Ein Myrica macht Mühe...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ein Myrica macht Mühe... (21 Beiträge, 1016 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein Myrica macht Mühe...
03.05.2006, 09:08:53
Vorwort:
Ich hab mir einen Fujitsu Siemens Myrica V40-1 geleistet. An sich ein schönes Teil. Jedoch weist er einen Fehler im Panorama Modus auf (ca. 1cm entlang der unteren Länge des Bildes ist verzerrt). Na gut sag ich mir, hab ja 2 Jahre "Pick up and retourn".
Anscheinend enthält diese Garantie aber keine Reparatur...

Das Service kontaktiert:
Per mail habe ich dann den "technical Support" von Fuujitsu Siemens mein Problem geschildert. Eine Fragen waren dann noch zu klären und ich bekam einen Karton (da ich den Oridinalkarton weggeworfen hatte) zugesendet.
Im Karton - und jetzt wirds lustig - lag ein Zettel, auf dem stand, dass wenn das Gerät von mir verpackt worden sei, ich eine mail an den Displayservice senden soll. Am nächsten Werktag stand aber schon der Paketdienst da und wollte das Gerät abholen.
Keine Terminvereinbarung seitens Siemens. Ich hatte noch keine mail an den Service geschickt. Na gut. Man schreibt am nächsten Tag nochmals eine mail und bittet - da inzwischen verpackt - um Abholung.
Darauf bekommt man (im Befehlston einen zweizeiler von Service): "Wenn der Service zu laufen beginnt, hat auch das Gerät verpackt zu sein!"
Wie Bitte? Das stand am Zettel im Karton anders...

Abholung und Rücksendung:
Das Gerät wurde dann doch mal abgeholt. Eine Terminvereinbarung zur Abholung ist mit GLS nicht möglich (super wenn man berufstätig ist).
Innerhalb einer Woche bekam ich dann auch das Gerät zurück.
Ausgepackt, an die Wand montiert und Sender eingestellt. Dann in den Panorama Modus geschaltet. WAHHHHHHH - Der Fehler ist noch immer da!!!


Gestern schreib ich dann nochmals eine mail an den Service:

Ich habe heute das Gerät von Ihrer Firma zurückerhalten.
Die Reparaturzeit von einer Woche (incl. Transort) war wirklich super.

Aber selbst als Mensch mit ausgeprägtem Humor, war mir nicht nach Freude
oder gar lachen zu mute.
Das Gerät - welches ANGEBLICH von Ihrer Firma repariert wurde - weist nach
wie vor den selben Fehler auf. (Fehler im Panorama-Modus bei allen TV
Sendungen).
Eine Info, was denn eigentlich repariert wurde lag nicht bei. Gut. Man darf
sich vielleicht auch nicht zu viel erwarten.

Nach der "Odyssee" bezüglich der Abholung, kommt nun ein Gerät unrepariert
zu mir zurück. (siehe gesamten Mailverkehr untenstehend)

Halten wir hier also fest: Ich habe ein Gerät um 1800.- Euro bei Fa. Conrad
in Linz gekauft. Dieser Kaufpreis stellt ca. das eineinhalbfache
Nettoeinkommen eines durchschnittlich verdienenden Österreichers dar.
Und nun darf man es nochmals zum Service schicken. Wieder warten und
inzwischen ohne TV-Gerät auskommen.

Aber ich bin ja nur ein Endkunde. Das Gerät ist ja schon verkauft. Das Geld
hat man erhalten (sowohl die Fa. Siemens als auch die Fa. Conrad). Hier
werden schon mal verärgerte Kunden anscheinend in Kauf genommen.

Viel Geld in ein Gerät investiert. Zudem noch Zubehör (Wandhalterung, Kabel
ebenfalls bei Fa. Conrad) gekauft.
Alles umsonst.
Können Sie sich vorstellen wie ich mich fühle?
Um es Ihnen leichter zu machen möchte ich hier ein paar Schlagwörter aus
meinen Gedankengängen preisgeben: "veräppelt", "für dumm verkauft",
"machtlos" , usw.

Ein bißchen Sarkasmus sei mir an dieser Stelle gestattet: Würde ich –
entgegen meinem Naturell – aus Frust zur Alkoholflasche greifen, so wäre ich
die letzten drei Wochen vermutlich keinen Tag nüchtern gewesen.

Ich bitte hiermit also um eine SCHNELLSTMÖGLICHE Lösung des Problems und
entsprechende Nachricht.
__________________________________________________________________

http://www.gunkl.at :
24.04.2006:
Man kann gekaufte Software über das Internet freischalten lassen. Müssen, tun alle, auch ich, aber können tut nur man.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Ein Myrica macht Mühe...  (Beta am 03.05.2006, 09:27:47)
..  Re(2): Ein Myrica macht Mühe...  (Axel_Schweiss am 03.05.2006, 09:31:01)
...  Re(3): Ein Myrica macht Mühe...  (Beta am 03.05.2006, 09:49:29)
....  Re(4): Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 03.05.2006, 10:55:04)
.....  Re(5): Ein Myrica macht Mühe...  (Beta am 03.05.2006, 11:08:41)
......  Re(6): Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 03.05.2006, 11:26:20)
.......  Re(7): Ein Myrica macht Mühe...  (Beta am 03.05.2006, 11:45:57)
........  Re(8): Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 03.05.2006, 12:01:48)
.........  Re(9): Ein Myrica macht Mühe...  (Beta am 03.05.2006, 12:06:54)
..........  Re(10): Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 03.05.2006, 12:53:45)
.  Re: Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 10.05.2006, 10:23:02)
..  Re(2): Ein Myrica macht Mühe...  (SchusterHarry am 10.05.2006, 14:51:13)
...  Re(3): Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 10.05.2006, 15:28:05)
....  Re(4): Ein Myrica macht Mühe...  (Tom@33 am 10.05.2006, 19:31:57)
.....  Re(5): Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 10.05.2006, 20:39:31)
......  Re(6): Ein Myrica macht Mühe...  (Tom@33 am 10.05.2006, 20:44:06)
.......  Re(7): Ein Myrica macht Mühe...  (goaspeda am 10.05.2006, 21:03:50)
........  Re(8): Ein Myrica macht Mühe...  (Tom@33 am 10.05.2006, 21:18:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung