Fensterkauf
Geizhals » Forum » Haushalt » Fensterkauf (37 Beiträge, 887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Fensterkauf
02.05.2006, 22:01:46
> hab halt gedacht, das Internorm die teuersten sind

Je nachdem welche Fenster du haben willst sind sie eher teuer. Die Qualität passt imho jedoch auch.

> was das Material betrifft, würd ich eher zu Kunststoff tendieren!

Wir haben erst letztes Jahr einige Fenster ausgetauscht. Vom Material wurden es Kunststoff-Alu, jeweils im Holz Look (fällt jemanden der nicht weiß wie Kunststoff Fenster gemacht werden nicht auf das es nicht "echt" ist).

> klingt zwar jetzt dumm, aber wieviel sollt ich zirka einkalkulieren

Tja, das hängt nun ab von .... *g*
Wie groß sind die Fenster, willst du Sprossen, 1 oder 2 Flügel, usw.

Hier ein kurzer Auszug aus "meinem" Angebot (noch unverhandelte Preise) aus dem letzten Jahr. (nur ein Flügel, Kunststoff-Alu, Rollladen sind extra angeführt) Reine Kunststofffenster sind natürlich günstiger. Das Angebot von Josko war bei mir preislich viel zu hoch (schon fast eine Frechheit).

4,00 Stk Edition 1-tlg. 372,91 1.491,64
Rahmenbreite: 920mm, Rahmenhöhe: 1120mm, Rahmensystem: Normaler Rahmen, Rahmenfarbe innen: Fichte FI100 (FI100),  außen: Ockerbraun 801 matt (M801), Einbau Feld: Premium Design Flügel schmal (DF), Montageart vorgebohrt f. Schraubenmontage, Extras,
DF Flügel 1: Beschlag: Drehkippflügel, Aufgehrichtung: Rechts, Standardgriffhöhe: 436mm, Farbe Innen: Fichte FI100 (FI100), außen: Ockerbraun 801 matt (M801), Einbau Flügel: IFN- ONE 1.1 (20N),
Extras Rahmen: Fensterbankanschlußprofil, Entwässerung: Unten, Einbauhöhe: Seehöhe bis 1100 m,

1,00 Stk Edition 1-tlg. 439,33 439,33
Rahmenbreite: 1100mm, Rahmenhöhe: 1300mm, Rahmensystem: Normaler Rahmen, Rahmenfarbe innen: Fichte FI100 (FI100),  außen: Ockerbraun 801 matt (M801), Einbau Feld: Premium Design Flügel schmal (DF), Montageart vorgebohrt f. Schraubenmontage, Extras,
DF Flügel 1: Beschlag: Drehkippflügel, Aufgehrichtung: Rechts, Standardgriffhöhe: 486mm, Farbe Innen: Fichte FI100 (FI100), außen: Ockerbraun 801 matt (M801), Einbau Flügel: IFN- ONE 1.1 (20N),
Extras Rahmen: Fensterbankanschlußprofil, Entwässerung: Unten, Einbauhöhe: Seehöhe bis 1100 m,

2,00 Stk Vorsatz Rollladen 1tlg. 157,65 315,30

Bestellmaßbreite: 910mm, Bestellmaßhöhe: 1120mm, Fenstersystem: Edition, Antriebsart: (L) Aufputz-Gurtwickler, Lamellenfarbe: AWeiss, Führungsschienenbreite: 52mm,
Kasten & Antrieb: Kastengröße 142 mm x 145 mm, Kastenfarbe Außen: Verkehrsweiß matt (M916), Blendenart: Putzträger außen, hintere Abdeckblende: Ockerbraun matt (M801), Gurt- bzw. Schnurfarbe: Braun, Antriebsdurchführung: Oben,
Farbe Führungsschienen: Ockerbraun matt (M801), Führungsschienen mit: Keder (Dichtung),

1,00 Stk detto, mit Insektenschutzrollo 250,75

Aufpreise für "besseres" Glas haben sich meinen Berechnungen finanziell nicht gelohnt!

Bei mir hatte übrigens das Lagerhaus den mit Abstand besten Preis.

Edit: die Preise sind ohne Mwst. und nicht das letzte (=beste) Angebot - bei Interesse zu den genauen Daten einfach melden.

03.05.2006, 23:17 Uhr - Editiert von mossess, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung