eine Versandbestätigung noch einen DHL- Trackingcode.
Am 25.07. war nach angaben de Hotline die Ware schon lange unterwegs zu mir - Natürlich tat der Kerl am Telefon sehr überrascht, das die Ware noch nicht angekommen ist.

Nach Recherchen im WEB bin ich auf einige Seiten gestoßen auf denen Kunden von DKP von ähnlichen Geschäftsgebaren berichteten.
- Hier bei HEISE, bei Geizhals und bei http://www.snakecirty.de .
Bei EBAY ist der Shop auch aktiv und hat dort schon mehrere Negative Bewertungen wegen ankauf und nichtbezahlen von Hochwertiger Ware.
Außer den plumpen Selbstbewertungen in den genannten Foren habe ich noch nichts positives von DKP gelesen.

*snip* von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

27.07.2006, 13:41 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Insgesamt zwiespältig
10.08.2006, 19:57:38
Wir haben drei Wochen vor dem Geburtstag der Tochter ein vertragsfreies Handy (Nokia 1600) bestellt.
Für die Bestellung gab es aus irgendeinem Grund keine E-Mail-Bestätigung, aber auf der Website kann man seinen Bestellvorgang ja überprüfen. Da das Handy nach 2 Wochen immer noch nicht da war, gab es mehrere Telefonate (häufig gibt's Schwierigkeiten, die Leute zu erreichen, einen Tag war den ganzen Tag lang besetzt, aber wenn man mal jemanden dran hat, dann sind sie sehr freundlich – allerdings wurden auch Rückrufe versprochen, die nie eintrafen, und ob jede Aussage durch die Wirklichkeit gedeckt ist, schien nach einiger Zeit auch fraglich).
Auf eine E-Mail über den Kontaktlink auf der Webseite wurde überhaupt nicht reagiert.
Nach 3,5 Wochen (also nach dem Geburtstag) gab's dann plötzlich die Auskunft, das Paket sei auf dem Rückweg, weil nicht zustellbar, und diese Probleme gäbe es mit DHL und UPS dauernd. (Meine DHL-Sendungen kommen sonst immer an...)
Das Ende vom Lied: Bei einem Besuch des Ladengeschäfts in Dresden (Shop wurde auch nach Erreichbarkeit und Vorhandensein eines Ladengeschäfts ausgewählt) wurden wir freundlich empfangen, und da das Paket immer noch nicht zurück war, wurde angeboten, das Telefon innerhalb Dresdens an die Haustür zu bringen, und sogar die Portokosten wurden rückerstattet.
Man hat den Eindruck, die Leute würden gern, können aber nicht so richtig (ob aus eigenem Unvermögen oder äußeren Umständen sei dahingestellt – ein wenig mehr Kommunikation mit dem Kunden muss einfach drin sein, um nicht so schlechte Bewertungen allerorten zu erhalten...)
Über's Internet würde ich hier nicht noch einmal bestellen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): kein Bild, kein Ton - Onlinekaufen zum Abgewöhnen
18.01.2007, 12:12:51
Das mit der Email ist in der Tat erstaunlich bis erfreulich. Auch ich würde mich über eine solche Email von  "dkP Entertainment & Medien Agentur" bzw. "diekleinenpreise" freuen und über eine Antwort  auf meine hier nachzulesende Aufforderung vom 6.10.06.

Die Firma hatte mir am 6.11.06 - drei Monate nach der Bestellung und zwei Monate nach der Rücknahme meiner Bestellung - die damals bestellte Ware überraschender Weise zugeschickt. Da ich diese nicht mehr gebrauchen konnte, schickte ich die Ware freigemacht zurück (DHL bestätigte die Übergabe). Seit dem habe ich nichts mehr von der Firma gehört. Sie schuldet mir inzwischen - unter der Bestellnr. 1244 - 76,85€.

Nach meiner Kenntnis stand im Impressum der "dkP Entertainment & Medien Agentur" STEPHANIE Adam als Vorstand.

Was mich wirklich wundert ist folgendes:
HELGA Adam gibt es auch, nämlich als Vorstand von "World of Media"!!:

Firma: World of Media Straße: Hofmannstraße 6-8 PLZ / Wohnort: 01277 Dresden Telefon: 01805-77112306 (12 Cent/Min.) Telefax: 01805-77112307 (12 Cent/Min.) E-Mail Adresse: info@diekleinenpreise.at
Vorstand: Frau Helga Adam Sitz der Gesellschaft: Hofmannstraße 6-8 / 01277 Dresden Steuernummer: 201/200/02571 Umsatzsteuerident-Nummer: DE242039988 Stand: 25.09.2006 (Quelle: http://www.diekleinenpreise.at , 18.1.07)

(vgl. auch http://www.snakecirty.de/board/printthread.php?s=22ef14ad55f9341561371d62418c5508&threadid=5988&perpage=15&pagenumber=2 )

Die haben also die gleiche Post-Adresse und Steuernummer wie "dkP Entertainment & Medien Agentur". Allerdings kann man bei denen - im Gegensatz zu "www.diekleinenpreise.de" - noch in deren Internet-Shop einkaufen!!!!  Selbst die Telefonnummer ist nicht ständig besetzt, auch wenn niemand rangeht.

Es wäre schön von  "dkP Entertainment & Medien Agentur" bzw. von "World of Media", wenn Sie nun doch die entstandenen Irritationen hier aufklären würden.

Viele Grüße torstenreinsch

Melden nicht möglich
.........
Re(9): kein Bild, kein Ton - Onlinekaufen zum Abgewöhnen
08.02.2007, 10:09:50
Hallo,
Achtung Nachfolgefirma schon am Netz!!
Die saubere Firma Wold of Media (diekleinenpreise.at) schuldet mir ebenfalls über 200,00€. Das übliche Bild: Nicht erreichbare Hotline, teilweise nicht erreichbare E-Mail-Adressen. Falls dann wider Erwarten eine Reaktion auf E-Mails eintrifft, sind die dort gemachten Angaben unwahr. Nachnahmegebühren hoch ansetzen, damit per Vorkasse gezahlt wird, dann verzögern und Konkurs machen. Unverschämterweise steht auf der noch zu erreichenden Homepage, dass laufende Bestellungen noch abgearbeitet werden. Wie das aussieht, wissen wir ja jetzt. Und jetzt kommt der Hammer: Die Nachfolgefirma ist schon am Netz. Der Geschäftssitz ist in Dresden, nur ein paar Strassen weiter. Wer mal lachen will, versucht es mal unter "worldofmedia.eu". Natürlich ist diese Firma nicht verantwortlich für die Versäumnisse von "World of Media". Unglücklicherweise, natürlich zufällig, sieht die Homepage genauso aus wie die alte, die Mühe macht man sich also auch nicht. Natürlich kann über diese Firma aus rechtlichen Gründen hier im Voraus nichts nachteiliges gesagt werden. Aber gesunde Vorsicht ist immer angebracht. Ich kann jeden geschädigten Kunden der Firma "World of Media" nur ermutigen diesen Leuten das volle Programm angedeien zulassen, angefangen bei Mahnungen bis hin zur Anzeige, auch wenn diese Firma (Firmenname) rein rechtlich nicht mehr existiert.
Ich hoffe dies lesen einige rechtzeitig, für mich kam diese Erkenntnis leider etwas spät.
Gruß
Graf-Tilly-von-Habenichts>-(

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung