PCI Raid Controller (SATA)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PCI Raid Controller (SATA) (47 Beiträge, 411 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): PCI Raid Controller (SATA)
05.05.2006, 10:41:06
Naja ich hab ja nie gesagt das ich der RAID-Experte schlecht hin bin, sonst würd ich mich nicht hier erkundigen

Da hast Du mich missverstanden. Meine Bemerkung bezog sich nicht auf RAID und schon gar nicht auf Dein RAID-Wissen, sondern war wesentlich allgemeiner gedacht. Ich meinte:

Du versuchst, aus einer alten Gurke, die normalerweise noch als schwacher Office-Client durchgehen könnte, einen LKW mit Anhänger zu machen. Gut, Du brauchst Ablagemengen, Du brauchst Sicherheit, Du brauchst Netzwerkzugriffsfähigkeit. ABER bitte mit Maß - aus einem Trabi wird kein Formel 1-Auto; da sollte man Investitionsgrößen schon bedenken.

SW-RAID würde ich aus diesem Aspekt schon andenken - aber eher nicht bei Win2000-Servern einsetzen; bei Linux/Unix schlägt es aber überraschenderweise die bezahlbaren HW-Controller hinsichtlich Performance, manchmal sogar deutlich. Aber ein RAID 1-Verband mit zwei (300?, 400?, 500?, 750?) Platten sollte ausreichen.

Würd ich nicht gerade sagen, da noch eine GeForce5700 Ultra drinnen ist, wo dann der Gesamtwert mindestens auf 2 Festplatten steigt.

Interessiert das wirklich? Bei einem "Server"? ;)

Der Wert und das Alter des Rechners sind mir egal da ich ja kein Firmennetzwerk aufbauen will.

??? Du würdest ein Auto mit einem Zeitwert von 1000 Euro tatsächlich noch mit neuer Einspritzung samt neuem Zentralrechner plus neuem Automatikgetriebe nachrüsten? ;) Unter diesem Aspekt bitte meine Einwendungen zu sehen.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung