[BEWERTUNG] Discount Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Discount Shop (179 Beiträge, 2036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
discount-shop: absolute frechheit
21.01.2008, 11:33:53
diese e-mail-anfrage über das kontaktformular habe ich soeben abgeschickt. da steht eigentlich alles drin. anzumerken ist noch, dass meine bestellung seit dem ersten tag unverändert als "offen" gelistet ist und sich die lieferzeit für den artikel ebenfalls nicht verändert hat.

Hallo discount-shop-team,

meine Bestellung vom 07.01.2008 mit der Bestellnummer 7450 über ein Logitech Gamepad Precision (Artikelnr. DNJZL43S) möchte ich stornieren.

Innerhalb von zwei Wochen haben Sie mir den bestellten Artikel nicht geliefert, obwohl der Artikel laut ihrer Homepage innerhalb von 1-3 Tagen versandfertig sein sollte. Mein Geld hatte ich bereits am 07.01.2008 überwiesen.

Auf zwei Anfragen per E-Mail meinerseits haben Sie nicht reagiert, auch telefonisch sind Sie nie (an keinem Tag und zu keiner Tageszeit) zu erreichen. Alles, was ich von Ihnen erhalten habe, ist eine Bestellbestätigung vom 07.01.2008 und eine automatisch generierte Antwort auf meine Ticket-Anfrage vom 16.01.2008, in der Sie mich auf eine Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden vertrösten, die mittlerweile natürlich abgelaufen sind.

Bitte überweisen Sie mir mein Geld schnellstmöglich zurück.

Hier noch einmal die Bestelldaten zusammengefasst:
Bestellnr. 7450 - Logitech Gamepad Precision - Artikelnr. DNJZL43S - 15.24 € inkl. Versand

[Kontodaten]

Mit freundlichen Grüßen
[Name]
---

hoffen wir mal, dass da jetzt was passiert, sonst hilft wohl nur noch der gang zum anwalt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Falsche Angaben im Shop
15.11.2006, 18:49:56
Hatte ein MSI K8T Neo2-F, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) (MS-6702E-020) bestellt wie im Shop angegeben aber ein MSI K8T Neo2-F v2.0, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) (MS-7094-030) bekommen das ich eben nicht wollte das es nicht so viel Ausstattung hatte wie das andere!
Schrieb nach erhalt der Ware eine E-Mail das ich ein anderes Board bestellt hatte und das das Board was mir geschickt wurde gar nicht im Shop vorkomme! Habe folgende E-Mail geschrieben:

Hallo,
habe folgendes Motherboard bestellt  http://www.discount-shop.de/product_info.php/info/p18947_MSI-K8T-Neo2-F.html/XTCsid/67831cbbbbf866c0a15b32cb376ca504
habe aber folgendes bekommen http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=608  und das wollte ich aber nicht, sondern das ohne v2.0 wie Sie es bei sich auf der Seite haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum können Sie mir überhaupt das v2.0 schicken, obwohl Sie es nicht bei sich auf der Seite führen?????
Bitte um Rückruf unter .......... da ich zu Ihren Geschäftszeiten auf Arbeit und nicht zu Hause zu erreichen bin!
Möchte auch nicht das Sie mir das Geld wieder geben, sondern einfach nur das was ich bestellt habe.
Habe es ja schliesslich bei Ihnen gekauft weil es bei Ihnen so günstig gewesen ist und weil Sie von anderen Käufern eine POSITIVE Bewertung bekommen haben! Entäuschen Sie mich nicht!!!!
Mit freundlichem Gruß

Erste Reaktion war gewesen Ihre Seite zu ändern und das nicht mal eine Stunde nach meine E-Mail!
Auf meine Antwort der E-Mail warte ich immer noch!
Habe es aufgegeben!

Bei dem Shop werde ich nix mehr kaufen da Produkt Details nicht passen und die Lieferzeit stimmet auch nicht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Der schlimmste Onlineshop bei dem ich je bestellt habe!
25.11.2006, 17:15:01
Ich schreibe hier mal meinen Bestellvorgang bei diesem Shop, nur um andere Onlinekäufer den Ärger zu ersparen den ich mit diesem Shop erlebt habe.
Ich suchte eine Mini PCI karte für meinen Laptop. Also auf die Geizhalsseite und bin auch gleich fündig geworden.
Entschieden habe ich mich für eine GigaByte WI01GS 11 MBit/s (11b), 54 MBit/s (11g) Mini-PCI Karte. Der beste Preis war Shopdiscount, auf der Seite war die Karte als grün also sofort lieferbar, habe dann natürlich gleich bestellt das war am 28.11.06 das Geld wurde am gleichen Tag überwiesen.
Am 01.11.06 erhielt ich von Shopdiscount eine Mail das das Geld eingegangen sei! Nun dachte ich das die Karte in den nächsten 2-3 Tagen kommt. Leider war dem nicht so, ich erhielt nicht mal eine Nachricht das der Versand sich verzögert oder die Karte nicht lieferbar sei. Also fragte ich am 06.11.06 per Mail an wo meine bestellte Ware beleibt. Einen Tag später bekam ich eine Nachricht per Mail das die Lieferzeit der Karte ca. eine Woche dauert, was jedoch nicht mit der Verfügbarkeit auf der Shopseite überein stimmte zu dem Zeitpunkt als ich die Karte bestellt hatte. Darauf hin antwortete ich beschrieb es auch so und sagte das seit dem Bestelldatum bis zum 07.11.06 schon eine Woche vergangen sei und die Karte ja jetzt geliefert werden kann. Darauf hin bekam die Antwort das man bemüht sei die Lieferung zu beschleunigen. Nun dachte ich, ich rufe mal an um ein klärendes Gespräch zu führen aber ich bekam nie eine Verbindung. Ich probierte es Vormittags, Nachmittags den ganzen Tag über aber vergeblich.
Nun schrieb ich eine Mail und setzte eine Frist bis zum 09.11.06 mir den Artikel zu liefern, wenn dies nicht möglich sei ist zu diesem Datum die Bestellung storniert und bat um die Rückzahlung meines schon vorab gezahlten Geldes. Um dies zu bekräftigen schrieb ich dies auf ein A4 Blatt unterschrieb es und wollte es faxen. Aber beim Fax war genau das gleiche wie beim Telefon ich bekam nie eine Verbindung, ständig war das Fax besetzt.
Am 10.11.06 schrieb ich dann eine Mail mit dem Inhalt das die Bestellung storniert sei, was ich auch am selben Tag mit eine Antwort bestätigt bekam.
Nun musste ich weiter kämpfen um das ich mein Geld zurück bekam, gestern war es dann glücklicher Weiße bei mir auf dem Konto gebucht, ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben. Die Bestellung war am 28.10.06 abgeschlossen wurde die Bestellung gestern am 24.11.06 nach vielen Mails und vielen gelassen Nerven. Macht Euch nun eine eigenes Bild von diesem Onlineshop ich werde nie wieder da bestellen und habe auch meinen ganzen Bekanntenkreis vor diesem Shop gewarnt.

Melden nicht möglich
Zu lange Lieferzeit, sehr schlechte Erreichbarkeit
30.01.2007, 14:07:26
Ich hatte folgendes bestellt: ein ASUS P5VDC-X Board, ein Pentium D820 Prozessor, einen Arctic Freezer 7 Pro, ein CoolerMaster Netzteil und einen Fan Mate. Ich hatte mich für den Discount-Shop entschieden, weil sie das Board liefern konnten. Bei allen anderen Händlern war es nicht lieferbar oder hatte eine unbestimmte Lieferzeit. Ich war also schon darauf eingestellt, dass es eventuell Probleme damit geben könnte. Bestellt habe ich Donnerstags am 18.01.2007. Die Bestellbestätigung kam nicht gerade flott erst am nächsten Tag. Wiederum 2 Tage später kam eine Email, dass das Board nicht lieferbar ist, alle anderen Artikel auf Lager liegen. Nicht so schlimm, darauf war ich gefasst. Also schrieb ich zurück, dass sie mir die anderen Artikel schicken sollten. Außerdem wollte ich eine Bestätigung über den neuen Gesamtbetrag und den Liefertermin. Darauf kam wieder erst einen Tag später eine Email, in der stand, dass die Bestellung nun in der Versandabteilung sei, ohne neuen Gesamtbetrag. Da die Artikel laut discount-shop auf Lager waren und sie jetzt in der Versandabteilung waren rechnete ich mit dem Eintreffen der Ware innerhalb der nächsten 2 Tage. Als in dieser Zeit noch kein GLS Bote vor meiner Tür stand, habe ich wieder eine Email an discount-shop geschickt, mit der Bitte mir die Tracking Nummer des Versenders zu schicken, damit ich der Lieferung nachforschen kann. Auch wieder ein Tag später (mittlerweile war bereits über eine Woche vergangen für Artikel, die eine ausgeschriebene Lieferzeit von 2-3 Werktagen hatten) bekam ich eine Email, dass die Artikel jetzt versendet wurden und anbei die Tracking Nummer. Während dem Bestellstatus hatte ich mindestens 10 mal versucht den Shop telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Als dann die Tracking Nummer bei GLS nicht zuzuordnen war habe ich die Nerven verloren und bei Alternate bestellt. Dort kam die Bestellbestätigung innerhalb 2 Minuten und die Artikel wurden wie ausgeschrieben geliefert. Obwohl ich bei discount shop über eine Woche vorher bestellt hatte, kamen die Artikel von Alternate einen Tag früher an.

Meiner Meinung nach übernimmt sich dieser Shop in jeder Beziehung. Dadurch kann er Lieferzeiten nicht einhalten. Es reicht eben doch nicht groß sein zu wollen, es muss auch die entsprechende Logistik dahinter stehen. Wenn der Bestellvorgang so schleppend läuft, dann will ich gar nicht wissen, wie chaotisch eine Reklamation vor sich geht.

Mein Fazit: nie wieder.

Melden nicht möglich
Viel zu lange Lieferzeit, mangelnde Beschreibung und schlecht verfügbarer Support
01.02.2007, 10:51:24
Ende Dezember 2006 bestellte ich zwei Teile für meinen Computer, einen Kühler und eine Grafikkarte.
Unmittelbar erhielt ich die Bestellbestätigung, und es wurde für den Kühler eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angezeigt.
Mein Zahlungseingang wurde wenige Tage später angezeigt.

Zunächst musste ich feststellen, dass die von mir bestellte Grafikkarte nicht der entsprach, für die ich sie hielt. Das stellte sich ein Glück vor Versand heraus, so dass ich mit dem Support kontakt aufnahm, und den Sachverhalt klären konnte. Die Beschreibungen im Shop - wenn man überhaupt von Beschreibung sprechen konnte - gestaltet sich nämlich als Produktname, der teilweise auch nicht eindeutig ist, weil sie verkürzt wurden.
Ich sollte nachzahlen (die von mir gewählte Karte ist zwischenzeitlich auch noch teurer gewoden)

Soweit, so gut...
Als ich am 17.01 immernoch keine Versandbestätigung erhalten habe - 5 Werktage waren längst um - schrieb ich eine eMail, in der ich nach dem Status meiner Bestellung fragte. Als diese auch 5 Tage später noch unbeantwortet blieb, stornierte ich die Bestellung 21.01 und forderte
Rückzahlung. Die Stornierung wurde prompt bestätigt, also kann die eMail-Adresse nicht falsch gewesen sein.

Als am 29.01 noch keine Rückzahlung verzeichnet werden konnte, schrieb ich erneut eine Mail und setzte eine Frist für die Zahlung, ansonsten wäre das ein Fall für meinen Anwalt.

Prompt erhielt ich eine Statusänderung - Rücküberweisung erfolgt - und nach nichtmal 3 Tagen war das Geld da. Da fragt man sich, warum muss man erst mit Konsequenzen drohen? Läuft Discount-Shop gern seinem Geld hinterher? Das muss doch nicht sein.

Ich bestellte nach Stornierung die gleichen Artikel in einem anderen Shop und der Vorgang war innerhalb von 4 Tagen abgeschlossen, so muss das sein.

In Zukunft wird dieser Shop wohl auf meiner No-Go-Liste stehen.

Vielen Dank für's Lesen

Melden nicht möglich
Absolut Katastrophal
08.03.2007, 10:25:19
Da ich mir ein neues Computersystem zusammenstellen wollte, entschied ich mich wegen der doch sehr günstigen Preise und der annehmbaren Versandkosten für den Discount-Shop.
Es ist nun über drei Wochen her, dass ich einen CPU und Arbeitsspeicher bestellte. Beide Artikel waren mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen ausgezeichnet. Prompt überwies ich den zu zahlenden Betrag und der Status "Geld wurde verbucht" wurde am nächsten Tag angezeigt. Nun hoffte ich auf einen schnellen Versand meiner Ware. Nach drei Tagen wurde auf der Internetseite angezeigt, dass der von mir bestellte CPU den Status "Liefertermin unbekannt" hat, informiert wurde ich darüber nicht. Mehrere e-mails meinerseits mit der Frage nach dem neuen Liefertermin wurden nicht beantwortet. Eine Woche nach Geldeingang wurde dann der Status "Ware ist bestellt" in meinem Discount-Shop Konto angezeigt. Weitere zwei e-mails wurden nicht beantwortet und telefonisch war auch Niemand erreichbar. Eine weitere Woche verging und ich bekam endlich eine e-mail mit der Angabe, dass der CPU noch in der selben Woche eintreffen und die Ware dann versendet werden würde. Freitags checkte ich dann nocheinmal den Status der CPU und des Arbeitsspeichers. CPU in 1-3 Werktage versandfertig, Arbeitsspeicher in 5-8 Tagen versandfertig. Ich wollte meinen Augen nicht trauen....
Aus Kundenkulanz machte ich den Vorschlag mir bitte einen Vorschlag zu machen über gleichwertigen Arbeitsspeicher, da ich nicht bereit war noch länger zu warten - Nichts tat sich, telefonisch auch mal wieder Niemand erreichbar! Hutschnur geplatzt, Bestellung storniert - keine Rückmeldung. Am nächsten Montag noch ein Versuch den Support per mail zu erreichen. Fünf Minuten später wurde der Status meiner Bestellung auf "In Bearbeitung" geändert. Naja gut, dachte ich mir, falls es jetzt vorran geht, will ich nochmal ein Auge zudrücken. Seit drei Tagen hat sich wieder nichts getan und ich bin ein wenig ratlos.

Fazit: Finger weg!!! Null Kundenfreundlichkeit!!!

Melden nicht möglich
..
Re(2): BITTE NICHT BESTELLEN!!! Lieber ein paar euro mehr -
11.11.2007, 01:14:31
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meine Ihrem Shop gegenüber abwertende Kritik haben Sie eine sehr emotionsfreie, auf der Sachebene bleibende Reaktion fixiert. Ich bin darüber positiv überracht.

Leider hatte ich wirklich große Schwierigkeiten, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Mir wurde sehr viel später erst der Umzug des Geschäfts als Grund genannt.

Das Sie den Bestellpreis an den aktuellen Tagespreis angeglichen haben ist wirklich bemerkenswert.

Um Ihnen eine Rückbuchung zu ersparen, war mein Vorschlag, einen weiteren Artikel zur Bestellung hinzuzufügen, was ich aber in einer zeitnahen darauffolgenden e-Mail wieder rückgängig gemacht habe, da die Bestellartikel inhaltlich und mengenbezogen nicht korrekt bestätigt wurden.

Die Lieferzeit war mit Sicherheit nicht im von Ihnen angegebenen Zeitraum, weil eben nicht auf Lager und nicht versandfertig.

Letztendlich bin ich aber beliefert worden und habe, da die Hardware in sich nicht kompatibel lief, einen Umtausch in die Wege geleitet, der dann nach einigen Wochen von Ihrer Seite bestätigt wurde.

Im Ergebnis habe ich meine bestellten Artikel vom 4.9.2007 nun am 18.10.2007 umgetauscht funktionstüchtig erhalten, es wäre für Ihre Zukunft aber sicher hilfreich, wenn Sie selbstverständlich mit Sicherheit erreichbar wären, jede e-Mail inhaltlich richtig interpretieren und nicht inhaltlich verdreht darauf antworten und Lieferzeiten real und transparenter gestalten würden.

Ich bin wirklich erleichtert, dass am Ende ich, als mit Vorkasse zahlender Kunde, meine bestellten Artikel erhalten habe und Sie den Umtausch unterstützt haben. Danke.

Undenkbar, wie es denen geht, die mit Onlineshops andere Erfahrungen machen mussten.
Ich wünsche Discount-Shop für die Zukunft, Kunden nie in so eine Situation zu bringen und hoffe auf Kundenservice, der kritikfähig bleibt und sich stetig weiter am Kunde orientiert.  

Über ein Feedback von Ihnen an meine Mailadresse würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen
M.Beier

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Shop gehört bei GEIZHALS rausgeflogen!
22.11.2007, 02:07:10
Wir mögen es zwar geizig, aber wenn wir keine Ware kriegen, wo bleibt da  der Geiz?
Die Angaben der Lieferbarkeit im Shop waren falsch. Trotz sofortiger Zahlung gab es wochenlang keine Lieferung.
Als ich lieb über das Webformular nachgefragt habe, gab es keine Antwort.
Dann habe ich storniert und dabei gleich massiv gedroht. Der Shop kennt das Procedere und hat Ahnung, wie teuer Anwälte sind. Er kann aber nicht  vorhersagen, ob der Drohkunde nun wirklich die Rechtschutzversicherung hat oder nicht.
Deswegen hat man bei entsprechendem Auftreten eine gewisse Chance, sein Geld zurückzubekommen.
Das Shopsystem schreibt mehrere Emails:
-Bei Auftragserhalt
-Bei Zahlungseingang
-Bei durchgeführtem Storno. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß es Geld gibt. Die Überweisung muß wohl zusätzlich manuell angestoßen werden. Ob das gemacht wird und wann liegt ganz im Ermessen des Shopkeepers.
-Bei durchgeführter Überweisung. Ich kann aber nicht garantieren, daß nach der Mail "die Überweisung wurde ausgeführt" das Geld auch tatsächlich ankommt.
Eine Mailantwort außerhalb des Shopsystems habe ich nicht bekommen.
Als die gesetzte Frist schon Tage vorbei war und ich mich nun schon damit abgefunden hatte, zum Anwalt zu gehen, kam dann das Geld doch noch.
Es liegt klar auf der Hand, daß bei den vielen negativen Beurteilungen die Lust der potentiellen Neukunden zu einer Bestellung abnimmt. Mit abnehmenden Bestellungen nimmt das Risiko der Zahlungsunfähigkeit zu. Ist der Betrieb zahlungsunfähig, ist das Geld oft futsch.

Man sollte sich genau überlegen, wie hoch das Risiko sein könnte, das nicht nur nicht geliefert wird, sondern daß es das Geld auch nicht zurück gibt!!!!

Melden nicht möglich
Discount-Shop....Ich nie wieder
11.12.2007, 13:29:17
Ein kleiner Erfahrungsbericht zu Discount-Shop.de. Am 30.11.2007 (Freitag) OCZ SO-DIMM 4GB 800MHz bestellt. Lieferzeit gem. HP ca. 5-7 Tage. Am 03.12. (Montag) wurde der Geldeingang bestätigt. Bis Samstag keine weitere Kommunikation mit der Firma. Habe dann eine E-Mail geschrieben in der ich anfragte wann ich mit dem Versand rechnen kann, nachdem ich 4mal habe durchklingeln lassen per Telefon. Am Montag (10.12.07) noch keine Antwort also wieder eine E-Mail geschrieben nachdem ein telefonischer Kontakt immer noch nicht möglich war. Am Dienstag keine Antwort auf die E-Mail also nochmal telefonisch probiert...keiner geht ran. Online - Support genutzt und folgendes Gespräch geführt:
---------------------------------------------------------------------------
discountshop:  
Ich werde mich schnellstmoeglich um die Beantwortung Ihrer Frage kuemmern.

Frage
Roland Schüller:
Hallo leider antworten sie nicht auf meine E-Mail und sind telefonisch nicht erreichbar. Bitte teilen sie mir das vorrraussichtliche Versanddatum meiner Bestellung 7246 mit.

no name:  
Ich bleibe im Chat und warte auf die Antwort

discountshop:  
Bei ihren RAM ist es momentan leider so, das wir beim Großhändler einfach keine abbekommen. Die teile sind so heiss begehrt wie 8800GT derzeit. Wir können derzeit nur um geduld bitten. Respektive können Sie auch gerne stornieren.

no name:  
rolandschueller: Das ist zwar bedauerlich aber das kann ja nicht mein Problem sein. Ich schlage vor ich bestelle mir meinen RAM woanders wo er lieferbar ist und sie tragen die Mehrkosten. Denn ich habe nicht vor zu warten ohne einen genauen Liefertermin zu kennen. Und laut ihrer HP hatten sie bei meiner Bestellung einen Versand innerhalb von 5-7 Werktagen versprochen.

discountshop:  
Das ist ein schöner Vorschlag der von uns dankend abgelehnt wird. Desweiteren sind unsere Liefertermine *TRÖT*sichtliche Angaben der Hersteller und keine Versprechen. Sie können warten oder jederzeit gerne stornieren.

no name:  
rolandschueller: Das nenne ich Geschäftspolitik...keine Unterrichtung über längere Lieferzeiten und keine Beantwortung von E-Mails. Ich erwarte eine Rücküberweisung meines Geldes noch heute und storniere hiermit meinen Auftrag.

discountshop:  
E-Mails werden aktuell bei uns innerhalb von 48h beantwortet. Für eine Rücküberweisung, lassen Sie uns bitte Ihre Kontodaten zukommen, dann können wir auch eine Rücküberweisung veranlassen.
---------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassend kann ich nur sagen das ich dort nie wieder bestellen werde. Eine Information über verlängerte Lieferzeiten findet nicht statt, ans Telefon wird anscheinend nicht gegangen und die einzige Möglichkeit ist die Stornierung nachdem man so einen Bock geschossen hat. So habe ich meinen RAM woanders bestellt und zahle nun ein paar Euro mehr....

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Melden nicht möglich
nicht auf Kundenfreundlichkeit bedacht
20.12.2007, 12:31:23
Ich habe ein herrlich ausgestattetes, altes S939-Mainboard von Biostar bestellt.

Es war kaputt.

Da es nirgens mehr zu haben ist und deswegen wahrscheinlich nicht umzutauschen ist, und ich bis Weihnachten unbedingt ein neues brauchte, habe ich auf diesen Tatbestand hingewiesen und Druck gemacht.

Ergebnis: Nach drei Wochen wurde mir gesagt, der Hersteller meinte, es käme zu einer Geld-Erstattung (was ich schon von anfang an gesagt habe).

Diese Information bekommt man aber nicht per mail. Man bekommt sie auch nicht von dem Shop - man muss selbst anrufen. Und an einigen Tagen ging keiner ran...

Aber die Art der Erstattung kann nach dem BGB immernoch der KUNDE aussuchen. Ich will also ein gleichwertiges Board als Ersatz.
Ich hättte sogar ein schlechter ausgestattetes genommen, doch der Shop wollte doch tatsächlich DEN MEHRPREIS mir zuschieben! Es wurde also gesagt: "Das BGB verpflichtet uns zwar auf ihren Wunsch eine sachliche Erstattung durchzuführen, doch da wir es nicht können, ist das jetzt IHR Problem" Grenzt ja an Betrug, aber damit nicht genug...

Das Porto wurde mir nicht erstattet - ist ja okay. Aber das Porto zum Zurückschicken - das wird NUR TEILWEISE erstattet: 3,85€ bekommt man. Um da als Kunde kein Minus zu machen, muss man im Internet sich SELBST einen Hermes-Paketschein ausdrucken, um danach quer durch die Weltgeschichte zum nächsten Hermes-Shop zu reisen, womit man dann wiederrum eine Verzögerung verursacht (Hermes brauch länger) und gezwungen ist, Arbeit unter'm Mindestlohn zu unterstützen.

Das wegen 5cent - Kundenfreundlichkeit pur! Und das machen die auch mit voller Entschlossenheit: Ich mein am Tel., ich hätte 3,9€ bezahlt: "Joa dann bekommen Sie das auch zurück." Dann fragt er aber nochmal den Boss: "Oh ne, sie bekommen doch nur 3,85€" Yeah...

Und um dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen: Nein, ich bekomm das Geld nicht sofort - warum auch? Erstmal soll der Hersteller zahlen (Biostar); dann der Shop. Der Kunde ist ja bekanntlich das unterste Glied in der Hirachie der Marktwirtschaft. ;-)

Das zieht sich schon über einen Monat hin - mal gucken, wie lange es noch dauert...

Melden nicht möglich
Gut? Schlecht? Mal was neutrales
18.03.2008, 12:15:35
Vorweg: die kleinen Smilies hab ich alle auf "k.A." gesetzt, ich möchte keinesfalls die Bewertung beeinflussen, denn jeder macht seine Erfahrung.

Ich habe schon des öfteren hier bestellt, da der Shop in meiner Stadt ist.

Ich habe den Start mitbekommen, bis zum jetzigen Standpunkt eben.
Allerdings hat es seine Gründe, warum ich auch mal lieber bei Shops außerhalb bestelle, auch wenns paar Euro mehr kostet und Versand.

Der Anfang des Shops und der gesamte Aufbau war natürlich eine kleine Berg- und Talfahrt. Aber jeder fängt mal an, und der Shop bzw. das Team hat es doch recht sehr gut gemeistert.

Die Anfangs total unübersichtlich Website wurde mit super netten Kontakt, Beratung und schnelle Lieferung bzw. Abholung wett gemacht.

Die Produkte waren immer TOP, ich selbst habe für den Shop geworben und viele Freunde und Bekannte die ich auch Deutschlandweit über das I-net kenne haben dort bestellt, und alles war Top.

Was nicht so schön war bzw. auch noch ist, sind die angegebenen Lieferzeiten. Innerhalb 24h stimmt so gut wie NIE. 1-3Werktage wird leider auch sehr oft überschritten.

Das man sich hier oft über 6 Wochen RMA beschwert finde ich total unlogisch. Das ist völlig normal, und wird in fas allen Shops so gehandelt. Es ist numal ne normal Zeit, das RMA seine 6Wochen dauern kann, und kein Grund für eine Beschwerde.
Solche Sachen wie mein Vorredner grad beschreibt gehen natürlich überhaupt nicht.

Froh war ich, als die Sache mit dem Online-Support gestellt wurde.

Klasse dachte ich, auch öfter genutzt, jedoch hatte der feine Herr am Ende vom Tuten und Blasen keine Ahnung.
mal ein feines Beispiel von mir:
ich hatte mir mal an einem Montag ne Graka bestellt gehabt, woanders. Wußte aber das der Kühler zu laut ist, also habe ich im Online-Support nachgefragt, wie schnell se den Zalman VF1000 im Shop haben. Donnerstag 100pro liegts se im Laden wurde mir versichert. Wunderbar, denn die Graka kommt auch am Donnerstag. Karte kam auch, ich nachmittags zum Shop, kein Lüfter da. mpf, war ich echt sauer drauf, mir wurde versichert das der Kühler da ist. (soviel zu den 1-3Tagen)

Freitag angerufen: "noch keine Ware erhalten"
Samstag Mittag hingefahren (Der nette junge Mann der immer da sitzt/saß und auch den Livesupport macht(e): nein, hier ist keiner angekommen. so, mein Wochenende war gelaufen. mir wurde auch gleich gesagt das Montag keine Ware kommt, wenn dann am Dienstag.(@Discount-Shop: ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich kann es nur so weitergeben).

bin Dienstag um 14Uhr zum Shop: ein andrer Mitarbeiter. freundlich usw.!
ich leicht angesäuert gefragt ob nun doch ENDLICH MAL mein Kühler da ist.
Antwort: "wieso endlich? der liegt schon ne Woche hier"
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, man hab ich nen Hals bekommen.

Aber meines Wissens ist der unkompetente junge Herr nicht mehr da. Mit dem andren Mitarbeiter lief danach alles super. Ich selbst taste mich nach und nach mit kleineren Sachen wieder an den Shop, bis es wieder zu größeren Bestellungen kommt.

Was der Shop unbedingt verbessern muß, und ich denke das ist der große Knackpunkt: besetzt den Live-Support vernünftig, so das er wieder ONLINE ist und kein "Offline-Support", und besetzt gleichzeitig das Telefon. der Support ist das A & O eines Shops.

Wenn das läuft, wird der Rest von allein. Fehler in der Hardware können immer mal sein, aber man muß sich drum kümmern.

wenn Ihr jemanden sucht????? ich stelle mich gern zur Verfügung. Ich habe ein dickes Fell und kompetent bin ich auch

Jedenfalls bin ich selbst der Meinung, das es wieder Bergauf geht mit dem Discount-Shop, ich hoffe es jedenfalls.

MfG buwwel (Chris)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung