Geizhals Team: Lob & Anregungen
Geizhals » Forum » Geizhals » Geizhals Team: Lob & Anregungen (14 Beiträge, 299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geizhals Team: Lob & Anregungen
12.05.2006, 13:04:51
Liebes geizhals Team,
Habe ein paar anregungen und Lob die mich nicht unbeding stören aber fein wären:

Zuerst die Rüge:

*Speichern der Wunschlisten in der Datenbank und nicht als Cookies (bin viel auf anderen Computern) dafür lieber limitieren

*Ich verstehe die Logik hinter dem A/DE/EU nicht, warum geht ihr nicht davon aus wo der Benutzer wohnt und macht einen Händlereintrag "liefert nach" und "versandkosten" bzw. mit einbezug der KG, so wären viele Leute billiger abgekommen. ihr seit ja eine "Ich schau wos am billigsten ist und dann kauf ich" website. Da gehören Versandkosten und Liefert wohin auch rein. Leider, vielleicht hab ichs auch nur falschgemacht, ist das ganze jetzt irgendwie andersrum.

*Ich würde mir im einen Bereich AV Professionell bzw. Professionelles Video/Audio Studioequipment wünschen da es dafür auch schops (http://www.thomann.de ,www.mpec.de,...) gibt und die Preisunterschiede sehr groß sind des öfteren.

Dann das Lob:

*Die Neue Funktion -> "Suche billigsten Händler für" ist das innovativste aller Geizhals und nachmachersites was ich bis jetzt gesehen habe. Ein bisschen langsam(ist auch nicht leicht) aber ich hoffe das wird noch

*Navigation & Wunschlisten: bei soviel artikeln und funktionen ist die Website das beste was es am Markt gibt.

Danke für eure Site, da ich dauerhaft (ca 15x) im Jahr über Webshops bestelle besuche ich eure site 2x wöchentlich sicher und habe mir schon 1000de and € gespart.

Weiter so und vielleicht wird geizhals ja nocheinmal eine Eierlegendewollmilchsau :D

Mfg rund1me

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Geizhals Team: Lob & Anregungen
12.05.2006, 15:48:50
*Nein nicht ip sonder bei registrierten benutzern könnte man ja das Land
einstellen...

Nun, Thema ziemlich verfehlt. ;) User registrieren sich nicht, um Preise nachzusehen, sondern nur für das Forum. Es gibt wohl User, die beides (GH und Forum) benutzen, aber wesentlich mehr User, die ausschließlich Preise nachschlagen; und zwar über viele verschiedene Webseiten (von Geizhals selbst über die Salzburger Nachrichten, fuzo, heise etc. etc. - wo keinesfalls zwangläufig alle Registrierungen für das Forum vorliegen würden.

*Naja Versandkosten meinte ich wenn man dann das land eingestellt hat -> z.b;
ein Händler deutsch gibt an 15€ bei <5kg  nach österreich .... so ungefähr
geht das sicher...
das wäre ja in dem fall praktisch da ein deutscher der geizhals.net/de eingibt
auch österreichische händler sieht falls die billiger sind INCL versandkosten

Du weisst auch zu wenig über die Möglichkeiten eines STANDARDISIERTEN Datenaustauschs, gell? ;) Ein polnischen Händler müsste also angeben: jede Gewichtsklasse nach Deutschland, Frankreich, Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien, Tschechien.... etc. Jeder österreichische Händler müsste angeben.... Der eine gibt an pauschl in Grobklassen, der andere pro kg, der nächste .... Wie woillst Du das bitte vergleichbar halten? Ähh, ich meinte natürlich "Wie willst Du das mit einem kommerztiell vertretbaren Aufwand für Händler und Geizhals vergleichbar halten?".

eigentlich Plunzn wo man herkommt hauptsache billiger wenn man Versand
DAZURECHNET ....

Du musst ein gelernter Österreicher sein. "Wos interessiert mi, wos des kost? I wüs jo net zoin, aba hob wü is!"

GrummelGrumpf
12.05.2006, 15:49 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung