Darkstar One Tips Teil 2
Geizhals » Forum » Games » Darkstar One Tips (4 Beiträge, 1576 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Darkstar One Tips
06.06.2006, 10:45:32
Zu den Upgrades mit den Artifakten:
Das erste sollte in die Flügel gehen damit zwei Bugwaffen vorhanden sind.
Danach würde ich der Reihe nach den Bug (Rumpf) bis auf Level 8 hochjagen um 4 Türme und mehr Armor zu bekommen.
Danach erstmals in den Antrieb investieren...hauptsächlich um die Nachladeraten der Waffen und Schilde zu erhöhen.
Erst danach zahlt es sich aus die Flügel aufzuwerten bis man 4 Bugwaffen hat.
Am Ende sollte man die letzten beiden Level des Bugs kaufen.
Sammelt immer alle Artifakte auf derer ihr habhaft werden könnt bevor ihr bei der Story weiter macht, sprich erledit auch alle freigeschalteten Subquests, Piratensysteme und Sammelsysteme bevor ihr die Storymissionen macht. Das letzte Artifakt (Nummer 100) gibts erst bei der Letzten Story Mission.

Zu der Plasma Waffe:
IMHO ziemlich sinnlos....Ich habs glaube ich 3 mal im ganzen Spiel aktiviert....mehr um sie auszuprobieren als weil ich sie echt gebraucht hätte.....das was es am ehesten bringt ist der Waffenboost und der Energieschild....und das auch nur gegen Kreuzer.
EMP, Schildabschalten und Festhalten wirkt eh nur gegen Fighter....und denen gehts bei der Darkstar One mit 4 Türmen sowiso wie Motten bei einer Fackel.

Zu den Bugwaffen:
Ich bevorzuge die Octo Graviton Waffen....zwar die langsamste Feuerrate von 2/s dafür ist ein Gegner bei 2-3 Salven davon weg....
Bis man die freigeschalten hat würde ich beim Terraner Laser bleiben.
bei 60% Antrieb kommt man am besten beim drehen dem Gegner nach.....oft hilft auch der Rückschub. Trotzdem sind sie meist nach 1-3 Schuss wieder aus dem Bild....darum die Waffenwahl.

Zu den Türmen:
Hier haben sich für mich Kombinationen aus IonPuls (Anti-Schild 4/s) Waffen und Railguns (6/s Feuerrate) bewehrt.
Im Dogfight reichte so meist ein einmaliges Teffen mit der Hauptwaffe auf die schildlosen Gegner und es war nur noch ein Feuerball übrig, noch häufiger allerdings fliegt man einfach rum....dreht sich ein wenig (damit die Gegner nicht nur am Heck kleben) und kommt kaum mit dem zählen mit wenn sie explodieren.

Zu den Geheimdienst Waffen:
Ihr bekommt sie Teilweise durch Story Missionen aber noch viel eher wenn ihr die Piraten Basen auf Grund der (Text) Infos auf den Stationen ausforscht und diese zerstört.
Sie sind immer von euer derzeitig Höchsten Waffenkasse und immer von der Waffentype die zu der Rasse des jeweiligen Sektors passt. Ob Türme oder Bugwaffen ist Zufall.
Sie sind für die selbe Energie meist effektiver als die nächst höhere Waffenklasse.

Zu den Raketen:
überflüssig und nie verwendet
Es gibt einen Werfer Pro WaffenKlasse und zwei Arten an Rakten, Gelenkt oder ungelenkt.

Zu den Waffenklassen und Energie Levels:
Ich würde die Waffen immer erst dann Updaten wenn die Energie Klasse die selbe höhe hat sonst geht euch nach 3 Salven die Energie aus und die Türme feuern scheinbar auch nur ab 50% oder höherem Ladestand.
Das wichtigste Energieupgrade ist daher IMHO auch der Generator dicht gefolgt vom Waffen Resornator und dann erst kommt das Schild. Nachbrenner und co sind eher nett zu haben aber nicht wirklich wichtig bis ganz zum Schluss.
Feuert mit den Bugwaffen auch nur dann wenn ihr sicher trefft.

Zu den Ausrüstungs Tools:
Ihr habt am Anfang zwei Slots.....und es gibt IMHO auch nur zwei Sinnvolle Upgrades: Jammer und Landecomputer. Erst später braucht ihr mehr aber dann habt ihr wenn ihr nach meinem Upgrade Plan geht auch die Slots dafür.
Den Jammer würde ich immer auf dem höchsten Niveo halten da euch eine gut Plazierte Rakete aus dem All Blasen kann wenn die Schilde weg sind.

Geld Aufträge:
Zu empfehlen sind Kopfgeld Jagten und Piraten hetzten. Bei Kopfgeld Aufträgen achtet darauf keine Aufträge auf Frachter anzunehmen das bringt nur Ärger.
Warum: Piraten bringen zusätzlich 2-5000 an Kopfgeld pro Stück.
Ich würde sie nur ausführen nachdem alle bisherigen Subquests erledigt sind und ihr Geld braucht....meist also nur in der ersten hälfte des Spiels.
Sucht euch immer nur in Sektoren aufträge wo ihr ALLE Systeme freigeschalten habt!!!

Subquests:
Unbedingt annehmen und ausführen! Es wird jedes mal ein System mit einem oder zwei Artifakten freigeschalten und ihr bekommt viel Geld.

Zu den Story Quests:
Sobald eure Begleiterin entführt wurde schaut darauf das ihr immer 140.000 Cedits auf dem Konto habt.....es vereinfacht euch das Leben wenn ihr damit die Jagt auf euch abschalten könnt (Station anfunken und euch von der Fandungsliste loskaufen.)
Bei der Zweiten Flak Mission fragt hier um hilfe falls ihr Verzweifelt:
http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=629&highlight=flak+mission

Handel:
Langwierig, nicht lukativ, die DS1 fliegt sich wie eine Ente mit Bleigewichten da die Ladung in Kontainer verpackt wird die ihr mitschleppen dürft und Piraten Greifen euch in jedem zweiten System an.

--
Wer glaubt Probleme mit AMDs seien Einzelfälle:
Troubleshooting aber auch General weil der durchschnittliche
AMD user nicht weiß was Troubleshooting bedeutet.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Darkstar One Tips Teil 2
06.06.2006, 10:45:48
Nette Seite:
http://www.planet-fiction.de/Systemkarte.1346.0.html
Systemkarte mit eingezeichneten Hideouts der Piraten und Position der Artifakte.
Achtung...in mehreren Piraten besetzten Systemen gibts zwei Atifakte...eines von den Piraten und eines zum Aufsammeln.

Probleme:
Nachladeruckler beim Hyperraumsprung hätte man sicher vermeiden können. Selbst bei Zwei Raptors im Raid0 ruckelt es.
Nicht alle Systeme werden beim Einfliegen in den Sektor freigeschalten aber die Geld Aufträge verlangen öfter das man dort hin fliegt.
Die Subquesten werden hin und wieder nicht auf jeder Handelsstation im Sektor angeboten.

Fazit: Nettes Game.
Einige Multiple Choice Punkte und unterschiedliche Enden der Story *TRÖT* WingCommander wären schön gewesen.
Mehr Sprach Sampels der Co-Pilotin wären auch nett denn sie Nervt bei nicht Story oder Subquest Aufträgen gewaltig.
Dem Hauptchar hätten sie etwas mehr Persöhnlichkeit geben können.....er ist ein Milchbubi ohne eigenen Willen.
Questen um die Artifakte wären auch nett gewesen.
mehr Zufalls Questen, echte Rennen (Spoiler....probiert es mal aus wenn euch einer anfunkt) usw wären auch nett.
Wingmen mit Persöhnlichkeit und eigenem Kampfstil: Angel, Maniac, Paladin usw....
fehlen.
Anleihen aus Privateer1, WingCommander und Schleichfahrt1 wären wünschenswert gewesen.
Einen Shortcut um die Co-Pilotin aus der Luftschleuse zu werfen wäre nett....
DS1 Wird geklaut und du musst sie mit einem anderen Schiff Kampfunfähig schießen wäre auch lustig usw usw

Technisch und Optisch ein 1A Spiel....nur es fehlt die Liebe zum Detail.
Ich würde dem game ca 70% geben.

--
Wer glaubt Probleme mit AMDs seien Einzelfälle:
Troubleshooting aber auch General weil der durchschnittliche
AMD user nicht weiß was Troubleshooting bedeutet.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Darkstar One Tips  (der_baer am 17.08.2006, 16:30:50)
.  Re: Darkstar One Tips  (Fibotnik am 18.08.2006, 08:42:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung