[BEWERTUNG] NC-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] NC-Shop (103 Beiträge, 826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
lagerbestand falsch, homepage mäßig, verkäufer durcheinander
27.02.2007, 14:09:17
ich wollte 2GB (800 MDT) speicher kaufen, und NC hat angeblich als einziger den speicher lagernd gehabt.

[snip]

geschäftsräume sind im 5. stock (lift vorhanden), was mich aber nicht stört, wenn die qualität der ware und des shops stimmt. der verkäufer war ganz OK, aber auf den ersten blick nicht besonders kompetent (hat den gesuchten speicherriegel auch unter notebookspeicher gesucht). [snip] konnte aber nichts finden. er hat mir angeboten den speicher zu bestellen und in 2 tagen sollte ich diesen erhalten, aber für mich war das zu spät.

als ich gesagt habe, dass auf der homepage steht, dass die ware lagernd ist, hat er mir gesagt, dass homepage-update vor einer stunde war, und dass auf der homepage die ware nicht mehr verfügbar ist. ich konnte nichts dagegen sagen, da ich 2-3 stunden davor auf die homepage geschaut habe, aber als ich nach hause kam, war es offensichtlich dass ich recht hatte.  

ich war nicht faul anzurufen und sie auf den fehler im shop zu hinzuweisen. ein paar minuten später stand auf der homepage, dass der speicher nicht lieferbar ist mit dem hinweis: "ca. 3-4 Wochen auf Bestellung, da vom Hersteller bestellt werden muss". und der verkäufer im laden hat mir angeboten in 2 tagen den speicher zu liefern :). ein bißchen organisation fehlt wahrscheinlich.

01.03.2007, 15:08 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Foulspiel
04.11.2008, 10:15:58
Original-Mail an den Shop, nachdem ich am 16.10. das PS3-Spiel "Pro Evolution Soccer 2009" bestellt hatte und mir nach zahlreichen Unannehmlichkeiten am 3.11.(!!!) in einer Mail geschrieben wurde, dass es vielleicht noch 2 Wochen dauern könnte. Die Fakten gehen klar aus der Mail hervor:

Also das ist ja wirklich ein Hohn! Wissen sie eigentlich, wie viele Ärgernisse ich wegen dieser Lächerlichkeit hatte?

Zunächst war eine Bestellung via Telefon nicht möglich und ich wurde auf das Internet verwiesen -> ging nicht! Nach einem Anruf wurde ich gebeten, eine Mail zu schreiben. Nach der Versendung dieser bekam ich sage und schreibe 5 Tage lang keine Rückmeldung.
Dann habe ich versucht, sie zu den laut Homepage ausgeschriebenen Geschäftszeiten (falls sie es nicht wissen: Mo - Fr 09:00 bis 18:00 Uhr) telefonisch zu kontaktieren. Interessanterweise war dies nach mehrmaligem Versuch erst um ca. 10 Uhr möglich.  Dann wurde mir zugesagt, dass ich eine Bestellbestätigung bekomme und mir mitgeteilt wird, wann das Spiel einträfe. Diese Mails habe ich bis heute nicht bekommen, wahrscheinlich wegen des technischen Gebrechens. Ich verstehe ja, dass ihnen als Multimediashop so etwas passieren kann. Jedoch ist es verwunderlich, wenn dieses einen Monat lang andauert. Ist das nicht ein Widerspruch? Sie verkaufen technische Geräte, sind aber nicht in der Lage, über ein technisches Gebrechen in angemessener Zeit Herr der Lage zu werden. Wo bleiben denn da ihre Fachkenntnisse und vor allem: was ist von ihren Produkten zu erwarten?
In der Folge ergatterte ich von ihnen die Info, das Spiel komme frühestens am 23. Oktober, spätestens 6 Tage später, folglich am 29. Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich das Spiel bereits am 16. Oktober bestellt hatte, zu diesem Zeitpunkt konnte man sich auch im schlecht sortierten Fachhandel das Spiel sofort besorgen. Heute (der 3.11., also knappe 3 Wochen nach meiner Bestellung!!!!) bekam ich eine Mail von ihnen (siehe unten), wo mir mitgeteilt wird, dass ich womöglich die Ehre habe, noch geile (Geiz ist geil!) 2 Wochen mehr auf das Spiel zu warten. Das ohne jegliche Entschuldigung.

Ich habe mittlerweile das Spiel bei einem anderen Shop gekauft, eine Frage von 5 Minuten. Meine Mail ist selbstverständlich als Stornierung zu verstehen!

Mit ohne Grüße,
...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung