[BEWERTUNG] Comquell.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Comquell.at (131 Beiträge, 1925 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Äußerst unzuverlässig!
20.10.2006, 08:02:30
Die Verfügbarkeit meiner externen Festplatte war während des Bestellvorgangs innerhalb on zwei Tagen. Dieser Termin wurde laufend nach hinten versetzt. Da ich die Platte dringen brauchte, habe ich viermal per email nachgefragt. Als Antwort habe ich jeweils die automatisch generierte Meldung bekommen, dass das mail an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet werde. Nach drei Wochen schließlich griff ich zum Telefon, um mich über den Verbleib der Ware zu informieren. Es wurde mir mitgeteilt, dass meine Mails immer beantwortet wurden, und man wollte mir einreden, dass entweder meine email-Adresse nicht stimmt oder die mails bei mir oder beim Provider im Spamfilter hängenblieben. Ersteres konnte nicht sein, weil ich ja die automatischen Mails erhalten habe. Und auf die Idee mit dem Spamfilter bin ich schon lange vorher gekommen, nur da war nichts. Ein kurzes Testmail an mich während des Telefonats kam innerhalb von wenigen Sekunden bei mir an. Also musste das Problem bei Comquell liegen. Man versprach mir, nachzusehen, wann die Platte endgültig geliefert würde und mich um gehend zurückzurufen. Aber es verging wieder mehr als eine Woche ohne Rückruf. Heute - nach ca. 4 Wochen - habe ich das Paket bekommen.
Ich hatte ursprünglich per Nachnahme bestellt, aber innerhalb von ca. zwei Tagen per Mail den Wunsch deponiert, mir die Ware per Rechnung oder per Vorauskasse zu schicken, weil ich vormittags normalerweise nicht zu Hause bin und Nachnahme außerdem teurer ist. Auch dieser Wunsch wurde ignoriert und das Packerl kam prompt per Nachnahme.
Ich kann nur jedem raten, der schnell was braucht, bestellt besser woanders! Ich jedenfalls habe noch mit keiner einzigen anderen Geizhals-Firma so schlechte Erfahrungen wie mit Comquell gemacht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Keine ware, kein Geld zurück
18.06.2007, 19:52:02
Habe mir vor 5 wochen eine bildschirm bestellt....der zu der zeit scheinbar recht gefragte samsung 226BW.
Bei comquell stand bei der Verfügbarkeit:" auf telefonische Anfrage"
Nach einem kurzen Anruf stand fest das der Bildschirm in Deutschland im hauptlager sei und in etwa 2-3 tagen in österreiche sein kann und anschließend direkt zu mir geht.
Dachte ich mir noch mal glück gehabt und habe prompt bestellt.

7 tage später unternahm ich den ersten versuch herauszufinden wo mein bildschirm geblieben war. das geld hatte ich ja bereits per vorkasse überwiesen. Bei diesem anruf bekam ich zu hören das der bildschirm aus irgendeinem grund wohl doch nicht verfügbar ist und nicht abschätzbar war wieder eine lieferung von samsunf kommt. der verkäufer schätzte aber auf mindestens 3 wochen.

Da ich den bildschirm inzwischen bei einem anderen händler billiger gefunden habe habe ich storniert.

2 Wochen später war noch immer kein geld zurücküberwiesen worden. nach einem erneuten anruf wurde mir versichert die verrechnung noch in der buchhaltung ist und ich das geld sicher innerhalb von 4-5 werktage überwiesen bekomme.

nochmal 2 wochen später war noch immer nix da. worauf ich wieder anrief. der verkäufer am telefon versicherte mir, sich darum zu kümmern und nahm nochmals meine daten auf
4 tage später hat es dann auch geklappt und ich habe mein geld wiederbekommen.

naja....ende gut alles gut

immerhin muss man sagen das der herr am telefon stets freundlich war.

Melden nicht möglich
Sehr empfehlenswert
10.07.2007, 08:36:44
Ich kann diesen Händler nur empfehlen, vor allem weil der Service deutlich besser ist, als ich es von einem Geizhals-Händler gewohnt bin. Obwohl ich sonst nur bei einer Bewertung von 1,5 oder besser ordere.

Bestellt habe ich eine Telefonanlage mit zwei Zusatzmodulen und eine CF-Karte.

Der Service war perfekt, es wurde prompt, freundlich und aussagekräftig zurückgerufen und auf E-Mails geantwortet, ja sogar beim Hersteller bezüglich Kompatibilität nachgefragt. Die Lieferung erfolgte vollständig (in zwei Teilen) und gut verpackt. Auftrags und Lieferbestätigungen wurden per E-Mail verschickt und die Rechnung auch ausgedruckt bei der Lieferung mitgeschickt.

Ich hoffe, dass dieser Händler noch weitere "Freunde" findet, denn er hat eine wesentlich bessere Bewertung als derzeit verdient.

Bei allem Lob gibt es auch ein paar Kritikpunkte - oder besser: Anregungen zur Verbesserung:
+) Obwohl im Shop mit 9 Stück ausgewiesen war die CF-Karte dann nicht lagernd. Hier wäre eine Bewertung des Lagerstandes basierend auf den durchschnittlichen Verkaufszahlen und Versandzeiten hilfreich.
+) Die Paketverfolgung bei GLS hat funktioniert, bei der Post aber nicht. Vielleicht weil das Paket schon als zugestellt galt - kurz nach der Abfrage war es ja schon da.
+) Die Produktbeschreibungen im Online-Shop sind teilweise etwas mager.
+) Bezahlung auf Rechnung oder mit Kreditkarte fehlt.
+) Und ich habe noch bei keinem Händler AGBs gesehen, die mir vollständig zugesagt hätten obwohl sie hier angenehm kurz sind.

Comquell.at wünsche ich also weiterhin viel Erfolg.

Melden nicht möglich
.
Re: Trotz geographischer Nähe des Abholshops werde ich dort nicht mehr ordern
31.03.2009, 17:38:16
Unsere Information, das wir Mails versandt haben stimmt sehr wohl und zwar 2 x. Auf die angegebene Mailadresse. Warum die Mails bei Ihnen nicht angekommen sind kann ich nicht nachvollziehen und liegt auch nicht in unserem Einflussbereich.

Wir haben nach Einlangen der Bestellung sofort eine Auftragsbestätigung gemailt im .PDF Format mit der Angabe, das für diese Karte zur Zeit kein Liefertermin bekannt ist.

In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit der Echtzeit-Lagerstandsabfrage, bei dieser Abfrage wäre Ihnen sofort aufgefallen, das momentan das gewünschte Produkt nicht mehr lagernd ist.

Es ist klar, das es zwischen den Eintragungen im Geizhals und im Onlineshop aus technischen Gründen immer wieder zu Differenzen kommen kann, dafür gibt es ja die Echtzeitabfrage.

Hier ein Auszug aus unseren Statusinfos, die bei uns bei jedem Auftrag automatisch generiert werden:

Auftrag xxxxx Auftragsbestätigung gemailt 11.02.2009 16:33:56
also 13 Minuten nach Ihrer Onlinebestellung um 16.20

Rechnung xxxxxx Rechnung gedruckt 26.02.2009 09:53:51
Rechnung xxxxxx Abholverständigung gemailt 26.02.2009 09:53:57
Rechnung xxxxxx Abholverständigung gemailt 10.03.2009 10:26:05
Rechnung xxxxxx abgeholt und Bar bezahlt 18.03.2009 16:17:14 Betrag:  xx.xx

Leider war es uns nicht möglich mit Ihnen telefonisch Kontakt aufzunehmen, da Sie uns keine Telefonnummer bekanntgegeben haben.

Wie hätten wir also aktiv kommunizieren können, wenn Mails nicht bei Ihnen ankommen. Wir waren also auf Ihre Kontaktaufnahme angewiesen.

Ich bin mir daher keiner Schuld bewusst, von unserer Seite aus wurde sowohl die Lieferzeit eingehalten als auch die Verständigung korrekt durchgeführt.

Eine Rufnummernübertragung erfolgt bei uns nicht, da wir Headsets verwenden und im allgemeinen werden von Kunden Handynummern als Kontakttelefon angegeben, die man im allgemeinen nicht im Telefonbuch findet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung