[BEWERTUNG] HCT GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HCT GmbH (21 Beiträge, 90 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Lieferbar" wird zu "vielleicht in 14 Tagen". Keine Reaktion auf E-Mails
13.11.2008, 13:25:39
Meine Bestellung im Shop erfolgte, weil alle Artikel im Webshop als "lieferbar" gekennzeichnet waren. Leider ist die genaue Anzahl nicht angegeben. Erst in der PDF-Bestellbestätigung findet man in den Fußnoten, dass mehrere Artikel nicht lieferbar sind. Den Grund hierfür muss man jedoch telefonisch erfragen. In der angeforderten E-Mail wird der tatsächlichen Liefertermin mit "voraussichtlich nächste Woche" angegeben.  
Ich leiste daraufhin die Vorkasse von 300 Euro.
Erst auf Nachfrage in der Folgewoche stellt sich heraus, dass sich die Lieferung nochmals um eine weitere Woche verzögert.
Begründung: "Das Schiff aus Asien kommt wegen starkem Wellengang später an." Aha.
Für die von mir vorgeschlagene Teillieferung will man zweimal(!) Versandkosten in Rechnung stellen. Zu einer nochmaligen E-Mail erhalte ich dann keine Antwort mehr, obwohl ich die Stornierung der Bestellung ankündige.
Nachdem auch zwei Stunden nach Ablauf der Deadline für eine Antwort noch keine Rückmeldung erfolgt ist, storniere ich die Bestellung und bitte um sofortige Bestätigung sowie um Rücküberweisung der geleisteten Vorkasse.
Auch hierauf erfolgte bisher keine Rückmeldung.

Offenbar will man die Angelegenheit bei HCT aussitzen, wenn ein Kunde seine Ansprüche geltend macht. Ich weiß noch immer nicht, ob die Stornierung durchgeführt wurde und wann ich mein Geld zurückerhalte.

Somit lautet mein Fazit:
------------------------
Finger weg von HCT!
Nicht liefern können, Teillieferungen dem Käufer aufbürden und ihn bei unbequemen Rückfragen am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
So nicht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung