Looool!!! Bitte lesen!!
Geizhals » Forum » Software » Looool!!! Bitte lesen!! (18 Beiträge, 50 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Nun...
Fly
17.11.2001, 12:17:48
... es bleibt die Frage, isses Absicht (will man also die User und Industrie dazu zwingen, sich dem Diktat des neuen Standards zu beugen, also Unsummen in neue Soft zu stecken, die an und für sich gar ned notwendig wäre weil's an und für sich ohnehin laufen würde, wenn MS das "richtig" gemacht hätte) oder Schludrigkeit und man hat beim Debuggen (wie das bei MS ausschaut darüber gibt's inzwischen ja schon die hübschesten Witze...) wieder mal Mist gebaut, redet sich jetzt aber so raus dass das eigentlich geplant war. Was uns zur "Absicht" zurückführt...

Und in dem Zusammenhang mal die thematische Frage, ja um Gottes Willen, wie dramatisch kompliziert kann's sein eine brauchbare Userverwaltung zu proggen??? Seit Windows NT 3.5 versucht MS da (endlich, Zeit is' eh worden) eine zu basteln. Seit nunmehr 10 Jahren. Das is' eine Ewigkeit in dieser Branche! Und immer noch krankt's daran. Erst war's Instabilität (es war für 'nen User leichter das System zu kübeln als damit etwas zu produzieren), dann die Sicherheit einer Strohtüre vorm Tresor (als Gast war's leichter Adminrechte zu bekommen als den Admin der Firma zu finden), jetzt mal umgekehrt, jetzt bekommst als "berechtiger" User Dein Recht nicht.

Daher mal die Frage Richtung Redmond, wie lang braucht's bis so was funktioniert? Wie schwer ist es, einem User die Rechte in seinem eigenen Verzeichnis und seinen Keys in der Registry (auch so'n Produkt mit Prädikat "Gute Idee, Wahnsinnsumsetzung", aber dazu diemal mal nix...) zu geben?

Gute Tips verkaufe ich normalerweise, diesen gibt's gratis: Auf ftp.kernel.org findet's ein paar Hinweise wie man's richtig macht.

Mit Quellcode und kommentiert, also ganz leicht verständlich.


Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung