Porsche fast gratis .. hat's da was ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Porsche fast gratis .. hat's da was ? (83 Beiträge, 1710 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Porsche fast gratis .. hat's da was ?
thE
05.05.2006, 12:24:02
Also ich hab WU schon einmal gemacht, nach den USA!

Ging alles gut! (war ja auch ein seriöser verkäufer)


Prob bei dem Western Uniion ist das, das dir die Typen zu leicht das Geld aushändigen!

Du hast einen Namen wo du das Geld hinüberweist (da kann man anhaken, das er den Ausweis haben muss oder NICHT!! was IMHO schon ein voll*PIEP* ist)

Dann gibts diese Nummer und eine Geheimfrage/antwort.

Eigentlich solltest du der Typ mit Ausweis sein, die Frage/Antwort kennen und die Nummer!

Leider geht das anscheinend ziemlich oft schon, wenn er nur DIE NUMMER hat.. (dies MTCN#)

Eigentlich sind die Typen die dir das Geld aushändigen (bei uns die Post) an dem ganzen Schuld, da manchmal net mal das Geld von dem Land, sondern von irgendwo abgehoben wird (so einem Freund von mir passiert!)

Geschichte:

Freund bestellt sich über ebay einen Gaming Notebook (um  800€ billiger als normal) Überweisung geht nur via Western Union nach England!

So, er okay, er überweist das Geld aber erst dann wenn das Paket weg ist!

Der Typ schickt ihm eine Url mit dem Trackingzeugs, nur war das net ups.com sondern upsservice.com oder dgl.

Die Seite schaute 1:1 wie die orig. UPS Seite aus (mit Impressum und dgl) und dort hat die Tracenummer angezeigt, dass das Paket schon unterwegs sei!

Der Typ dann zur Post und via Western Union überwiesn.

Irgendwie ist ihm dann beim Mail verkehr aufgefallen, dass der über eine "gefakte" Email adresse sendet.

Dann war auch gleich (nachdem der BöseTyp die Nummer + Frage, etc hatte) der BöseTyp aus ebay "gelöscht", bzw abgemedet.

Mein Freund rennt zur Post und will es rückgängig machen (da ja das nicht gleich aufgegeben werden muss, bzw die Post ja manchmal faul ist), aber es war schon zu spät!

Das obergeilste war aber, dass das Geld in Rumänien (ja der Typ kam net mal aus England, war alles gefaked: Email, ebay acc, ups seite, name, etc) abgehoben worden ist.

Tjo, da das aber net sein durfte (weil der Kerl auf den der Name lautete in England sein hätte müssen) bekam er von WesternUnion, bzw von der Stelle dort (nach Anzeige, etc.) seine 1600€ zurück!

Aber zurückverfolgen, etc kannst über WesternUnion eigentlich kaum!

Das Prob ist, wenn sich die Stellen (Post, und dgl) sich auch an die WesternUnion Vorlagen halten würden und wirklich alles kontrollieren würden (Ausweis, Name, Frage/Antwort), dann wäre WU ja net so schlecht.. Außer das die Preise sowieso gesalzen sind.
...
:P
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung