Re: Infos zum Birg I-Cute Player
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Infos zum Birg I-Cute Player (32 Beiträge, 936 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Infos zum Birg I-Cute Player  (mg_seawolf am 02.05.2006, 11:05:58)
.  Re: Infos zum Birg I-Cute Player  (Ermoe am 02.05.2006, 11:12:37)
.
Re: Infos zum Birg I-Cute Player
04.05.2006, 22:12:43
Also ich habe den I-Cute heute gekauft und mal angetestet.
Der Preis hat mich verführt ihn mal schnell zu kaufen und jetzt zum Player...

Verpackung ist ok, sieht so ganz ordentlich aus und auch irgendwie edel finde ich. Was ist drin im Paket: Player, Ohrhörer, Mini-CD, USB-Kabel, Netzstecker, Handbuch.

Gleich mal zu den mitgelieferten Ohrhörern: WEGWERFEN!

Habe also sofort nach dem erschreckenden Klangerlebnis mit den originalen zu meinen teuer erstandenen Qualitätsstöpseln gegriffen und bin leider böse überrascht worden, der I-Cute hat gleich wie der I-Pod einen 2,5mm Anschluß, originale Ohrstöpsel haben 3,5mm. Also gleich wieder in die Stadt um einen Adapter zu besorgen, nicht leicht zu finden, nach 3 Händlern mal in einem Spezialelektronikfachladen gefunden und es funktionierte.

Aufpassen bei diesen Adaptern denn manche Händlern haben zwar so einen aber es muß natürlich ein stereo Teil sein und das ist nicht mehr so leicht zu bekommen.

Aber Ende gut alles gut.

Zum Player selbst:

Optisch finde ich ihn gut gelungen, ist eigentlich gleich wie der Apple I-Pod Nano mit 1 GB Flash Speicher, kleiner Unterschied der Ohrhörer-Anschluß liegt seitlich und nicht wie beim Appleteil unten.

Klangqualität:
Also mit den mitgelieferten Ohrstöpseln nicht sehr berauschend, wenig Bässe, Höhen alles verzerrt, aber wer verwendet schon die Mitgelieferten, ich nicht.
Mit guten Ohrstöpseln wie meinen von Sony geht der Sound in Ordnung, hatte vorher einen Samsung mit Bassboost und der I-Cute ist nicht wesentlich anders im Klangbild, außerdem hat er auch einige Equalizer-Einstellungen wie Normal, Rock, Pop, Classic, Jazz, Soft und DBB um das Klangbild persönlich anzupassen und das Positive, diese Einstellungen verändern auch wirklich was.
Auch die Lautstärke ist ok, geht recht laut und ist noch anhörbar auf der höchsten Stufe, natürlich wiederum nur mit anständigen Stöpseln.

Die Tasten sind nahezu gleich wie beim Nano, nur der Play-Button ist in der Mitte und Vol. unten. Die Tasten sind etwas schwergängig aber wirken dafür robust.

Das Display hat 3,8cm Diagonale und der Player 4cm * 9cm Ausmaße. Mit seinen 44g liegt er recht leicht in der Hand, habe den Player beim ersten Aufladen mal 5 Stunden angesteckt gelassen, Batterie voll hat er schon nach 2h angezeigt. Im Handbuch fand ich leider nichts über die minimale Ladedauer.

Videos im AVM-Format habe ich mal kurz anspielt aber sind natürlich wegen des kleinen Displays nicht besonders berauschend aber man kanns verschmerzen.

Die verschiedenen Spielmodi:
Music (mp3,...), AMV (Videos), Record, Voice, FM Radio, Photo, E-Book, Game und Setup.

FM-Radio:
Habe gleich mal nach den Lokalradios gesucht und muß sagen, läuft nicht schlecht, spielt in angenehmer Qualität und findet auch die Sender, ist ok!

Habe bisher noch nicht alles ausprobiert aber momentan läuft das Teil problemlos und ich bereue den Kauf bisher nicht. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich nicht sagen in der kurzen Zeit.

Die Bedienung der Menüs finde ich etwas umständlich auch wegen der etwas unangenehmen Tasten aber das ist Geschmackssache.

Auf der Mini-CD sind Treiber die man allerdings nur benötigt wenn man (lt. Microsoft) ein Low-Level System hat (Win98 und drunter), außerdem sind 2 nützliche Programme zum umwandeln von verschiedenen Formaten mit drauf und der klassische Media Player.

FAZIT:

Das Teil ist meiner Meinung seine derzeigen 66 Euro wert, natürlich gibt es Qualitätsunterschiede zu den teureren Geräten aber die fallen nicht so extrem auf wie bei manchen anderen Geräten die ich schon versucht habe.
Ob ich die 99 Euro für ihn gegeben hätte weiß ich nicht aber eher ja, denn der Apple iPod Nano kostet derzeit so um die 140 Euro.

Pentanon B-)

07.05.2006, 18:18 Uhr - Editiert von pentanon, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Infos zum Birg I-Cute Player  (hctec am 05.05.2006, 01:49:10)
...  Re(3): Infos zum Birg I-Cute Player  (pentanon am 05.05.2006, 22:17:47)
..  Re(2): Infos zum Birg I-Cute Player  (burni2102 am 05.05.2006, 15:13:30)
...  Re(3): Infos zum Birg I-Cute Player  (pentanon am 05.05.2006, 22:53:17)
....  Re(4): Infos zum Birg I-Cute Player  ([Eliot] am 06.05.2006, 19:00:10)
......  Re(6): Infos zum Birg I-Cute Player  ([Eliot] am 07.05.2006, 17:16:00)
.......  Re(7): Infos zum Birg I-Cute Player  (pentanon am 07.05.2006, 18:10:26)
........  Re(8): Infos zum Birg I-Cute Player  ([Eliot] am 08.05.2006, 15:32:05)
........  Re(8): Infos zum Birg I-Cute Player  (Marax am 29.05.2006, 15:02:15)
.  Re: Infos zum Birg I-Cute Player  (Ralf15 am 10.05.2006, 23:37:17)
.  Re: Infos zum Birg I-Cute Player  (User86994 am 12.05.2006, 13:29:10)
..  Re(2): Infos zum Birg I-Cute Player  (Ralf15 am 31.05.2006, 00:15:48)
...  Re(3): Infos zum Birg I-Cute Player  (viedion am 26.11.2006, 20:49:52)
....  Re(4): Infos zum Birg I-Cute Player  (MikE_ am 26.11.2006, 21:01:14)
.....  Re(5): Infos zum Birg I-Cute Player  (viedion am 26.11.2006, 21:24:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung