Nachfolger für Sony Cyber-shot DSC-V3 ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nachfolger für Sony Cyber-shot DSC-V3 ? (4 Beiträge, 131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Nachfolger für Sony Cyber-shot DSC-V3 ?
26.04.2006, 21:09:24
Ich habe lange mit Canon AE-1 und Wechselobjektiven fotografiert - deshalb hat mich auch die V3 angesprochen, die ich heute erstmals gesehen habe. Aber es ist doch schon ein älteres Modell - soll man es noch kaufen, es gibt sie noch gelegentlich neu zu haben, 299 - 399 Euro, 460 habe ich auch schon gesehen. Hat auch 3:2 Modus -- ein Schritt näher zu meinem Endformat -- derzeit kämpfe ich nämlich, meine alten Dias auf 16:9 zu bringen.

Deshalb tendiere ich momentan wiederum eher zu bequemen Einsteckkameras, die bereits 16:9 aufnehmen können (Panasonic, Sony) oder eben zu solchen Bridge-Dingern wie Olympus 310/320/350 oder Fuji E900, wobei die kleine F10 fast noch bessere Fotos macht als die E900. Aber die können wiederum nur 3:2, von den exotischen xD Speicherkarten einmal abgesehen.

Ich will künftig vermehrt Dia-Shows für den 16:9 Fernseher machen, aber diese Winzig-Dinger haben zwar 16:9 aber nur in 1,920x1,080 was zwar für den Fernseher reicht, aber als Ausgangsgröße wohl zu wenig sein dürfte. Auf http://www.henner.info  habe ich gelesen, daß eine höhere Ausgangsgröße vorliegen muß und zunächst heruntergerechnet werden muß, auf etwa diese Größe, um optimale Schärfe zu erreichen. Und dann nochmals auf DVD-Format - 720x568.

Eine Reserve will ich ja noch haben für zukünftige höherwertige Speichersysteme als DVD. Und die Bilder bleiben auf Festplatte, und das Schnittprogramm mit seinen Anweisungen auch.

Tut mir leid, aber die anderen Semiprofessionellen interessieren mich weniger - noch dazu, wo meine vor 2-1/2 Jahren noch 600.- teure Powershot S-45 seit Neuestem einen CCD-Fehler hat - dunkler Fleck in Bildmitte beim Abblenden - auch auf den Bildern. Jetzt traue ich der Digi-Technik noch weniger als früher und will nur mehr Preiswertes, zum Wegwerfen wenns hin ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung