Immer diese Motorradfahrer
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Immer diese Motorradfahrer (213 Beiträge, 1445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Immer diese Motorradfahrer
20.05.2006, 10:30:58
Kannst Du bringt aber nichts...viel besser und radikaler: Wenn mir einer
zu Nahe kommt, gleich mit dem Stiefel in Richtung Tür zielen...da haben sich
erst zwei getraut weiter abzudrängen...

und dann zahlst die reparatur der delle im blech oder wie?

weil wennst dir den 12/5 stvo durchliest, dann steht dort:

Müssen Fahrzeuge vor Kreuzungen, Straßenengen,
schienengleichen Eisenbahnübergängen und dergleichen angehalten
werden, so dürfen die Lenker einspuriger, später ankommender
Fahrzeuge nur dann neben oder zwischen den bereits angehaltenen
Fahrzeugen vorfahren, um sich mit ihren Fahrzeugen weiter vorne
aufzustellen, wenn für das Vorfahren ausreichend Platz vorhanden ist
und die Lenker von Fahrzeugen, die ihre Absicht zum Einbiegen
angezeigt haben, dadurch beim Einbiegen nicht behindert werden.

so, und nachdem das vorfahren mit motorrad nur dann erlaubt ist, wenn die autos schon angehalten haben ("fahrzeuge angehalten" & "einspuriger, später ankommender fahrzeuge"), musst mir erstmal erklären, wie dich ein stehendes auto abdrängen kann?

wennst bisher 2mal zugetreten hast und du nix zahlen hast müssen, bist halt einfach auf einen dodl getroffen.

ich hab zwar noch nie irgendwelche motorradfahrer vor kreuzungen oder sonstwie abgedrängt, weil ich sowas kindisch find, und wenn sie nach stvo vorfahren dürfen, sollen sie es halt machen.

aber wenn mir mal wer in die autotür tritt, der kann gleich mal seine brieftasche abliefern, weil die haftpflicht steigt bei vorsatz aus, also zahlt der schädiger die reparatur selbst aus der eigenen tasche.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Immer diese Motorradfahrer
20.05.2006, 11:21:32
So, und jetzt macht einer dieser bereits angehaltenen Fahrzeuge plötzlich das Loch zu, weil er einfach noch nicht reif genug fürs Autofahren ist und es
nicht verkraften kann das andere Verkehrsteilnehmer, in diesem Fall die bösen
einspurigen Organspender, einfach an seinem über alles geliebten Auto
vorbeifahren.
Da er nach vorne noch ausreichend Platz hat, weil er ja keine Rücksicht nimmt
das sein zu grosser Abstand eine längere Kollone bewirkt und dadurch
vielleicht andere nicht mehr über die dahinter liegende ampelgeregelte
Kreuzung kommen, kanns für den Biker sehr eng werden.
Habe volles Verständnis für Biker die dann so handeln.

das sind halt kindische idioten, die einfach absichtlich den platz zumachen, damit keiner mehr nach vor kann.
solche wirds immer geben, und wahrscheinlich sinds die gleichen deppen, die auf der autobahn immer ganz links fahren, weils ihr stolz oder was auch immer net zulässt, dass sie überholt werden.

wird sich leider nie vermeiden lassen.

ändert aber nix daran, dass die biker dann nimmer vorfahren dürfen, weil eben nicht mehr ausreichend platz vorhanden ist.

Wo ist dieser, wenn der Biker an einer bereits stehenden Kollone vorbeifährt, ein Auto plötzlich in seine Richtung losfährt und der Biker sich dadurch
erschreckt, abbremst und als er den Fuss am Boden strecken wollte, damit er
nicht umfällt, plötzlich eine Autotüre dazwischen ist.

ich persönlich würd als biker nach vor schauen und wenn ich seh, die kolonne setzt sich in bewegung, nimmer unbedingt vorbeifahren, sondern erstmal schauen, wie der autofahrer vor mir lenkt und ob er mich sieht.

weil wie gesagt, vorfahren ist nur an stehenden fahrzeugen erlaubt. wenn ein biker an losfahrenden autos vorfährt, hat er sich selbst in eine rechtswidrige situation gebracht. ändert zwar nix dran, dass der autofahrer nicht absichtlich den platz zumachen darf, aber letztendlich wirds in so einer situation wohl eine verschuldensteilung werden -> biker hätt nicht vorfahren dürfen, autofahrer hätt nicht zumachen dürfen.

aber wenn mans so nimmt, wie es pervasive gemeint hat, dann wärs (zumindest für mich) vorsatz. dass er net zimperlich ist, sieht man ja eh http://forum.geizhals.at/t420110,3406634.html#3406634
ich weiss, ist letztendlich eine beweisfrage, aber wenn er sich in so einem bereich bewegt, kanns für ihn zwar vielleicht gut ausgehen, wenn er aber mal auf den "richtigen" trifft, werd er den scherbn aufhaben.

tjo, die bösen autofahrer, die einem den weg abschneiden. aber selbst um keinen deut besser.

gibt halt mehr als genug idioten auf den straßen draußen, und zwar sowohl autofahrer als auch biker und radfahrer.

20.05.2006, 11:31 Uhr - Editiert von redseven, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung